Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Solo oder Gruppe

Erstellt von 0309k, 28.12.2015, 10:41 Uhr · 136 Antworten · 15.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Achja - was für mich garnicht geht sind GS Fahrer die bei nem Baustellenschild tatsächlich die Umleitung fahren anstatt erst mal zu gucken - oder Feldwegtotalverweigerer...aber was das angeht hab ich vll auch ne kleine aber liebenswürdige Macke
    Mit Dir zusammen würde ich wohl auch mal los ziehen - mit der Synchronschwimmgruppe da oben wohl eher weniger...

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #22
    Es gibt für mich vier Arten zu fahren:

    1. Solo: Wenn ich entspannen und fotografieren will.
    2. In einer kleinen Gruppe die ich gut kenne: für maximalen Fahrspaß.
    3. Mit dem ganzen Club, wenn Geselligkeit und viel Lachen beim ApreBike das wichtigste sind.
    4. Reisen: am liebsten mit einem oder zwei guten Kumpels oder auch alleine

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #23
    Am liebsten fahre ich solo, auch ohne Beisitzer. Am besten zu Zeiten, wo kaum einer auf der Straße ist. Oder auf Wegen, die keine richtigen Straßen sind.
    Motorradfahren bedeutet für mich Freiheit. Die wird regelmäßig von den Fahrgewohnheiten der Mitmenschen begrenzt. Ich tausche mich gerne mit anderen Fahrern aus. Dafür muss ich aber nicht mit ihnen fahren, es gibt ja Treffpunkte und Foren.

  4. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #24
    Da kann ich cruisifix nur zustimmen, mir geht es 100% genau so.

    Gruppenfahrten erfordern immer Kompromissbereitschaft, klare Regeln und viel Verständnis.
    Wir machen 2x im Jahr eine Gruppenfahrt übers Wochenende mit 6-8 Moppeds. Was man da so alles erlebt ist jedes Mal aufs Neue erstaunlich.
    So schön die gemeinsamen Abende und das Rahmenprogramm auch ist, bin ich jedes Mal wieder froh, wenn ich danach wieder allein meine Runden drehen kann.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    ...Ampel...Nun ist es rot...Vorbei...komme ich...nicht, da auf der anderen Seite Autos an der Ampel stehen...
    Wartende Autos an einer roten Ampel?!?
    Mann, mann, mann, Sachen gibt's.

    (...muss man eigentlich mutig sein oder einfach nur dumm, um solche Dinge hier öffentlich zu posten?...)

  6. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    War das die TTT??? Tour der träumenden Trottel? Sorry, aber wer SO fährt, der gehört m.M.n. nicht auf die Straße, egal ob solo, oder in der Gruppe.
    .......

    Gruß, Gaby
    Nein, nein Gaby, das war die Gruppe der GGG, die Gruppe der greisen Grantler. Mit den TTT fahr ich schon lange nicht mehr.

    .................................................. .................................................. .................................................. .........................
    Haue habe ich nun reichlich bekommen.


    Schönen Dank an euch, aber in dieser speziellen Situation werde ich dennoch keine Vollbremsung hinlegen, wenn ich hinter mir einen weiteren Motorradfahrer oder sonst einen Verkehrsteilnehmer weiß.


    Ähm.... was ich noch fragen wollte: Wer hat Lust..........Tour........?



    Euer Hans

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen


    Schönen Dank an euch, aber in dieser speziellen Situation werde ich dennoch keine Vollbremsung hinlegen, wenn ich hinter mir einen weiteren Motorradfahrer oder sonst einen Verkehrsteilnehmer weiß.

    Die meisten Autofahrer wissen aber, dass sie bei Rot anzuhalten haben. Und wenn die dich begleitenden Zweiradfahrer es nicht mehr wissen, such dir andere.

    P.S.

    Was machst du, wenn Omi oder jemand anderes doch auf die Straße tritt? Die Person über den Haufen fahren? Sorry, dass ich so frage, aber ich komme nicht mal im Traum auf die Schnapsidee, absichtlich eine rote Ampel zu ignorieren.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #28
    Der einzige für mich vorstellbare Grund, über 'ne rote Ampel bewusst drüberzuziehen, wäre ein hinter mir fahrender Solist. Das Gespann steht sehr schnell. Vier Bremsscheiben und nur das Gewicht einer verfetteten Harley. . .

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Nein, nein Gaby, das war die Gruppe der GGG, die Gruppe der greisen Grantler. Mit den TTT fahr ich schon lange nicht mehr.

    .................................................. .................................................. .................................................. .........................
    Haue habe ich nun reichlich bekommen.


    Schönen Dank an euch, aber in dieser speziellen Situation werde ich dennoch keine Vollbremsung hinlegen, wenn ich hinter mir einen weiteren Motorradfahrer oder sonst einen Verkehrsteilnehmer weiß.


    Ähm.... was ich noch fragen wollte: Wer hat Lust..........Tour........?



    Euer Hans

    Hallo Hans, schön, daß du es mit Humor nimmst.

    Abba du muscht doch nisch bei Rot ne Vollbremsung hinlegen, ett gibbt da sowat tolles, nennt sich gelbphase und kütt noch vor rot.

    Der erste und vielleicht auch noch der zweite, bei dem die Ampel auf Gelb umschlägt zieht noch durch und der Rest sieht ja, daß es bereits Gelb ist und....tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........erst danach wirds rot. Also anhalten, der letzte der Gelben hat - wenn Hirn im Kopp - ja mitbekommen, daß jemand fehlt und wartet an nicht risikoreicher Stelle, um dich wieder einzusammeln.

    Kein Problem, das kriegste zukünftig hin, ich glaub da fest an dich.

    Beste Grüße, Gaby


    PS
    mir machen Gruppenfahrten keinen Spaß, wenn kleine Hirne dabei sind, die immer und überall auf Deibel komm raus überholen müssen.
    Ne Gruppe, die nicht eingespielt ist, ist halt gemütlicher unterwegs, wat sollz auch. Sind ja nich auffer Flucht...

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #30
    Hm, der Ansatz ist zwar logisch, aber trotzdem falsch. Mir hat die Polizei in Rheydt über lange Jahre beigebracht, Gelb ist Rot. Einfahren in die Kreuzung ist damit nicht mehr erlaubt. . .

    Diese Belehrungen haben erst nach einem PKW-Wechsel meinerseits, aufgehört.


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietfahrer oder Gruppe
    Von racer71 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:12
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50