Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sozia mit Sitzproblemen

Erstellt von sk1, 23.03.2009, 08:14 Uhr · 16 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Sozia mit Sitzproblemen

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Sozia hat seit längerem Sitzprobleme (Steißbein). Da im Sommer eine längere Reise ansteht, machen wir uns Gedanken wie wir die Schmerzen lindern können bzw. gänzlich weg bekommen (Arztbesuche/und Akkupunktur im Gange aber leider noch nichts geholfen ).

    Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit irgend welchen Sitzbänken (selber sitzt Sie auf dem Orginal BMW 1150 GS Höcker) oder mit dem angebotenen Airhawk Sitzkissen (habe ich bei Polo entdeckt/ist aber leider recht teuer zum mal ausprobieren).

    Wäre super wenn einer einen Tipp hätte............

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Hi
    wenn sie Steißbeinprobleme hat, dann hilft es oft die Fußrasten ein Stück tiefer zu legen....damit verlagert sich das sitzen auf die fleischigen Anteile des Podex....oder leg einfach mal ein 20 Euro Schaffell drunter, das ist auch super.
    Tiger

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Hi Stefan,

    laß in der Mitte eine " Schaumrinne" von einem Sattler Deines Vertrauens entfernen, so daß Deine Sozia nur noch auf den " Arschknochen" zum Sitzen kommt. Hat bei meinen Kunden immer funktioniert.

    Grüße

    Peter

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Reden Sitzfleisch

    #4
    Guten Morgen Stefan!

    Wir haben es so gelöst:

    - Tiefe Fußrasten - hat schon eine Menge gebracht
    - Sitzbank beim guten (!) Sattler auf den Bobbes meiner Frau umpolstern lassen.

    Am Samstag 480KM ohne Probs. Im Übrigen ist meine Sitzfläche auch beim Sattler umgepolstert. Auch keine Probleme mehr

    Gruß UWe

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    #5
    nur mal so ein gedanke: schon mal drüber nachgedacht, dass es weder an der sitzbank noch am bobbes deiner frau liegen könnte, sondern an der hose? ich hab nämlich eine neue lederne hose und die sitzt noch recht knackig. mit der tut mir der steiß auch plötzlich weh. und vorher mit der gemütlichen reusch noch nie nicht.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Anstelle des Airhawk Sitzkissens könnt ihr das einfach mit Noppenfolie testen, die kostet nix und ihr merkt ob die andere Version etwas bringen würde.
    Ein Fell habe ich auch immer auf der Bank, das wärmt und ist weicher.
    Der Tipp von Susanne ist auch gut, manchmal liegt es auch an der Hose.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    es gibt doch so Radlerhosen mit Geleinsätzen. Ein Bekannter von mir hat so eine auf seiner Superduke R an und sagt, dass die erheblich etwas bringt

  8. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es gibt doch so Radlerhosen mit Geleinsätzen. Ein Bekannter von mir hat so eine auf seiner Superduke R an und sagt, dass die erheblich etwas bringt
    Hallo,

    das mit einer Radlerhose drunter kann ich nur bestätigen. Hat im Bekanntenkreis auch schon Nachahmer gefunden. Insbesondere bei längeren Anfahrten in die Dolos oder nach Frankreich bestens bewährt.

    Ohne jemandem zu nahe zu treten und ganz wertfrei:

    sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit einem sog. "Problemzonentraining" für die Pomuskulatur gemacht. Bei konsequenter Anwendung ist die Sitzbank plötzlich gar nicht mehr so unbequem und der Stützmuskulatur tuts auch gut.

    Grüße

    Volker

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #9
    Kauf die Hose ne Nummer größer, näh dann das Etikett von der "alten" rein und alles ist gut. Die Sozia sollte davon nichts mitbekommen.

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Danke an alle .................

    Die Idee mit den tieferen Fussrasten finde ich gut und macht M.E. Sinn. Das werde ich mal als erstes ausprobieren. Habe bei Wunderlich gesehen, das der Adapter 6 cm tiefer kommt ! Das ist doch ne Menge.

    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Eingesaute Sozia
    Von waju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:09
  3. Mit Sozia ins Gelände
    Von Czeszek im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:35
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06