N
Nichtraucher
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 820
Da gehe ich vorhin in die Bahnhofsbuchhandlung um mir die neue Auto Klassik zu kaufen und dabei fällt mein Blick eine Spalte tiefer auf ein Sonderheft „BMW Motorräder“ von MO die es als Sonderausgabe herausgebracht hat!
Da ich mir schon längere Zeit keine Motorradzeitschriften mehr kaufe war ich sehr überrascht das es so etwas gibt und ergriff es natürlich sofort.
Nun habe ich es zur Hand genommen und die Berichte auf die Schnelle mal überflogen, das ich ein recht altmodischer Zeitgenosse bin was Kräder angeht, möchte ich nicht verschweigen weil man es auch unschwer überlesen kann. Natürlich gönne ich jedem Motorradfahrer das was er gern mag, auch diese skurrilen Vierraddinger haben einen Markt, sonst gäbe es sie ja nicht.
Der erste sehr kurze Bericht handelt von einer K 1200 Sport, sähe ich nicht den „Propeller“ würde ich das Dingen nie für eine BMW halten!
Es schließt sich eine Doppelseite HP2 Megamoto an, anscheinend eine auf Straße getrimmte Vierventil GS….17 mille soll sie kosten, ….naja, ein echter Schnapper wenn man den Sinn dafür hat.
Bei der Seite 19 endlich ein kurzes lächeln auf meinem Gesicht,….leider sehr kurz denn es geht um diese Einzylinder von BMW, das Erste heißt G 650 X Moto oder so ähnlich, der Fahrer wirkt auf mich als würde er bei der ersten heftigen Bremsung etwas Weiches zwischen Tank und Gabelbrücke einklemmen, sieht aus als würde er dauernd bergab fahren….nene Kinder, wenn das die Zukunft ist?! Auch die nächste Seite zeigt ein ähnliches Machwerk, dann aber auf der Doppelseite 26/27 eine recht ansehnliche Kreation! G 650 Xcountry heißt es und wirkt auf mich irgendwie modernklassisch, die Farbgebung mit Schwarz/Silber/Weiß wirkt sehr gefällig und auch das Design an sich gefällt mir gut. Allerdings sind 8000 Euro eine heftige Ansage!
F 800…..nee, das ist so gar nichts für mich, les ich daher einfach nicht.
Nun wieder mal ein gedopter Vierventiler, R 1200 GS….120 PS soll sie haben, ok, wenn s schön macht.
GG Quads…..sieht so ein bisschen aus wie ein Raketenmotorrad mit 4 Rädern….einige Seiten weiter noch mal so etwas Ähnliches mit Boxermotor….na, ich weiß nicht. Dann doch lieber einen Z3!
Nun wieder F 800 im grünen Kawa Look… hach was bin ich alt geworden. 85 PS aus 800ccm für 13700 Euro…das waren mal ca. 27ooo Mark.
Toms Motorrad, eine völlig…….hmm, wie beschreibe ich das Ding ohne dem Erbauer weh zu tun? Die Geschmäcker sind halt verschieden und so sehe ich hier ein Krad, das gut in den allseits bekannten Film, „Die Fliege“ passen würde.
Es ist hoch und kurz mit dickem Tank und war mal eine R 80G/S. Mann muss sie sehen und sich selbst ein Urteil bilden.
Nun zeigt ein Bericht die Ergebnisse eines Tests mit Reinblei-Zinnbaterien, den werde ihn nachher mal lesen.
Jetzt folgt eine Abhandlung über die Entstehung der ersten GS Modelle und danach die Vorstellung einer BMW Werkstatt die sich mit den alten Zweiventielern befasst.
Holla, nun erfreut sich der Betrachter an einem, m.E. gelungenem Umbau, eine Guzzi mit Boxer Motor! Ja, das hat doch was, die Optik stimmt, wenn ich auch nicht ganz mit der Ansicht konform gehe das der Motor „nun endlich“ in einem guten Fahrwerk sitzt! Mit meinen Boxern hatte ich diesbezüglich, auch mit dem Originalrahmen nie Probleme!!
Neben weitern Dingen die mich nicht interessieren wird dem Leser noch der zwei Doppelseiten umfassende Restaurierungsbericht über eine R 100 RS von 1976 präsentiert, da „Teil 3“ darüber steht, sehe ich das ich anscheinen einige Ausgaben dieser Zeitschrift nicht kenne.
Für meinen Geschmack ist mir da eine nicht markenspezifische Zeitschrift die sich mit Klassikern allgemein befasst, lieber. Das Heft ist qualitativ aber gut gemacht, nur halt nicht für mich…..
Wollt ich euch nur mal grad erzählen, bei dem Sturm ist es in der Garage sehr ungemütlich, daher sitze ich am PC.
Gruß
Willy
Da ich mir schon längere Zeit keine Motorradzeitschriften mehr kaufe war ich sehr überrascht das es so etwas gibt und ergriff es natürlich sofort.
Nun habe ich es zur Hand genommen und die Berichte auf die Schnelle mal überflogen, das ich ein recht altmodischer Zeitgenosse bin was Kräder angeht, möchte ich nicht verschweigen weil man es auch unschwer überlesen kann. Natürlich gönne ich jedem Motorradfahrer das was er gern mag, auch diese skurrilen Vierraddinger haben einen Markt, sonst gäbe es sie ja nicht.
Der erste sehr kurze Bericht handelt von einer K 1200 Sport, sähe ich nicht den „Propeller“ würde ich das Dingen nie für eine BMW halten!
Es schließt sich eine Doppelseite HP2 Megamoto an, anscheinend eine auf Straße getrimmte Vierventil GS….17 mille soll sie kosten, ….naja, ein echter Schnapper wenn man den Sinn dafür hat.
Bei der Seite 19 endlich ein kurzes lächeln auf meinem Gesicht,….leider sehr kurz denn es geht um diese Einzylinder von BMW, das Erste heißt G 650 X Moto oder so ähnlich, der Fahrer wirkt auf mich als würde er bei der ersten heftigen Bremsung etwas Weiches zwischen Tank und Gabelbrücke einklemmen, sieht aus als würde er dauernd bergab fahren….nene Kinder, wenn das die Zukunft ist?! Auch die nächste Seite zeigt ein ähnliches Machwerk, dann aber auf der Doppelseite 26/27 eine recht ansehnliche Kreation! G 650 Xcountry heißt es und wirkt auf mich irgendwie modernklassisch, die Farbgebung mit Schwarz/Silber/Weiß wirkt sehr gefällig und auch das Design an sich gefällt mir gut. Allerdings sind 8000 Euro eine heftige Ansage!
F 800…..nee, das ist so gar nichts für mich, les ich daher einfach nicht.
Nun wieder mal ein gedopter Vierventiler, R 1200 GS….120 PS soll sie haben, ok, wenn s schön macht.
GG Quads…..sieht so ein bisschen aus wie ein Raketenmotorrad mit 4 Rädern….einige Seiten weiter noch mal so etwas Ähnliches mit Boxermotor….na, ich weiß nicht. Dann doch lieber einen Z3!
Nun wieder F 800 im grünen Kawa Look… hach was bin ich alt geworden. 85 PS aus 800ccm für 13700 Euro…das waren mal ca. 27ooo Mark.
Toms Motorrad, eine völlig…….hmm, wie beschreibe ich das Ding ohne dem Erbauer weh zu tun? Die Geschmäcker sind halt verschieden und so sehe ich hier ein Krad, das gut in den allseits bekannten Film, „Die Fliege“ passen würde.
Es ist hoch und kurz mit dickem Tank und war mal eine R 80G/S. Mann muss sie sehen und sich selbst ein Urteil bilden.
Nun zeigt ein Bericht die Ergebnisse eines Tests mit Reinblei-Zinnbaterien, den werde ihn nachher mal lesen.
Jetzt folgt eine Abhandlung über die Entstehung der ersten GS Modelle und danach die Vorstellung einer BMW Werkstatt die sich mit den alten Zweiventielern befasst.
Holla, nun erfreut sich der Betrachter an einem, m.E. gelungenem Umbau, eine Guzzi mit Boxer Motor! Ja, das hat doch was, die Optik stimmt, wenn ich auch nicht ganz mit der Ansicht konform gehe das der Motor „nun endlich“ in einem guten Fahrwerk sitzt! Mit meinen Boxern hatte ich diesbezüglich, auch mit dem Originalrahmen nie Probleme!!
Neben weitern Dingen die mich nicht interessieren wird dem Leser noch der zwei Doppelseiten umfassende Restaurierungsbericht über eine R 100 RS von 1976 präsentiert, da „Teil 3“ darüber steht, sehe ich das ich anscheinen einige Ausgaben dieser Zeitschrift nicht kenne.
Für meinen Geschmack ist mir da eine nicht markenspezifische Zeitschrift die sich mit Klassikern allgemein befasst, lieber. Das Heft ist qualitativ aber gut gemacht, nur halt nicht für mich…..
Wollt ich euch nur mal grad erzählen, bei dem Sturm ist es in der Garage sehr ungemütlich, daher sitze ich am PC.
Gruß
Willy