Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????

Erstellt von Torsten77, 06.04.2010, 12:06 Uhr · 83 Antworten · 13.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????

    #1
    hallo liebe gemeinde,

    ich will hier jetzt nicht noch eine hitzige debatte anzetteln, bin aber eben erst über die beiden threads gestolpert.
    ABER warum denn eigentlich nicht???????? ist es uns denn nicht allen schon mal so ergangen das wir fahren wollten und keiner hatte zeit? wurdet ihr von noch keinem angesprochen ihn mitzunehmen? die ex oder den ex von nem bekannten der/die jetzt keine möglichkeit mehr hat mitzufahren weil es sonst niemanden mehr im bekanntenkreis gibt der fährt? denkt doch nur mal drüber nach wie es uns ergeht wenn so langsam die tage wärmer werden oder es nur noch ein paar tage sind bis uns das saisonnummernschild erlaubt wieder zu fahren? warum soll es das nicht auch bei menschen geben die kein moped besitzen?
    OK ich gebe zu auf den ersten blick hat sich das gesuch etwas merkwürdig angefühlt aber die dame würde gerne wieder hinten mitfahren und ist sooo verzweifelt das sie niemanden findet das sie halt ein gesuch im verrufenen internet schaltet. was ist dabei???? denkt nur mal drüber nach wie es euch ergehen würdet wenn das moped mal nicht mehr in der garage steht und die ersten sonnenstrahlen durch das grau brechen.............


    ich hoffe das es hier jetzt keine komischen komentare gibt und der thread ein bischen am leben bleibt. vielen dank


    ich bin jederzeit bereit mich als fahrer oder mitfahrer zur verfügung zu stellen um eine schöne tour/ runde vielleicht auch in mir unbekanntes gebiet zu machen.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das einzige, was ich zu diesem Thema sagen wollte und will ist, dass ich es absolut legitim finde, eine derartige Kontaktanzeige in einem Motorradforum zu posten. Ich weiss auch überhaupt nicht, was daran in irgend einer Form verwerflich, fragwürdig, halbseiden oder was weiss ich sein soll, dass das hier so eine Welle ausgelöst hatte. Jeder Kommentar, der keine Frage zum Thema oder das Angebot einer Mitfahrgelegenheit ist, sollte einfach unterlassen werden, aber manche können ihr Maul halt nie halten.

    Hätte ich keine feste Freundin, die auch noch meine feste Sozia ist, könnte ich mir schon vorstellen, auch mal den Versuch zu wagen, eine derartige Annonce zu beantworten, wenn ich Lust auf eine Beifahrerin hätte. Und wenn sich dann mehr ergibt, was solls? Ich kenne persönlich einige Paare, teilweise schon seit Jahren verheiratet und mit Kindern, die sich über Foren kennengelernt haben.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    ich sehe das Problem auch nicht. eine solche Frage ist doch genau in einem forum gut aufgehoben....

    Das eigentliche Problem sehe ich woanders: Bis auf EINE hatte ich noch nie Sozia die entweder:
    1. mit meinem Fahrstil zurecht kamen
    2. mit deren Mitfahrstil ich zurecht kam
    3. die freiwillig bei mir mitfahren.....

    Und sie würde ja auch eine Menge Vertrauen in jemand unbekannten setzen. Da ziehe ich mal meinen Hut vor!

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #4
    Um das auch noch mal klar zu stellen:

    Aus Foren-Betreiber-Sicht spricht überhaupt nichts dagegen eine solche Anfrage hier ins Forum einzustellen. Ich versteh ehrlich gesagt die Leute nicht, die behaupten soetwas hätte hier nichts zu suchen. Da würden mir spontan 10 andere Threads einfallen die in die Kategorie "löschenswert" gehören.

  5. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    464

    Standard

    #5
    Hi,
    ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!

    Sie selbst war völlig überrascht über so viel Häme und Aggression in manchen Beiträgen. Ich sehe das auch wie ihr, denn hätte ich von dem Forum früher erfahren als ich jetzt erst stolzer Neubesitzer einer gebrauchten 1100 GS bin (aber wg. einer Schulter-OP und Zusatz-Lappen noch nicht fahren kann), dann hätte ich mich auch hier gemeldet, ob mich mal einer auf den Feldberg huckepack mitnimmt. Hätte ich dann auch so eine Sch.... lesen müssen, wäre ich dann auch ein "Versorgungs...../rich" gewesen oder was? Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

    Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!

    Also, wer wo mitfahrn will, soll.s auch so schreiben können: Wer nimmt mich am nä. WE mit nach oben auf den Feldberg (wohne ohne große Umwege in Oberursel)?

    Gruß an alle von
    Henry

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von blues-indianer Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!

    Sie selbst war völlig überrascht über so viel Häme und Aggression in manchen Beiträgen. Ich sehe das auch wie ihr, denn hätte ich von dem Forum früher erfahren als ich jetzt erst stolzer Neubesitzer einer gebrauchten 1100 GS bin (aber wg. einer Schulter-OP und Zusatz-Lappen noch nicht fahren kann), dann hätte ich mich auch hier gemeldet, ob mich mal einer auf den Feldberg huckepack mitnimmt. Hätte ich dann auch so eine Sch.... lesen müssen, wäre ich dann auch ein "Versorgungs...../rich" gewesen oder was? Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

    Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!
    Nunja, um ehrlich zu sein hebst Du Dich mit Deiner Ausdrucksweise nicht sonderlich von denen, die du ansprichst, ab.

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von blues-indianer Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!...

    ... Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

    Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!

    Gruß an alle von
    Henry
    @blues-indianer
    Als Neuling sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein...nur mit der Wortwahl, natürlich. Hier aufzutreten wie der Rächer der Entnervten und mit einem verbalen Rundumschlag allerunterster Kajüte verschiedene Leute übelst zu beleidigen...ist hier nicht der übliche Umgangston.
    Bisher jedenfalls nicht...

    Mein Beitrag hat sich mit dem von Tobias überschnitten. Den habe ich vorher nicht zur Kenntnis nehmen können. Ich lege nämlich Wert darauf, eine unabhängige eigene Meinung zu artikulieren.

    Wenn es nun darum gehen soll, den "Sozia sucht"...Fred inhaltlich und textanalytisch aufzuarbeiten, fühle ich mich natürlich auch angesprochen. Wir können das gerne versuchen. Ich bin an der Enstehung nicht ganz unschuldig und werde mich auch nicht aus der Verantwortung stehlen. Die etwas befremdliche Eigendynamik, die dieser Fred dann entwickelt hat ... ist der Natur des Themas bzw. den Implikationen einiger User geschuldet. Na denn...


    Michael

  8. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    @blues-indianer
    Als Neuling sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein...nur mit der Wortwahl, natürlich. Hier aufzutreten wie der Rächer der Entnervten und mit einem verbalen Rundumschlag allerunterster Kajüte verschiedene Leute übelst zu beleidigen...ist hier nicht der übliche Umgangston.
    Bisher jedenfalls nicht...

    Mein Beitrag hat sich mit dem von Tobias überschnitten. Den habe ich vorher nicht zur Kenntnis nehmen können. Ich lege nämlich Wert darauf, eine unabhängige eigene Meinung zu artikulieren.


    Michael
    Hallo zusmmen,
    Ihr könnt ja noch ein paar Themen aufmachen und euch in den Beiträgen fetzen. ( Ich benutze auffallend die Deutschen Bezeichnungen)
    Es war nicht sauber wie über Sabine hergezogen wurde und es ist auch etwas forsch ins Rennen gegangenworden mit der Überschrift. Was solls.
    Villeicht werde ich auch noch als neuling eingestuft aber meine Meinung ist immer Leben und Leben lassen.
    Inzwischen kenne ich ein paar User persönlich, die meisten nur vom lesen und bin gern hir im Forum unterwegs. Was mich betrift bin ich derzeit auch aus meinem normalen Umfeld herausgerissen und organisiere mich neu. Dadurch bin ich letzte Woche zum Stammtisch Mainz-Wiesbaden gekommen und wurde dort auch herzlich aufgenommen.
    Wenn ich meine Q hir hab kann es leicht sein das ich einfach und Unbefangen mit der Sabine hinten drauf zu einem GS treffen fahre. Ich sehe da nichts dabei und denke wenn man die Emotionen aus der Vergangenheit mal wegsteckt Ihr auch nicht. Ich will die Menschen kennenlernen bevor ich sie in Schubladen einsortiere.

    PS. Um meine Meinung kund zu tun brauche ich niemanden zu beschimpfen oder neue Vornahmen zu vergeben, es ist meine Meinung und gehöhrt mir allein. Man darf allerdings die gleiche Meinung haben, oder auch nicht.

  9. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #9
    Ich fand nicht die anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit peinlich oder verwerflich sondern teils die Reaktionen darauf.

    In diesem Forum wurden schon lauter Themen behandelt die mit Motorrädern oder Motorradfahren nichts zu schaffen haben (finde ich auch Ok) und für eine Anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit soll kein platz hier sein, Blödsinn!

    Selbst deutlichere Absichten fände ich Ok, bei Interesse melden (gibt bestimmt noch Singles hier), bei Desinteresse Schweigen!

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von blues-indianer Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!.....
    Der Ton geht gar nicht.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systemkoffer: Warum eigentlich so teuer?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 10:08
  2. Warum hat die GS eigentlich nicht...
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 03:30
  3. Warum eigentlich Q ?
    Von IrreLevant im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:03
  4. Warum eigentlich Groß- und Kleinschreibung…?!?
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 05:57
  5. Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F
    Von Naturmaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 10:39