Sommerzeit das ganze Jahr....

Diskutiere Sommerzeit das ganze Jahr.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin immer wieder überrascht wie viele meiner Bekannten gegen die Sommerzeit sind. Wenn ich sie aber damit konfrontiere, das am längsten...
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
ich bin immer wieder überrascht wie viele meiner Bekannten gegen die Sommerzeit sind.
Wenn ich sie aber damit konfrontiere, das am längsten Tag in M die Sonne um 4:13 aufgeht und
um 20:18 untergeht gucken sie immer ganz irritiert und sind dann doch für die Sommerzeit.
Bis zur nächsten Umstellung - dann geht das Ganze wieder los ;-(
Meine These: Verdammt viele Menschen haben ein "geistiges" Problem mit der Umstellung und sind
deshalb aus Faulheit/Dummheit dagegen.
So - hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue oder Hausverbot ;-)
Viele Grüße vom
bewi, der FÜR beide Zeiten ist...weil Winter mit nach 9:00 hell ist auch doof
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Nur wird es nach Sonnenuntergang im Sommer nicht gleich dunkel.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich weiß ja nicht ob München ne Sonderregelung hat.

Hier geht die Sonne am längsten Tag zwar auch um 5:16 MESZ auf aber erst um 21:51 MESZ unter. MEZ also jeweils ne Stunde abziehen.

MEZ das ganze Jahr und gut ist. Also für mich - und das überrascht mich nicht.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Aber nicht in Franken... :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir Franken haben nur ein halbes Jahrhundert Zeitverschiebung.

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und wo liegt MEZ?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Also hier in der Kölner Gegend ist am längsten Tag 05:18 bis 21:50 Uhr Sonnenauf-Untergang.
Morgengrauen setzt um 04:31 Uhr ein, Abendämmerung bis 22:36 Uhr.
Wenn wir MEZ immer hätten hieße das:
Um 03:31 Uhr fängt es an hell zu werden und um 21:36 Uhr ist es stockdunkel.

Wer findet sowas gut?
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Ich denke mal nicht, das ich ein geistiges Problem habe - wer das richtig liest wird erkennen, das das die Daten für die
Winterzeit sind !!!
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Zumindest wird doch, seit Einführung der Sommerzeit 1979 in Deutschland kontrovers über Sinn und Zweck diskutiert. Vermutlich gibt es die gleichen oder ähnlichen Diskussionen quer durch die ganze EU. Als Europäer und mündiger Bürger sollte es doch begrüßenswert sein, einmal seine persönliche Meinung zu dem Thema ganz offiziell kund tun zu dürfen. Und (vielleicht) mit seinem Voting direkt an einer Entscheidung beteiligt zu sein. Das sind ja fast schon Schweizer Verhältnisse:cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Seit 1971 ist die Schweiz auch kein Idyll mehr ... :):):)
 
Thema:

Sommerzeit das ganze Jahr....

Sommerzeit das ganze Jahr.... - Ähnliche Themen

  • Dunkel - für IMMER ?

    Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

    Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit)

    Uhren umstellen (Sommerzeit): Hallo Freunde, die Sommerzeit 2009 beginnt am Sonntag, dem 29.03.2009 um 02.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit und endet am 25. Oktober 2009 um...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit) - Ähnliche Themen

  • Dunkel - für IMMER ?

    Dunkel - für IMMER ?: Heute musste ich ein wenig früher heim - weil ich ja nicht im Dunkeln fahren soll ;) Wenn die Pläne der EU Wirklichkeit werden bleibt es ja jetzt...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit

    Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit: Tja, am WE war es ja soweit und die Winterzeit wurde eingeläutet. Nun ist es mein erster Winter mit der neuen GS und ich war heute morgen recht...
  • Sommerzeit

    Sommerzeit: Dran denken, von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt:eek:. D.h.: Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt...
  • Uhren umstellen (Sommerzeit)

    Uhren umstellen (Sommerzeit): Hallo Freunde, die Sommerzeit 2009 beginnt am Sonntag, dem 29.03.2009 um 02.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit und endet am 25. Oktober 2009 um...
  • Oben