Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Was soll ich tun

Erstellt von evu, 07.05.2009, 10:07 Uhr · 76 Antworten · 10.037 Aufrufe

  1. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Trotzdem - auf keinen Fall auf eigene Faust handeln. Schriftliche Fristsetzung und zwar angemessen - dh gem. vorher vereinbarter Lieferzeit. Jetzt hast Du 3 Monate gewartet da kommst da auch nicht drauf an. Ich würd nen RA einschalten, der holt vielleicht sogar noch was extra raus für entgangenen Freizeitwert etc. Mach doch hier ein neues Thema - RA gesucht - vielleicht findet sich ein GS treiber der Dir nen Kumpeltarif macht
    Was ist eine Angemessene Frist?
    3 Monate Versicherung Zahlen für nichts
    Ich bin dadurch ich von Januar bis Dezember Motorrad fahre in diesem Jahr breits ca 8000km gefahren mit meiner XT660x mit der F6C aber nicht mit meiner GS die eigentlich am meisten Spaß macht

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Cool Rechtsschutzversicherung !!

    #12
    Tach nochmal.

    Angemessen heisst: 2-3 Wochen.
    BMW-Teile sind in der Regel innerhalb von wenigen Stunden lieferbar. Besondere Teile, die angefertigt werden müssen, dauern schon mal Tage. Wichtig für deine Rechtssicherheit ist aber ein Schreiben deinerseits an die Firma, die einen letzten Termin setzt. Danach ist sie in Verzug, mit ein paar weiteren Hürden ist sie danach auch schadenersatzpflichtig. Da es aber um ein Freizeitgerät geht und du sogar noch ein Ersatzmoped hast, wird es sich auf Fahrtkosten und Versicherungsanteile beschränken. DAFÜR lohnt sich keine gerichtliche Streiterei.

    Du möchtest eigentlich ja ein perfekt getuntes Moped. Wenn die Firma das grundsätzlich zu leisten im Stande ist, biete ihnen diese letzte Chance. Sie müssen aber wissen, dass es die Letzte ist...

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von evu Beitrag anzeigen

    PS: ich glaube die können gar kein Motorrad Tunen die von der Firma M
    Naja können tun sies schon, is aber halt ein eher lascher Haufen und um Ausreden nicht verlegen - Du musst einfach den Druck erhöhen; 3 Monate und die Liste an Umständen macht einen aber schon stutzig

    greetz
    Zonko

  4. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von zonko Beitrag anzeigen
    Naja können tun sies schon, is aber halt ein eher lascher Haufen und um Ausreden nicht verlegen - Du musst einfach den Druck erhöhen; 3 Monate und die Liste an Umständen macht einen aber schon stutzig

    greetz
    Zonko
    Vieleicht bin ich ja auch nur Ungeduldig.

    Aber ich habe schon schön langsam Angst das mein Moped ein Oldtimer sein wird bis ich es zurück bekomme

    lg
    evu

  5. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    Klingt ja schrecklich. Aber jetzt abholen wäre ganz schlecht. Schriftlich eine Frist setzen von 2 Wochen, erst dann abholen und Geld einklagen. Geh doch mal zu einem RA und lass Dich beraten. Ein RA wird erst dann teuer, wenn er die Schreiben aufsetzt.

    Viel Glück,

    Peter

  6. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Klingt ja schrecklich. Aber jetzt abholen wäre ganz schlecht. Schriftlich eine Frist setzen von 2 Wochen, erst dann abholen und Geld einklagen. Geh doch mal zu einem RA und lass Dich beraten. Ein RA wird erst dann teuer, wenn er die Schreiben aufsetzt.

    Viel Glück,

    Peter
    Angeblich wird sie am Montag fertig haha, im Fall das ich sie die kommende Woche nicht bekomme ist´s auch kein Problem.
    Ich habe sehr gute RA`s und Kumpels (die mir nichts kosteten) bei meinem 4x4 Offroad Sport (die warten schon darauf das sie ihn zerlegen dürfen ich hoffe nur das das nicht so sein muß er ist ja doch ein lieber Kerl).

    lg evu

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #17
    ..ich würde schon nach 2 Wochen zuviel kriegen!!!!

  8. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #18
    Jetzt wird´s Zeit das ich meine GS bekomme.
    Ich habe Gestern etwas Pech gehabt






  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #19
    Mein Mitgefühl ist Dir sicher.
    Da Du hier noch schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass Du Dir nicht übermässig weh getan hast..... und zumindest noch lebst.

  10. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Mein Mitgefühl ist Dir sicher.
    Da Du hier noch schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass Du Dir nicht übermässig weh getan hast..... und zumindest noch lebst.
    Danke für das Mitgefühl.
    Die Rippen tun ein wenig weh sonst is nix kaputt bei mir.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Q soll weg
    Von mädmaig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:54
  3. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09