Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Sonderheft BMW Motorräder gekauft.....

Erstellt von Nichtraucher, 18.01.2007, 19:13 Uhr · 20 Antworten · 2.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #11
    Hallo

    Ja ja, die guten alten Zeiten, oder soll ich sagen die guten alten BÖCKE Nicht alles was neu ist, ist auch gut oder sogar besser. es ist nicht nur die Optik sondern vielmehr die Technik die da wohl abschreckt . Sind wir doch früher mit mit Kamm und Zahnbürste einen Schraubendreher und einer Zange , nicht zu vergessen die Zündkerze auf Tour gefahren. so brauchen wir doch heute eine Mobilitätsgarantie oder den Service vom ADAC neben Haargel und Mundwasser!
    Nicht das ich gegen moderne und neuer Technik wäre, aber ein Motorrad ist doch sehr oft ein Freizeitvergnügen der Besonderen Art und muß in erster linie fumzunuckeln. Farbe und Aussehen, da drehen doch viele selber dran und geben dem Ganzen ein eigenes Bild.
    Klar brauchen wir nicht über die besseren Bremsen und Laufkulturen gegenüber 19hundert irgentwas zu diskutieren, dennoch bin ich der Meinung das es langsan veierabend sein müßte mit dem Computer on Bord. Sonst fahren wir kein Motorrad mehr sondern bedienen nur noch den Bordcomputer und uns geht es irgentwann mal so wie so manchen Piloten, die wenn sie einmal am rollen sind nicht mehr selber in das Geschehen eingreifen können Nur gut das es viele verschiedene Menschen und Meinungen mit den dazugehörigen Motorrädern gibt, sonst wäre es ja auch langweilig
    Aber das ist meine kleine priv. Meinung!

  2. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Moin,

    damit hast du natürlich Recht, keine Frage. Daher bekommt die alte GS auch irgendwann, so ich sie nach einem "Testjahr" behalte, eine zweite Scheibe wenn mir die Eine nicht langt....

    Gruß
    Willy
    Hi Willi, sehr vernünftig, denn so vorausschauend kann man bei dem dichten Verkehr heute gar nicht fahren, um mit der einen Scheibe immer noch rechtzeitig zu stehen.

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Adi
    Hi Willi, sehr vernünftig, denn so vorausschauend kann man bei dem dichten Verkehr heute gar nicht fahren, um mit der einen Scheibe immer noch rechtzeitig zu stehen.
    Nun,

    ich habe einige Jahre mit der CB 750 Four und nur einer Scheibe mit ungeeigneten Zubehörklötzen überlebt, es geht also schon.

    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #14
    Hallo Leute,
    nur weil ein Motorrad schlechte Bremsen hat, verkauft man es doch nicht gleich (o.k. einen Vierventiler schon). Gerade die alte GS aus dem letzten Jahrtausend ist doch so schön kompatibel zu so vielen Möglichkeiten. Und es gibt wirklich viele Leute, die sich damit gut auskennen, sollte der eigene Kenntnisstand noch nicht ausreichen.
    Gerade die "alten" Motorräder besitzen den Charme und die Aura des Unvergänglichen, woran es die heutigen Massenmotorräder doch allzuoft vermissen lassen.
    Gruß
    Frank

  5. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #15
    Hallo Franky,

    da muß ich dir Recht geben.

    Wenn ich mir so dein Moped betrachte , hast Du da allerdings auch richtig satt Kohle reingesteckt.

  6. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #16
    Hallo Klaus,
    das hast Du völlig richtig erkannt!
    Und es macht auch unendlich viel Spaß damit zu fahren .
    Ich habe mir halt gedacht, bevor ich anfange mit unbeholfenen Versuchen ein Massenmotorrad zu individualisieren, mache ich es lieber gleich richtig. Es ist auch erst mein zweites! Motorrad. Meine erste war eine GS/PD, und von meiner jetzigen habe ich zwanzig Jahre lang geträumt.
    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Ich hab auch noch so einen 2 Ventiler, Tip Top in Ordnung, macht mächtig Spaß das Teil.

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #18
    Ein Zweiventiler ist auch so schön transparent, man sieht und versteht....keine Geheimnisse in der Technik und Elektrik. Zudem dieses zufriedene dumpfe Gebrumme.....da kommen die Japantwins nie hin.

    Willy

  9. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #19
    Hallo Nichtraucher,
    ich sehe, wir verstehen uns. Bei allen anderen ist es eine Frage der Zeit, bis die Einsicht durchschlägt.
    Gruß
    Frank

  10. Anonym3 Gast

    Standard Geistesblitz

    #20
    Zitat Zitat von Franky
    Bei allen anderen ist es eine Frage der Zeit, bis die Einsicht durchschlägt.
    Gruß
    Frank
    ..wo meine " Mutter der Enduros " schon längst 1976 in Vas Vegas vorgestellt wurde..und nur mal schnell so zwischen durch die ersten 2 Paris - Dakkar Rennen gewonnen hat..wußte BMW nicht mal selber was die Kürzel " GS " zu bedeuten haben

    ..Hertzi..


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  2. MO Motorrad Magazin Sonderheft BMW Motorräder
    Von Nightrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:10
  3. MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:51
  4. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26
  5. MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13
    Von craig im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:58