Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Solo Mofa Story

Erstellt von AmperTiger, 26.06.2014, 06:46 Uhr · 75 Antworten · 13.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #11
    Hahaha - schaut mal auf mein Avatar
    Starflight Bronco mit Van Veen Motor

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #12
    Bei uns war natürlich eine PUCH das begehrte Objekt, egal ob MV50, Maxi, Monza oder Cobra. Ich hatte damals schon eine Enduro, eine Puch Ranger. Was waren wir geil (und auch die Mopeds).

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Ich hatte nie ein Mofa, kann mich aber noch an die Marke erinnern.
    Ein Kumpel hatte eine grüne Solo
    ebay0906023z3jcj.jpg

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie ein Mofa, kann mich aber noch an die Marke erinnern.
    Ein Kumpel hatte eine grüne Solo
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebay0906023z3jcj.jpg 
Hits:	3222 
Größe:	190,0 KB 
ID:	133389
    Wie cool!
    Die selbe hab ich in rot noch im Schuppen stehen.
    Sie hat Wasserkühlung, ne Hydraulische Kupplung mit ner 2gang Automatik und fuhr gut 45 km/h.👍Das Teil hab ich mir damals von meinen Konfirmationsgeld bei Quelle gekauft.
    Das waren noch Zeiten.*träum*

  5. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #15
    Tja, Arbeitsstunden im Krankenhaus.
    Ich hab vorm Kinderheim gekehrt deswegen...

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Bei uns war natürlich eine PUCH das begehrte Objekt, egal ob MV50, Maxi, Monza oder Cobra. Ich hatte damals schon eine Enduro, eine Puch Ranger. Was waren wir geil (und auch die Mopeds).
    Ich hatte unter anderem eine Puch Maxi, in rot-metallik. Direkt aus Österreich und mit österreichischen Papieren. Und deutlich schneller als 25 km/h. Zulassung ging hier nur über TÜV-Abnahme, mit Unterlegscheibe im Ansaugstutzen des Vergasers wegen Drosselung. Hat gut funktioniert. Nachher kam die Scheibe wieder raus.

    Unscheinbar, etwas spießig aber ein geiles Fahrzeug für Mofarennen. Understatement pur.

    Gruß Thomas

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von yyyves Beitrag anzeigen
    Ich hab vorm Kinderheim gekehrt deswegen...
    Und ich hatte einen Vater bei der (kriminal)Polizei mit guten Kontakten zu Kollegen der Schutzpolizei. Deswegen habe ich nie gekehrt. Und das obwohl ich meist keine Papiere für die Fahrzeuge hatte. Heute undenkbar!

    Meine heißesten Geräte waren eine Viktoria mit nachträglich eingebautem Kreidler Mockik-Motor und Fußschaltung (fuhr 70 km/h) und eine NSU-Quickly (fuhr ohne Zutun knapp 60 km/h). Leider habe ich all die Teile nicht mehr. Heute würde ich sie in meinen Hobbyraum stellen. So zum Erinnern und schmunzeln. Und als Mahnung an meinen Enkelsohn.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ...als Mahnung an meinen Enkelsohn.
    Mahnung? Ehr als Ans....!!😜

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ich hatte unter anderem eine Puch Maxi, .... deutlich schneller als 25 km/h....
    Klar, denn bei uns war das Limit bei 40km/h. Für 25km/h nehm ich auch heute noch das Fahrrad.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    die deutschen Jugendlichen sind zu blöd und verantwortungslos für 40km/h


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbank r12gs - never ending story
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 12:53
  2. Solo Delta an Uniform Mike bravo....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:44
  3. DVD-Empfehlung "Straight Story"
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:20
  4. Riding solo
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:17
  5. Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:36