Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Some Stats

Erstellt von AMGaida, 01.10.2005, 23:25 Uhr · 24 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    #11
    ist es nicht ein teil-integral abs?

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida
    Sagt mal... beim Integral-ABS müsste doch die Hinterradbremse mitarbeiten, wenn die vordere arbeitet? Wie kann es dann zu so großen Unterschieden in der Brems-Betriebszeit kommen?
    Ich nehme mal an es wird nicht die Bremse direkt gemessen, sondern nur der Bremshebel (Bremslichschalter).

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    DAS wäre eine Erklärung, wobei ich mich dann bei mir über den hohen Anteil an Hinterradbremszeit wundere.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #14
    Wieso wundert dich das ?
    Ich bremse auch hinten mit, das finde ich nicht ungewöhnlich.
    Schau mal bei Max. Fast identische Zeiten.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Es wundert mich deshalb, weil ich eben kaum hinten mitbremse. Nur bei starken Bremsungen oder z.b. bei Autobahnbremsungen aus >160km/h... aber wann kommt das mal vor? Wenn ich Landstraße fahre, nutze ich nur den Handhebel.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Tja, so unterschiedlich sind die Fahrweisen.
    Bei mir ist das so integriert das ich gar nicht mehr darüber nachdenke.

  7. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #17
    Mit Verlaub, irgendetwas dürfte bei diesen Auswertungen nicht ganz stimmen, denn einen Schnitt von 85km/h halte ich nicht für möglich.
    Schon mal einen Bordcomputer in der Dose bei forcierter Fahrweise abge-fragt?- man möchte es kaum glauben...
    Grüße

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Natürlich ist das möglich, ich bin gestern Abend 190 km durch die Eifel gefahren und war nach 2 Stunden wieder zuhause. Wenn sein Fahrprofil (siehe bzw. lese oben!) es zulässt (der Glückliche! ) ist das in jedem Fall möglich.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida
    Natürlich ist das möglich, ich bin gestern Abend 190 km durch die Eifel gefahren und war nach 2 Stunden wieder zuhause....
    Hallo Andreas.

    Entweder klopfst Du hier bewußt Bögen ohne Ende, oder Du lügst Dir selber was in die Tasche. 190 Km in 2 Stunden - also ø 95 Km/h auf der Landstraße sind absolut nicht zu machen.

    Dritte Möglichkeit: Du reitest auf der Autobahn durch die Eifel. Dann klappt das, und ich nehme alles wieder zurück - nur mit Moppedfahren hat das dann m.E. nichts mehr zu tun.

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Hi Wolfgang,

    also gut... es waren 183km in 2 Stunden und ich bin teilweise über die A1 angefahren. Aber auch Max erzählte, dass er 80 km pro Weg hat und da wird auch Autobahn dabei sein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte