Was soll ich tun

Diskutiere Was soll ich tun im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, wenn der Kunde Euch so heilig ist, warum gebt Ihr Euer Feedback dann so spät ab? Würde ich das mit meinen "Kunden" machen hätten die mir...
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hi,

wenn der Kunde Euch so heilig ist, warum gebt Ihr Euer Feedback dann so spät ab?
Würde ich das mit meinen "Kunden" machen hätten die mir den Auftrag schon lange entzogen.

Gruß
Moni
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hi,

wenn der Kunde Euch so heilig ist, warum gebt Ihr Euer Feedback dann so spät ab?
Würde ich das mit meinen "Kunden" machen hätten die mir den Auftrag schon lange entzogen.

Gruß
Moni
Wie bereits geschrieben es hat lange gebraucht bis mein Moped fertig war aber wenn ich jetzt mit meiner Q Unterwegs bin weiß ich das sich die Wartezeit ausgezahlt hat.
Die Q ist einfach der Hammer.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
das dachte ich mir schon fast..... alles als Tatsache hinstellen kann man in Foren nicht. Mir ging es eigentlich nur um den Sachverhalt, denn schliesslich hat "evu" (Mikki?) sich hilfesuchend ans Forum gewandt.

Wie dem auch sei. Hauptsache Ihr seid beiderseits zufrieden.....is halt nur Käse, daß die Mtec jetzt ein bisschen unter Beschuss geraten ist....gerechtfertigt oder nicht.
ich kann es nicht beurteilen....ich kenne ja Euch noch nicht :D:D:D

Wünsche Euch gute Geschäfte.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Dann solltest Du mal die Wetterstation pruefen. Freising ist nicht gerade weit entfernt von Hohenlinden. Ich habe Dir mal die offiziellen Luftdruckdaten angehaengt.


Hohenlinden liegt 540müNN und Freising liegt auf 448müNN.In der Meteorologie gilt fuer den barometrischen Luftdruck eine Aenderung von 1mbar pro 9 Meter Hoehenunterschied. Nach Adam Riese ist also der Hoehenunterschied 108m.Wir dividieren das durch 9 und es kommen sagenhafte 12mbar Differenz heraus.Zieh also von den offiziellen Daten 12 mbar ab.Da bist Du weit von Deinen 950mbar entfernt.Komischerweise waeren wir dann auch ungefaehr in der Region von meinen geschriebenen 1000hPa. Na Zufaelle gibt es!!!
Da hat man durch den Korrekturfaktor schnell ein paar PS gewonnen.Bei 1000hPa ist der Korrekturfaktor 1. Bei 950hPa dementsprechend 0,95.Wenn man nun eine fiktieve Leistung von 120PS durch 0.95 dividiert.......
Aber ist ja auch egal.Wenn der Kunde zufrieden ist.Leider hatte er bisslang noch nicht die Uebersetzung des HAG geschrieben. Er ist ja aber in diesen Tagen sowieso bei Dir. Ich bin sehr auf das Diagramm gespannt.Rad-und Motorleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Aussage von M-Tec und meine Meinung

"Und wir stecken auch nicht immer im Vorlieferanten. Wenn dort "Unfähiges" geschieht, sind wir immer der Prellbock."

"Prellbock" sollen wir Mitleid aufbringen?:confused:
Es gibt nur einen Kontakt KUNDE-LIEFERANT! Wenn die Zulieferer Mist machen, dann war/ist die Wahl des/der Lieferanten falsch!

Wie ich es lesen konnte, wurde der Kunde NICHT über diese Details informiert. Jetzt, wo es öffentlich wurde, schiebt M-Tec (zurecht oder nicht) die Schuld auf den/die Lieferanten. Alleine schon der Satz

".. - im Zweifel hat der Kunde Recht.. "

hierauf bezogen ist das für mich der Hammer!

Ein einfaches Eingeständnis und die Verantwortung zu übernehmen ist wohl nicht. Immer die Anderen .... ich glaub´s nicht. :-(

Und

"Ansonsten sind mir Internetforen aus gelernter Vergangenheit völlig Wurscht."

Ich frage mich warum wohl.
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
1.) Er ist ja aber in diesen Tagen sowieso bei Dir.

2.) Ich bin sehr auf das Diagramm gespannt.Rad-und Motorleistung.
1.) am 27 geht bei mir leider nicht (wir haben hier ziemliche Hochwasser Probleme) ich muß mit M-tec Reden das wir den Termin um 1 Woche verschieben.

2.) mit oder ohne NX:D
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
"Und wir stecken auch nicht immer im Vorlieferanten. Wenn dort "Unfähiges" geschieht, sind wir immer der Prellbock."

"Prellbock" sollen wir Mitleid aufbringen?:confused:
Es gibt nur einen Kontakt KUNDE-LIEFERANT! Wenn die Zulieferer Mist machen, dann war/ist die Wahl des/der Lieferanten falsch!

Wie ich es lesen konnte, wurde der Kunde NICHT über diese Details informiert. Jetzt, wo es öffentlich wurde, schiebt M-Tec (zurecht oder nicht) die Schuld auf den/die Lieferanten. Alleine schon der Satz

".. - im Zweifel hat der Kunde Recht.. "

hierauf bezogen ist das für mich der Hammer!

Ein einfaches Eingeständnis und die Verantwortung zu übernehmen ist wohl nicht. Immer die Anderen .... ich glaub´s nicht. :-(

Und

"Ansonsten sind mir Internetforen aus gelernter Vergangenheit völlig Wurscht."

Ich frage mich warum wohl.
OK Du hast schon Recht es hat sehr lange gedauert, aber jetzt bin ich zufrieden und nur das Zählt.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
1.) am 27 geht bei mir leider nicht (wir haben hier ziemliche Hochwasser Probleme) ich muß mit M-tec Reden das wir den Termin um 1 Woche verschieben.

2.) mit oder ohne NX:D
Mit dem Hochwasser hat es euch schon ordentlich erwischt.Ich bin dieses Wochenende in Suedtirol (Ratschings) gewesen.Da ist alles bestens.Soweit ich das richtig verfolgt habe,ist die Gegend um Wien und die Steiermark schon stark betroffen.

Messungen mit Lambda sind natuerlich noch besser.Aber ich gehe mal davon aus,dass Dir Michael einen vernuenftigen Wert (0.85-0.9) eingestellt hat.Wenn ich mich recht entsinne,war er ja mal so eine Art Generalvertreter fuer RB oder PC.Ich weiss das aber nicht mehr soooo genau.Er sollte sich damit ganz gut auskennen.

Du bist mir noch die Antwort schuldig,welche Uebersetzung auf Deinem HAG steht.
 
evu

evu

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Ich habs Gefunden, hinter der Entlüftung steht 32 / 10
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Sowas habe ich mir gedacht.Das erklaert auch Deinen Eindruck.Meines Wissens nach ist der 32/10-er Antrieb der von der 850GS.Standard sind bei der 1150er GS 31/11.Das heisst,durch den Einbau dieses HAG dreht der Motor bei gleicher Geschwindigkeit deutlich hoeher. Das ist schon ein recht grosser Unterschied von ursruenglich 2,8 auf nun 3,2. Die meisten ruesten auf das 33/11 er der 1100GS um.Das ist ein guter Kompromiss. Hast Du den langen 6. Gang drin oder den kurzen?
Wie gesagt,mit so einer staken Uebersetzungsaenderung,kann man nichts ueber die Motorleistung sagen.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Wo bleiben denn nun die Diagramme?
Ich warte doch schon ganz sehnsuechtig.
Mach mal voran.
 
Q

qg56

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
1
Ort
nähe Passau
Modell
R1150GS ADV.
M-Tec und Herr Mühlmann

Hallo zusammen,
habe den Frust (und dann die Lust) mit M-Tec gerade gelesen und möchte kurz schildern, was ich mit denen erlebe..
Habe schon einige Teile dort gekauft, mit mehr oder weniger Problemen. Ende Mai per Internet einen Cockpit-Anbau mit Thermometer bestellt und Abbuchungserlaubnis erteilt. 14 Tage Ruhe, dann Abbuchung. Wieder 10 Tage Ruhe, Teil kommt, aber ohne Ausschnitt für Thermometer. E-Mail hin- und her, Übernahme Porto versprochen (kennen keinen Rücksendeaufkleber). Also Teil auf meine Kosten zurück, dann warten, warten, warten, Teil kommt wieder, wieder ohne Ausschnitt, aber E-Mail, ob ich nicht den Ausschnitt selber machen kann, nix mehr am Lager. Hmm, kein Angebot, Rabatt und so, kennen die auch nicht. Also beschwert, Teil wieder hin - dann nichts mehr. Funkstille. E-Mail nicht angekommen...
Böser Brief von mir..., Antwort pampig. Keine Rückerstattung:confused:. Keine Antwort seit 14 Tagen. Geld seit 3 Monaten bei M-Tec, keine Gegenleistung. NUR ÄRGER MIT DEM SAFTLADEN. Ja. Herr Mühlmann:cool:, jetzt können Sie wieder Stellung nehmen - besser wäre endlich Rücherstattung, habe nämlich sofort reklamiert und nicht nach 2 Monaten mit AGBs kommen und Gutschrift und blahblahblah.
So, hoffe hier kommen auch ein paar Kommentare.

Guten Ritt
wünscht qg56 aus N´bayern
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
das ist ja alles schön und gutmit der anderen übersetzung, ich nehme mal an das es sich um das "hinterachsgetriebe" handelt. ich habe dann unten raus mehr dampf, ist klar. aber was nutzt mir das wenn sich der motor dann auf der autobahn totdreht??? wäre dann nicht auch eine modifikation vom eigentlichen getriebe im letzten gang, etwas länger machen, ratsam oder geht das gar nicht???
 
Thema:

Was soll ich tun

Oben