Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Solo Mofa Story

Erstellt von AmperTiger, 26.06.2014, 06:46 Uhr · 75 Antworten · 13.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #51
    Mein motorisiertes Leben begann mit einem gebrauchten Hercules M2 Mofa.
    Da ging in der Ebene knappe 50 km/h und hielt bergauf immer noch gute 40 km/h.

    Mit 16 Jahren gabs dann eine Yamaha RD 50. Die war zwar nicht die kräftigste,
    aber man hat ihr in den Details und der Verarbeitung angemerkt, dass sie aus einem richtigen Motorradwerk kam.
    Ganz schlimm war allerdings der Klang. Das hörte sich an wie eine Kreissäge.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #52
    Garelli gab's damals bei Neckermann. Standen direkt neben den MZ's. Ich hab mich immer gefragt wie man damit die Rolltreppe runter kommen sollte. Ich hatte seiner Zeit ne Hercules Hobby Rider.

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #53
    Harald, ne RD50 bin ich damals auch mal gefahren, die hatte irgendwie einen Gang zuviel

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #54
    Eine RD 50 fuhr zu meiner Klasse IV Zeiten in unserer Kreidler/ Zuendapp Truppe auch mit. Von der Geschwindigkeit unterlegen, aber wertiger mit richtigen Armaturen und Getrenntschmierung.

  5. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #55
    Richtig. Leistungsmäßig hatte ich mit der Yamaha keine Chance.

    Unser Schnellster war aber eine Honda Dax, mit 80er Zylinder/-Kopf und 5 Gang-Getriebe aus der CB 50.

    Und die g e i l s t e eine Honda Monkey mit eingeschweißten Rahmenverstärkungen am Hinterrad die fast 80 km/h ging (Hölle!!!)

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    Jungs , Eue Postings wärmen mein Herz!
    Ihr seid doch sicher aller vor 1960 geboren, oder?
    Hermann ein 57er Jahrgang
    das ist schön Hermann, aber vor 60 nicht.-> 1964

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schön Hermann, aber vor 60 nicht.-> 1964
    1965 tuts auch....

    Wer kennt denn noch die Regeln für diese 50er KLeinkrafträder? Landläufig hiessen sie bei uns nur "Safter" und gingen wie die Pest. Zündapp mit ellenlanger Schwinge vorne, Kreidler Florett etc.

    und dann kamen diese schnöseligen 80er und die 50er verschwanden.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    1965 tuts auch....

    Wer kennt denn noch die Regeln für diese 50er KLeinkrafträder? Landläufig hiessen sie bei uns nur "Safter" und gingen wie die Pest. Zündapp mit ellenlanger Schwinge vorne, Kreidler Florett etc.

    und dann kamen diese schnöseligen 80er und die 50er verschwanden.
    Schwinge vorne war die Hercules K50RL. Was meinst Du mit Regeln, so was wie 6,25 PS max., 85 km/h V-max.?


  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #59
    Bei uns hiessen die Fahrer der Sachs Ziehkeilgurken nur "Kratzerfahrer".

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Schwinge vorne war die Hercules K50RL. Was meinst Du mit Regeln, so was wie 6,25 PS max., 85 km/h V-max.?

    jep, genau diese Regeln meinte ich. Und RICHTICH! Es war die Hercules....
    sorry...
    ;-)


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbank r12gs - never ending story
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 12:53
  2. Solo Delta an Uniform Mike bravo....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:44
  3. DVD-Empfehlung "Straight Story"
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:20
  4. Riding solo
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 17:17
  5. Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:36