Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Solo oder Gruppe

Erstellt von 0309k, 28.12.2015, 10:41 Uhr · 136 Antworten · 15.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    So ist es.
    Auf kleinsten Landstrassen mit uneinsehbaren Kurven kann 60 km/h schon "rasen" bedeuten, obwohl die Strecke unlimitiert ist, also 100 erlaubt sind.

    Dagegen sind die gut ausgebauten Überlandstrassen mit 100 km/h (zumindesst für mich) schon recht öde abzufahren.

    Darum habe ich dort mit dem Supersportler zumeist zugesehen, das ich mich da möglichst kurze Zeit aufhalte...

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Bin bisher nur in Gruppen gefahren, wenn ich irgendwo im Ausland auf eine gestoßen war. Mal ´ne Stunde da mitdüsen war ja ganz lustig aber den ganzen Urlaub könnte ich mir nicht vorstellen.
    Zumal sowas total gesundheitsgefährdend ist bei den Abgasen, welche man da inhalieren muss
    Und richtig voran kommst auch nicht, wie der Fred-Eröffner bereits bestens beschrieb. Zu zweit, max. zu dritt für mich vorstellbar und auch schon auf kürzeren Touren praktiziert. Da bleibt der Funfaktor erhalten

  3. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Im Ausland finde ich es schon sinnvoll, wenn man zu mehreren fährt.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    Gut, das werde ich berücksichtigen, wenn ich demnächst mal über die Eifeler Grenze in die Ardennen fahre und so zwangsläufig nach Belgien oder gar Luxemburg gerate.

    Hab mich da alleine eh immer sehr unwohl gefühlt (unwirtliche, dunkle Wälder, fremde Menschen, die ich nicht verstehe )

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von SandraMT09 Beitrag anzeigen
    Im Ausland finde ich es schon sinnvoll, wenn man zu mehreren fährt.
    Dazu eine kurze Anekdote aus dem letzten Herbst:

    Deine Einstellung hatte auch ein Italienischer Grenzbeamter am Grenzübergang Reschenpass. Ich bin da unkontrolliert durchgefahren und habe mir an dem kleinen Rasthaus einen Cappu gegönnt. Da kommt ein anderer GS-Fahrer auf mich zu und fragt mich, wie ich an dem Kerl vorbeigekommen wäre. (???) Er wollte ihn nicht passieren lassen, weil er allein unterwegs war. Das wäre viel zu gefährlich. Als er mich dann sah, hat der Grenzbeamte beschlossen, dass ich nun seine Begleitung bin und hat ihn ebenfalls passieren lassen.

    Das nenne ich mal gelebte Aufsichtspflicht eines Staatsbediensteten! Ergo: Über den Reschenpass nur in Gruppen!

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Gut, das werde ich berücksichtigen, wenn ich demnächst mal über die Eifeler Grenze in die Ardennen fahre und so zwangsläufig nach Belgien oder gar Luxemburg gerate.

    Hab mich da alleine eh immer sehr unwohl gefühlt (unwirtliche, dunkle Wälder, fremde Menschen, die ich nicht verstehe )
    Ach komm, das ist doch Kinderfasching. Ich fahre manchmal allein nach Österreich

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Ich fahre manchmal allein nach Österreich
    Ach du Sch..... !

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist doch Kinderfasching. Ich fahre manchmal allein nach Österreich
    Bist du wahsinnig, dort gibt es viele Straßenräuber (Gendamerie). Alleine ist das viel zu gefährlich. Die schätzen deine Geschwindigkeit und rauben dich dann aus.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    ... Die schätzen deine Geschwindigkeit und rauben dich dann aus.
    Die sind den Deutschen halt über! Da wird das Gehirn geeicht!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Die sind den Deutschen halt über! Da wird das Gehirn geeicht!

    Gruß,
    maxquer
    Das fällt dann aber unter Mikrochirugie. . .


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietfahrer oder Gruppe
    Von racer71 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:12
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50