Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Solo Mofa Story

Erstellt von AmperTiger, 26.06.2014, 06:46 Uhr · 75 Antworten · 13.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #41
    Ich hatte ein Jahr lang eine ORANGE Solo mit Wassermantel (von meiner Mutter übernommen -die Kiste war halt da)
    Die Karre lief gestrichene 25 - man konnt da machen was man wollte die Automatikkiste war einfach nur Sche....!!!
    Nach dem Jahr für 50 DM verscherbelt und eine XE9 gekauft

    mfg.

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #42
    ja ja,
    die gute alte Solo,

    bei mir gings so 1978 gleich mit 15 los mit einer alten Zündapp Bergsteiger (keine Ahnung mehr welches Modell,hatte so nen schmalen Rahmen)
    des scheiß ding sprang nur an wenn der Motor warm war,habs dann beim reparieren ghabt,habs wieder bekommen und dann liefs nur noch 25 km/std statt 35 so wie ich es gekauft hab.
    wollte dann kein Geld mehr darin versenken und habs wieder verkauft.

    meine Eltern sponsorten mir dann a bissel was dazu unter der Bedingung ich kauf was solides neues.
    Es wurde dann eine nagelneue Solo. (auf Vaters anraten,nachdem er mit seiner Solo Motorsäge schon zufrieden war.)

    hät auch lieber ne Zündapp wollen aber die waren gebraucht schon so teuer wie die Solo neu,hät was dazu verdienen müssen dafür,
    aber meine Freizeit verschwenden mit Arbeiten wollt ich auf gar keinen Fall,dann schon lieber Fahrrad fahren.


    die coolen Jungs mit Zündapp,Puch und Zeugs waren nicht soviel am rumfahren,
    mußten immer reparieren und alle 2-3 Monate waren die Dinger von der Polizei eingezogen.

    da gings mir mit meiner neuen Solo schon besser,lief von Haus aus scho fast 40.


    dann gings 1984 weiter mit dem Klasse1 Führerschein und einer Kawasaki KLR 600 die ich fast 10 Jahre hatte,
    dann umstieg auf Yamaha FZY 750 Fazer,
    war eindeutig zu schnell,
    deswegen gleich nach 3 Monaten mit einem Totalschaden nach einem neuen aufgestellten Geschwindigkeitsrekord unter Missachtung der Vorfahrtregeln von dem Golf der mich nett gesehen hat verkauft.
    Mit dem Geld von der Versicherung hab ich mir dann 1993 eine neue Honda XR 650L (back to the Roots) gekauft.
    Die hab ich heut noch,neben der BMW HP2E.

    Ois übersichtlich


    Gruß
    wolle

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Jahr lang eine ORANGE Solo mit Wassermantel (von meiner Mutter übernommen -die Kiste war halt da)
    Die Karre lief gestrichene 25 - man konnt da machen was man wollte die Automatikkiste war einfach nur Sche....!!!
    Nach dem Jahr für 50 DM verscherbelt und eine XE9 gekauft

    mfg.
    Die wassergekühlten Solos waren doch schon ab Werk gut im Futter.
    Mit 1,75PS allen Konkurrenten im Mofabereich überlegen!!

    Vergaser auf 12-14mm aufbohren, etwas dickere Düse, der Luftfilterplastikdose ein paar Löcher extra,
    Krümmer etwas kürzen und vorne ein oder 2 Zähne mehr, schon waren 40 auf der Ebene drin.

    Wer mehr wollte:
    Für 120 DM gab es im Solo-Werks-Verkauf mit Mitarbeiter-Rabatt eines Nachbarn einen neuen Mopped-Rumpfmotor,
    da waren mit den erwähnten Mods auch schon mal 50 Sachen drin.
    (Solo in Maichingen war nur ein paar Mofa-Minuten von meinem damaligen Wohnort entfernt)
    Die Bremsen waren dabei das schwächste Glied und die 2-Gang-Schwungscheibe hat auch schon mal
    ihre Plastikinnereien erneuert bekommen wollen, aber langsam war eine Solo zumindest bei uns nie.

    Natürlich haben wir trotzdem neidisch auf die Mofas mit Handschaltung gelinst,
    allen voran natürlich der Kreidler Flory 3-Gang, der gerne mal Zylinder, Auspuff und Vergaser des
    Kleinkraftrades verpasst wurden....

    Gruß aus Franken - Ray

  4. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #44
    Konfirmation bei meinem Cousin.......ich war 12 Jahre alt und er bekam ne Solo in Grün.......und ich den ganzen Tach
    mit dem Teil unterwegs...

    Meine erste war ne Yamaha DT 50 in Schwarz......fuhr so lt. Tacho um die 80.........

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #45
    Yamaha FS50, nagelneu und mit verchromten Tank - so ähnlich sah sie aus
    yamaha-fs3_2.jpg

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #46
    Kumpel hatte ein Garellimoped mit Tank unterm Gepäckträger und ein anderer eine Yamaha Bop mit Halbautomatik, die war mein (unerreichbarer) Traum

    yamaha50bop.jpg

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #47
    Garelli, die gab`s bei Quelle, oder?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Garelli, die gab`s bei Quelle, oder?
    Neckermann

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #49
    Hast Recht Tiger!

  10. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #50
    Jungs , Eue Postings wärmen mein Herz!

    Ihr seid doch sicher aller vor 1960 geboren, oder?

    Ne Garellei, man war ich darauf scharf!

    Gruss
    Hermann

    57er Jahrgang


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbank r12gs - never ending story
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 12:53
  2. Solo Delta an Uniform Mike bravo....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:44
  3. DVD-Empfehlung "Straight Story"
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:20
  4. Riding solo
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:17
  5. Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:36