Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Sozia mit Sitzproblemen

Erstellt von sk1, 23.03.2009, 08:14 Uhr · 16 Antworten · 2.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    16

    Unglücklich Sitzprobleme Sozia

    #11
    Hallo, nach diversen Probefahren mit einer R 1000 oder 1500 GS habe nicht ich, sondern meine bessere Hälfte ein Problem: Ihr gefällt die zweigeteilte Sitzbank gar nicht. Weiß jemand eine Lösung auf das Problem? Würden uns über eine schnelle Antwort freuen.

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #12
    Moin,
    wenn du die 1150 meinst (nicht 1500 ) dann kann man die auf die Sitzbank der Adventure umbauen. Dann hast du eine einteilige Sitzbank. Zu den kosten und dem Aufwand musst du mal hier im Forum suchen, da findest du einiges dazu.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    16

    Standard Sitzprobleme Sozia - Service

    #13
    Hallo oder Moin,
    meinte in meiner ersten Anfrage natürlich die 1050 (dicke Finger). Möchte aber gerne von einem tollen Service erzählen. Nachdem ich am Donnerstag gegen 23 Uhr der Firma Kahedo eine Mail geschickt hatte, ob sie mir bei der Lösung unseres Problems helfen könnte, erhielt ich am heutigen Freitagmorgen um 9.15 Uhr einen Anruf von Kahedo. Da diese Firma aber nur zweiteilige Bänke herstellt, verwies mich der sehr freundliche Mitarbeiter (Namen habe ich mir leider nicht germerkt) auf die Firma Touratech, die einsitzige Bänke anbietet. Obendrein nannte er mir eine Telefonnummer und die entsprechende Katalogseite (359). Unser Problem scheint damit gelöst (wie ich im Internet feststellte) - zumal Kahedo diese Bank baut, sie aber nur über Touratech vertrieben wird.
    Hat aber jemand bereits Erfahrungen mit der einteiligen Sitzbank gemacht?

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen

    Wir haben es so gelöst:

    - Tiefe Fußrasten - hat schon eine Menge gebracht
    - Sitzbank beim guten (!) Sattler auf den Bobbes meiner Frau umpolstern lassen.

    Genau auf diese Weise haben auch wir die Rückenprobleme meiner Frau gelöst.

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #15
    zurueck zum Airhawk
    hab einen
    hat mich auf DR650 17'mi in 7 Wochen
    begleitet - wirklich bequem
    im Zweitjob nachts Kopfkissen

    aber
    anfangs wabbliges Gefuehl
    vom Moped entkoppelt, hab etliche hundert Meilen gebraucht,
    bis ich die Strasse wieder 'gefuehlt' hab

    und 2-3 cm mehr Sitzhoehe sind fuer manchen wohl ein K.O. Kriterium

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Probleme mit Sitzbank

    #16
    alternativ kann ich Dir eine Testsitzbank zusenden!!
    latürnich kostenfrei!!
    Dann kann sich Deine bessere 1/2 selber ein Bild machen!!

  7. Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    16

    Lächeln GS-Sitzbank

    #17
    Hallo Gerd,
    dein Angebot hört sich gut an. Melde mich wieder, wenn ich meine neue "alte" GS 1100 Montag abgeholt habe.
    Gruß aus Ostfriesland


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Eingesaute Sozia
    Von waju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:09
  3. Mit Sozia ins Gelände
    Von Czeszek im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:35
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06