Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Was soll ich tun

Erstellt von evu, 07.05.2009, 10:07 Uhr · 76 Antworten · 10.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #51
    So viel Streß mit der Bude, aber der Werbeaufkleber ist noch drauf.

    Habe Spaß mit dem Teil, hast ja mächtig investiert an Geld und Nerven.

  2. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #52
    Nun der erste kleine Testbericht.

    Was die Firma M-Tec da aufgebaut hat ist einfach genial.
    Mein Freund und ich sind letzten Montag ein bisschen in Slovenien rum gefahren, da gibts super Strecken und Serpentienen.
    Ich war ja noch ein wenig beschrenkt durch die Einfahrzeit mit 4500 upm das hat aber nichts gemacht weil die Q schon im unteren Bereich so eine Kraft hat was die anderen über Ihren ganz Drehzahlbereich nicht bringen.
    Wir Fahren gerade Bergauf ziemlich flach liegend so in eine Kehre stehen dort zwei Jungs mit Ihen Jogurtbecherln und haben uns bewundernsvoll mit offen Mund begrüßt ggggggg (Die werden sich woll gedacht haben wie kann man Bergauf so Unterturig so eine Geschwindigkeit daruf haben M-Tec hats möglich gemacht).
    Allerdings die Q kann man jetzt Beschleunigen das man so schnell Schalten muß wie bei einem Motorcross Motrrad (die kürzere Übersetzung was wir eingebaut haben wird natürlich auch dazu Beitragen) und weiß der Teufel was die Firma M-Tec mit dem Getriebe gemacht hat die Q läßt sich super ohne Kuppeln Schalten entlich.
    Das Fahrwerk ist so gut das die Reifen im Aussenbereich richtig schön rau geworden sind noch ein paar km mehr und es sind Wuzeln drauf (werde ich am Wochenende gleich wieder Testen ob das auf der normalen Straße funkt).

    Fazit
    Motor und Fahrwerk paßen Optimalst zusammen, ein Brachialer abflug und trotzdem sehr gut zu dosieren.
    Danke M-Tec

    lg
    evu

  3. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Nun sieh zu,dass Du die 1000km abreisst,dann Zylinderschrauben nachziehen,feinabstimmen und ab auf den Pruefstand.Aber unbedingt eine Messung mit Lamda machen.
    Bin mal gespannt,was da rauskommt.Nachdem,was verbaut worden ist,sollten es mindestens 120PS und 125NM sein.
    Dafuer musst Du doch sicher wieder zu M-... Ich gehe mal davon aus,dass dort eine Eingangsmessung gemacht wurde,damit man vorher/nachher vergleichen kann.
    Was ist fuer eine Auspuffanlage ist verbaut?Da M-... mit SR zusammenarbeitet, sollte es eine Sr-Komplettanlage sein. Oder?
    mindestens oder mehr ich habe am 27.06 Termin

    stimmt

  4. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    So viel Streß mit der Bude, aber der Werbeaufkleber ist noch drauf.

    Habe Spaß mit dem Teil, hast ja mächtig investiert an Geld und Nerven.

    Der Streß hat sich bezahlt gemacht, der Aufkleber bleibt drauf

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #55
    soll einer die Welt verstehen
    was hat das gekostet, wenn ich fragen darf?

  6. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    soll einer die Welt verstehen
    was hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
    na ja wenn ich so Rechne bleibt das im Rahmen

    die teile was ich vor M-tec eingebaut habe z.b. Rennbremsen, Eletronisch verstellbare WP Dämpfer, Videoausrüstung, Elektronisch einstellbare Heißungsregelung für die Kleidung zum anstecken und noch viel so kleinkram plus der jetzigen Rechnung und was heute noch an kleinteilen kommt geht sich ein neue 12er GS + ein paar zusatz Wünsche schon locker aus.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von evu Beitrag anzeigen
    Der Streß hat sich bezahlt gemacht, der Aufkleber bleibt drauf
    Wie Du meinst.

    Ich denke die haben nur ihren Job gemacht.
    Einen Job den sie versprochen haben innehalb von 10 Tagen zu erledigen,
    und nach über 100 Tagen erledigt haben.
    Wenn jetzt das Ergebnis auch noch schlecht wäre ....

    Aber Du bist glücklich, und das ist schön.

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von evu Beitrag anzeigen
    mindestens oder mehr ich habe am 27.06 Termin
    Alles andere waere eine Enttaeuschung.
    Achte drauf,dass er beim Pruefstand die Klimawerte beruecksichtigt.
    Da kann man mit falscher Luftdruckeinstellung schon ordentlich bescheissen. Faustregel koennten so um 1000hPa sein. Wenn da irgendwas um 920 drin steht kannst Du die Messung gleich wiederholen lassen.

    Das Du nicht mit dem Schalten hinterher kommst,liegt mit Sicherheit an dem anderen HAG. Schau mal bitte,welche Uebersetzung da jetzt eingestanzt ist.Ich denke,eine kurze Uebersetzung kaschiert da einiges an Motorleistung. Daher ist eben nur der Pruefstandslauf wirklich aussagefaehig.

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von evu Beitrag anzeigen
    na ja wenn ich so Rechne bleibt das im Rahmen

    die teile was ich vor M-tec eingebaut habe z.b. Rennbremsen, Eletronisch verstellbare WP Dämpfer, Videoausrüstung, Elektronisch einstellbare Heißungsregelung für die Kleidung zum anstecken und noch viel so kleinkram plus der jetzigen Rechnung und was heute noch an kleinteilen kommt geht sich ein neue 12er GS + ein paar zusatz Wünsche schon locker aus.
    super, daß Du Dich so über Deine Kuh freust.....
    Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, daß die Dauer des Umbaus ein Unding ist...das geht nicht.....erst recht nich bei soviel Geld...
    Was ist, wenn ne Reparatur fällig ist....wartest Du dann wieder so lange?

    oder seh ich das falsch?

  10. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    super, daß Du Dich so über Deine Kuh freust.....
    Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, daß die Dauer des Umbaus ein Unding ist...das geht nicht.....erst recht nich bei soviel Geld...
    Was ist, wenn ne Reparatur fällig ist....wartest Du dann wieder so lange?

    oder seh ich das falsch?
    So lange sicher nicht aber in der Regel Reperaturen mache ich alle selber außer in der Garantie.

    LG
    evu


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Q soll weg
    Von mädmaig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:54
  3. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09