Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Soll ichs machen oder nicht.....

Erstellt von Christian RA40XT, 26.08.2010, 09:42 Uhr · 17 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Soll ichs machen oder nicht.....

    #1
    Ahh voll im Gewissenskonflikt gerade.
    Momentan spiel ich mit dem Gedanken vielleicht die nächsten 2 Jahre mal mit ner K1300S rumzufahren. Ich weiss nicht ich stand letztens neben der an einer Ampel und dachte das wäre doch auch mal nett. So n Sporttourer.

    Allerdings bin ich mit meiner GS ADV superzufrieden. Sie hat über 40.000km ohne Probleme sehr viel Spaß gemacht. Die Schottlandtour mit ihr war toll.
    Und mit der K wäre natürlich Schotterpassagen und leichtes Gelände passé.
    Und er mit Zelt und Campingklamotten brauch ichd er K wahrscheinlich auch nicht kommen.
    Irgendwie hat die K nur Nachteile für mich bis auf dieses grandiosen Motor.

    Weiss garnicht warum ich jetzt so n Floh im Ohr hab das ich unbedingt mal die K1300S fahren will....
    Naja auf jeden Fall bekomme ich von Freitag nachmittag mit Montag morgen eine K1300S von der NL Essen zur Verfügung gestellt. Dann schau ich mal wie sie mir so liegt.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    1. Hat ein Bekannter von mir letztes Jahr gemacht (allerdings zur 12er K), nach 4 Monaten hatte er wieder ne GS
    2. Dauertest in der Motorrad abwarten, könnte das Begehren kühlen.

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #3
    Hiho...

    Der dauertest wird wahrscheinlich katastrophal werden bei allem,was bis jetzt mit der K dort passiert ist und wie der aufruf an die leser gestartet wurde..

    aber an sich ist es schon ein feines teil,mir würde die k1200r sport aber besser gefallen,ist ja fast wie automatik fahren bei den durchzugwerten..
    glaube garnicht,das sie soviel weniger gepäck verträgt,nur die original sportkoffer scheinen mir etwas klein.

    fahr mal und berichte,bin da gespannt.

    grüße aus bochum,

    oliver

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mit meiner GS ADV superzufrieden. Sie hat über 40.000km ohne Probleme sehr viel Spaß gemacht.
    Mal ne wirklich ganz "blonde" Frage.
    Warum dann ueberhaupt ueber einen Verkauf bzw. Neukauf nachdenken?

    Solange ich mit einem Produkt superzufrieden bin,verschwende ich doch keinen Gedanken an solche Aktionen.

    Laeuft Dein Konto ueber oder setzt Dein Geld Schimmel an? Da hilft auch eine Spende nach Pakistan.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Mal ne wirklich ganz "blonde" Frage.
    Warum dann ueberhaupt ueber einen Verkauf bzw. Neukauf nachdenken?

    Solange ich mit einem Produkt superzufrieden bin,verschwende ich doch keinen Gedanken an solche Aktionen.

    Laeuft Dein Konto ueber oder setzt Dein Geld Schimmel an? Da hilft auch eine Spende nach Pakistan.
    Ja Du hast ja recht....Vieleicht bin ich nach dem Wochenende auch schon geheilt und bin froh wieder auf meiner ADV zu sitzen.....

    Und für Pakistan hab ich bereits gespendet....

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ...
    Naja auf jeden Fall bekomme ich von Freitag nachmittag mit Montag morgen eine K1300S von der NL Essen zur Verfügung gestellt.
    Fahr mit und entscheide.

    Der Motor wird dir wahrscheinlich gut gefallen, aber in der Stadt ist der Trum blöd zu fahren, kleine Sträßchen mit schlechtem Asphalt (wir wollen ja fahren wo wenig los ist) sind auch nicht so ihr Ding, und je nach Konditionierung deiner Rücken- & Handgelenksmuskelatur wird es da mehr oder weniger wehtun.
    Als Überlandtransporter ist das Ding (IMHO) echt klasse, aber für den Alltag ist es mir zu prall.

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Fahr mit und mach dir ein Bild. Ist ein sehr schöner Tourer, ich bin von der K12S zur ADV gewechselt.
    Vorteil der K: Leistung, Fahrwerk, Bremse einfach Spaß pur, aber ständiger
    Blick auf den Tacho erforderlich, egal ob Stadt, Land oder Bahn
    Vorteil der GS: Sie kann irgendwie nichts richtig aber alles ein wenig, sprich
    ein super Allrounder, die entspannte Sitzposition macht lange Strecken möglich, alles irgendwie weicher und entspannter als bei der K
    Gruß
    Robert

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    kleine Sträßchen mit schlechtem Asphalt (wir wollen ja fahren wo wenig los ist) sind auch nicht so ihr Ding, und je nach Konditionierung deiner Rücken- & Handgelenksmuskelatur wird es da mehr oder weniger wehtun.
    Dies war wohl letztlich der Hauptgrund warum der oben erwähnte nach nur 4 Monaten wieder eine GS hatte - er wollte ja weiter mit uns(eren GSen) mitfahren

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Im Motorradsonderheft 30 Jahre GS wird ne K 1300 GL ? getestet, hörte sich sehr gut an und ich kam auch ins Grübeln. Nach der Probefahrt weiss du mehr. Bezüglich Schotterfahrten in Schottland. Wenn ich da mit nem Golf durchkomme (den Platten jetzt im Urlaub habe ich mir auf der Bahn und nicht auf ner Singletrackroad geholt), sollte das auch die K schaffen.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    hörte sich sehr gut an und ich kam auch ins Grübeln.
    einen noch: Grübeln tu ich auch gelegentlich drüber (allerdings eher über die FJR), am Ende sind es, neben den o.g. eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten auch die Kosten. Mal eben etwa verdoppelte Unterhaltskosten bei - wenn auch nicht mehr ganz - 15 bis 20.000 km. Oder kann ich längere Urlaubstouren noch ohne Unterwegsreifenwexel planen? Man braucht eigentlich ein 2tmopped dazu.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Soll ich oder nicht
    Von Hilti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 23:53
  3. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  4. Mann soll nicht stehlen
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:15
  5. Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)
    Von kingpin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:46