Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Soll ich????

Erstellt von scubafat, 08.10.2008, 18:02 Uhr · 97 Antworten · 6.720 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #21
    Wenn ihr mich überzeugt die 1150 zu behalten, dann ist meine Frau wieder glücklich. Die ist ja der Meinung, dass ich spinne.
    __________________

    Wenn´s weiter nichts ist.


    Du spinnst.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    [SIZE=3][B]


    Du spinnst.
    Weiß ich ja. Mein Weib ist ja ähnlich veranlagt. Von daher gibt es wenig Probleme.

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #23
    1150 behalten. Finde die 12er nicht so viel besser wie meine 1150 (Bj. 99).

    Im Vergleich mit der 2006er ADV meines Kumpels kein nennenswerter Unterschied. Bin beide, hintereinander auf einer Tour gefahren. Ich geb meine nicht her, nicht für die 12er (auch wenn die Bremsen besser sind und die Kiste ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat). Meine läuft wenigstens.

    Gruß Gustel

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Ich muss gestehen, dass ich noch keine 1200 GS gefahren bin.

    Die Bremsen kommen mir bei meiner 1150ger nicht sehr gut vor. Hatte da schon Moppeds mit besseren Bremsen. Aber eigentlich stört mich so richtig nichts an meiner derzeitigen Q. Nur einige Kleinigkeiten könnten besser gelöst sein. So z.B. die Betätigung der Blinker. Solch Unsinn hatte ich ja noch an keinem Mopped. Da waren die Jungs in der Entwicklungsabteilung bei BMW wohl auf Droge.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich noch keine 1200 GS gefahren bin.
    Naja, das solltest Du vielleicht tun, bevor Du dein jetziges Mopped gegen ein völlig unbekanntes eintauscht.

    Dann also doch noch was zu 1200GS vs. 1150GS, wenn Du dich wirklich nicht entscheiden kannst. Mir persönlich liegt das Gemüt der 1150er, ich mag die Optik und den Charakter des Motors. Wenn sie 30 kg leichter und 20 PS stärker wäre, würde ich sogar über die miese BKV-Bremse mit ihren ellenlangen Regelintervallen hinweg sehen. Aber die 1200GS (ab Mj2007) hat einfach eine bombige Bremse und die Adventure dazu besseren Windschutz, mehr Power und weniger Gewicht. Allerdings ist das mit mind. 6.000 Euro Aufpreis verbunden und dafür mag ich meine 1150er Adventure wirklich zu gerne. 50.000 km hat sie jetzt drauf, läuft wie eine 1, hat mich nie im Stich gelassen und macht mir jedes Mal richtig viel Spaß, wenn ich mit ihr fahre (leider viel zu wenig dieses Jahr). Ich kann nicht zur 12er wechseln.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Was waren deine Gründe für den Umstieg?

    Eigentlich war es nach 27 Jahren ein Ausstieg. Die Luft war raus.
    Dazu kam ein guter Preis für die ADV und weg war sie.
    Obwohl ich mit der 1150er-ADV sehr zufrieden gewesen bin.
    Und die 1200er GS war nicht nach meinem Geschmack:
    Zu teuer, mies verarbeitet pp.

    Nach einer Probefahrt auf einer FJR, die für mich enttäuschend verlief, habe ich dann den Fehler begangen
    und eine Probefahrt mit der "normalen" 1200er gemacht und war völlig begeistert!
    Da Grinsen, dass ich verloren habe, war wieder da.
    Der Boxer-Virus!
    Zudem gefällt mir das 2008er Modell einfach sehr gut - auch wegen der Alu-Blende

    Deshalb steht ab 2009 wieder eine GS in meiner Garage. Dann die 1200er!
    Aber "nur" die normale GS und nicht die ADV. Gefällt mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema!

    Ps.:
    Mach einen Termin mit deinem Händler und leih Dir eine 1200er an einem sonnigen Herbstag aus!
    Das ist sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #27
    Roger,

    tu scheinst mir mehr der technisch Interessierte zu sein.
    Optik ist dann zweitrangig.

    Daher ist in dem Punkt die 12er wohl keine Frage mehr offen.
    Du suchst nur noch die Unterschrift für Deine Endscheidung..

    Aaaaaaber wenn Du noch keine Probefahrt gemacht hast, kannst Du eh nicht mitreden.

    Mir liegt die 1150er mehr.
    Die ist in der Optik harmonischer und die Fahrleistungen reichen mir.
    Etwas mehr Punsch wäre nett, ist aber kein muss.

    Ich hatte vor einer Weile auch mal überlegt ob ich mir etwas Neues zulege.
    Mein Fazit war in das Motorrad zu finanzieren.
    Das ist alles in allem auch eine Menge Kohle, aber ich mag die 1150er eben.

    Der 12er Kugelfisch gefällt mir gar nicht. Wenn 12er dann nur die Normale.

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #28
    Also,
    bin mal ein Wochenende im Frühjahr die 1200er gefahren.
    Die Mehrleistung und das Handling haben mich schon überzeugt.
    Bin dann 6 Wochen schwanger gelaufen, ob ich meine 1150er in Zahlung gebe und Zuschlage.
    Der Nachteil, hier im Forum mit euch zu spielen ist aber der, dass alle Probleme einer Baureihe transparent werden.
    Und das hält mich zur Zeit vom Kauf ab......

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ps.:
    Mach einen Termin mit deinem Händler und leih Dir eine 1200er an einem sonnigen Herbstag aus!
    Das ist sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!
    Werde ich heute gleich mal machen und den Händler anrufen. Danke auch dir für deine Einschätzung.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Werde ich heute gleich mal machen und den Händler anrufen. Danke auch dir für deine Einschätzung.

    Gern geschehen und viel Spaß!


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Q soll weg
    Von mädmaig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:54
  3. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09