Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Solo oder Gruppe

Erstellt von 0309k, 28.12.2015, 10:41 Uhr · 136 Antworten · 15.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    ...
    Demgegenüber fahre ich extrem gern alleine. Auch ins Ausland auf Urlaubstour, des höheren Risikos natürlich bewußt. Aber dieses Gefühl von völliger Ungebundenheit... unbezahlbar !!...
    Wobei das "höhere Risiko" des Alleinreisenden - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen - durch den besseren/schnelleren/einfacheren Kontakt zu Land und Leute bei Weitem wett gemacht wird.

    In der Gruppe bleibt man ja doch eher unter sich.

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #42
    @ Jan

    Ja, diesen Aspekt genieße ich ebenfalls. Meistens verschlägts mich nach Frankreich und da die Sprache mal wieder etwas aufzufrischen hat einen eigenen Wert. Der abgedroschene Spruch "Reisen bildet" fällt mir da schon mal ein unterwegs.

    Zum Risiko: Bin auch in Begleitung kein Punktesammler, aber allein unterwegs nehme ich mich schon so um gefühlte 10 % zurück.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #43
    Ich liebe es mehr allein unterwegs zu sein, auch wenn es dann andere Gefahren gibt. Überhaupt, mich wundert, dass noch keiner
    (hab ich es überlesen?) über die Raucher hergezogen hat! Ich mag es so gern, wenn die sich, obwohl alle anderen aufsitzen, noch eine Lunte anstecken!

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich liebe es mehr allein unterwegs zu sein, auch wenn es dann andere Gefahren gibt. Überhaupt, mich wundert, dass noch keiner
    (hab ich es überlesen?) über die Raucher hergezogen hat! Ich mag es so gern, wenn die sich, obwohl alle anderen aufsitzen, noch eine Lunte anstecken!

    Doch, wurde schon über die Raucher hergezogen , auch darum fahre ich Klapphelm, kann die Kippe (Brissago)
    ruhig fertig rauchen .

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #45
    Habe ich früher, als ich noch geraucht habe, auch gemacht. Bis mir das 1. Mal vom Fahrtwind die Glut ins Gesicht gedrückt wurde.
    Danach hatte ich keine Lust mehr drauf!
    Zum Thema, ich fahre in Gruppen eigentlich nur noch mit Leuten, die ich kenne. Bin zu sehr Egoist. ich fahre Motorrad, weil ich Spaß dran habe. Ich habe auch keine Lust andere Leute zu erziehen. Ist mir zu blöde! Wenn mir das Tempo nicht passt oder zuviele Volldeppen dabei sind, die es nie lernen (Meiner Meinung nach gibt es gerade unter Motorradfahrern viel zu viele davon!) dann verdrücke ich mich.
    Durch die Alpen geht es nur mit Leuten, die zu mir passen, die ich schon lange kenne und die adäquate Mopeds haben. Frei nach dem Motto: "An meinem Wesen muss niemand genesen!"

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Habe ich früher, als ich noch geraucht habe, auch gemacht. Bis mir das 1. Mal vom Fahrtwind die Glut ins Gesicht gedrückt wurde.
    Danach hatte ich keine Lust mehr drauf!

    Gruß,
    maxquer
    Dafür gibt es noch keinen Warnaufdruck auf den Schachteln. Oder abschreckende Fotos von Klapphelmfahrern mit Verbrennungen im Gesicht

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #47
    darauf hin gehe ich jetzt eine rauchen, egal, ob schon wer aufgesattelt hat und wartet....

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Habe ich früher, als ich noch geraucht habe, auch gemacht. Bis mir das 1. Mal vom Fahrtwind die Glut ins Gesicht gedrückt wurde.
    Danach hatte ich keine Lust mehr drauf!


    Gruß,
    maxquer
    Die beste aller Beifahrerinnen behauptet (brüllend) auch immer dass so etwas mal passieren wird, und rupft dabei
    rhythmisch an mich herum .


    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es noch keinen Warnaufdruck auf den Schachteln. Oder abschreckende Fotos von Klapphelmfahrern mit Verbrennungen im Gesicht
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    darauf hin gehe ich jetzt eine rauchen, egal, ob schon wer aufgesattelt hat und wartet....
    Die neue Tastatur geht an mich, Chips und Mont Sur Rolle, klebt wie Patex .

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #49
    Vielleicht habe ich mich ja zu dämlich angestellt!
    Schön war es trotzdem nicht.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #50
    Mit dem Motorrad zu verreisen soll Spaß machen - Deshalb Motorradurlaub nur noch mit max. 2-3 Personen
    oder alleine (weil unterwegs trifft man auch viele interessante und unkomplizierte Motorradfahrer wenn man sich darauf einläßt)


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietfahrer oder Gruppe
    Von racer71 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:12
  2. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  3. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50