Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????

Diskutiere Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo liebe gemeinde, ich will hier jetzt nicht noch eine hitzige debatte anzetteln, bin aber eben erst über die beiden threads gestolpert. ABER...
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
hallo liebe gemeinde,

ich will hier jetzt nicht noch eine hitzige debatte anzetteln, bin aber eben erst über die beiden threads gestolpert.
ABER warum denn eigentlich nicht???????? ist es uns denn nicht allen schon mal so ergangen das wir fahren wollten und keiner hatte zeit? wurdet ihr von noch keinem angesprochen ihn mitzunehmen? die ex oder den ex von nem bekannten der/die jetzt keine möglichkeit mehr hat mitzufahren weil es sonst niemanden mehr im bekanntenkreis gibt der fährt? denkt doch nur mal drüber nach wie es uns ergeht wenn so langsam die tage wärmer werden oder es nur noch ein paar tage sind bis uns das saisonnummernschild erlaubt wieder zu fahren? warum soll es das nicht auch bei menschen geben die kein moped besitzen?
OK ich gebe zu auf den ersten blick hat sich das gesuch etwas merkwürdig angefühlt aber die dame würde gerne wieder hinten mitfahren und ist sooo verzweifelt das sie niemanden findet das sie halt ein gesuch im verrufenen internet schaltet. was ist dabei???? denkt nur mal drüber nach wie es euch ergehen würdet wenn das moped mal nicht mehr in der garage steht und die ersten sonnenstrahlen durch das grau brechen.............


ich hoffe das es hier jetzt keine komischen komentare gibt und der thread ein bischen am leben bleibt. vielen dank


ich bin jederzeit bereit mich als fahrer oder mitfahrer zur verfügung zu stellen um eine schöne tour/ runde vielleicht auch in mir unbekanntes gebiet zu machen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das einzige, was ich zu diesem Thema sagen wollte und will ist, dass ich es absolut legitim finde, eine derartige Kontaktanzeige in einem Motorradforum zu posten. Ich weiss auch überhaupt nicht, was daran in irgend einer Form verwerflich, fragwürdig, halbseiden oder was weiss ich sein soll, dass das hier so eine Welle ausgelöst hatte. Jeder Kommentar, der keine Frage zum Thema oder das Angebot einer Mitfahrgelegenheit ist, sollte einfach unterlassen werden, aber manche können ihr Maul halt nie halten.

Hätte ich keine feste Freundin, die auch noch meine feste Sozia ist, könnte ich mir schon vorstellen, auch mal den Versuch zu wagen, eine derartige Annonce zu beantworten, wenn ich Lust auf eine Beifahrerin hätte. Und wenn sich dann mehr ergibt, was solls? Ich kenne persönlich einige Paare, teilweise schon seit Jahren verheiratet und mit Kindern, die sich über Foren kennengelernt haben.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich sehe das Problem auch nicht. eine solche Frage ist doch genau in einem forum gut aufgehoben....

Das eigentliche Problem sehe ich woanders: Bis auf EINE hatte ich noch nie Sozia die entweder:
1. mit meinem Fahrstil zurecht kamen
2. mit deren Mitfahrstil ich zurecht kam
3. die freiwillig bei mir mitfahren.....:D

Und sie würde ja auch eine Menge Vertrauen in jemand unbekannten setzen. Da ziehe ich mal meinen Hut vor!
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Um das auch noch mal klar zu stellen:

Aus Foren-Betreiber-Sicht spricht überhaupt nichts dagegen eine solche Anfrage hier ins Forum einzustellen. Ich versteh ehrlich gesagt die Leute nicht, die behaupten soetwas hätte hier nichts zu suchen. Da würden mir spontan 10 andere Threads einfallen die in die Kategorie "löschenswert" gehören.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi,
ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!

Sie selbst war völlig überrascht über so viel Häme und Aggression in manchen Beiträgen. Ich sehe das auch wie ihr, denn hätte ich von dem Forum früher erfahren als ich jetzt erst stolzer Neubesitzer einer gebrauchten 1100 GS bin (aber wg. einer Schulter-OP und Zusatz-Lappen noch nicht fahren kann), dann hätte ich mich auch hier gemeldet, ob mich mal einer auf den Feldberg huckepack mitnimmt. Hätte ich dann auch so eine Sch.... lesen müssen, wäre ich dann auch ein "Versorgungsnutte/rich" gewesen oder was? Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!

Also, wer wo mitfahrn will, soll.s auch so schreiben können: Wer nimmt mich am nä. WE mit nach oben auf den Feldberg (wohne ohne große Umwege in Oberursel)?

Gruß an alle von
Henry
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!

Sie selbst war völlig überrascht über so viel Häme und Aggression in manchen Beiträgen. Ich sehe das auch wie ihr, denn hätte ich von dem Forum früher erfahren als ich jetzt erst stolzer Neubesitzer einer gebrauchten 1100 GS bin (aber wg. einer Schulter-OP und Zusatz-Lappen noch nicht fahren kann), dann hätte ich mich auch hier gemeldet, ob mich mal einer auf den Feldberg huckepack mitnimmt. Hätte ich dann auch so eine Sch.... lesen müssen, wäre ich dann auch ein "Versorgungsnutte/rich" gewesen oder was? Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!
Nunja, um ehrlich zu sein hebst Du Dich mit Deiner Ausdrucksweise nicht sonderlich von denen, die du ansprichst, ab.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hi,
ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!...

... Es war schon echt krank, was sich da Einige geleistet haben, und der Fred wurde ja dann von AmperTiger auch dicht gemacht. Richtig so!!!

Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!

Gruß an alle von
Henry
@blues-indianer
Als Neuling sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein...nur mit der Wortwahl, natürlich. Hier aufzutreten wie der Rächer der Entnervten und mit einem verbalen Rundumschlag allerunterster Kajüte verschiedene Leute übelst zu beleidigen...ist hier nicht der übliche Umgangston.
Bisher jedenfalls nicht...:confused:

Mein Beitrag hat sich mit dem von Tobias überschnitten. Den habe ich vorher nicht zur Kenntnis nehmen können. Ich lege nämlich Wert darauf, eine unabhängige eigene Meinung zu artikulieren.

Wenn es nun darum gehen soll, den "Sozia sucht"...Fred inhaltlich und textanalytisch aufzuarbeiten, fühle ich mich natürlich auch angesprochen. Wir können das gerne versuchen. Ich bin an der Enstehung nicht ganz unschuldig und werde mich auch nicht aus der Verantwortung stehlen. Die etwas befremdliche Eigendynamik, die dieser Fred dann entwickelt hat ... ist der Natur des Themas bzw. den Implikationen einiger User geschuldet. Na denn...:cool:


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
@blues-indianer
Als Neuling sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein...nur mit der Wortwahl, natürlich. Hier aufzutreten wie der Rächer der Entnervten und mit einem verbalen Rundumschlag allerunterster Kajüte verschiedene Leute übelst zu beleidigen...ist hier nicht der übliche Umgangston.
Bisher jedenfalls nicht...:confused:

Mein Beitrag hat sich mit dem von Tobias überschnitten. Den habe ich vorher nicht zur Kenntnis nehmen können. Ich lege nämlich Wert darauf, eine unabhängige eigene Meinung zu artikulieren.


Michael
Hallo zusmmen,
Ihr könnt ja noch ein paar Themen aufmachen und euch in den Beiträgen fetzen. ( Ich benutze auffallend die Deutschen Bezeichnungen)
Es war nicht sauber wie über Sabine hergezogen wurde und es ist auch etwas forsch ins Rennen gegangenworden mit der Überschrift. Was solls.
Villeicht werde ich auch noch als neuling eingestuft aber meine Meinung ist immer Leben und Leben lassen.
Inzwischen kenne ich ein paar User persönlich, die meisten nur vom lesen und bin gern hir im Forum unterwegs. Was mich betrift bin ich derzeit auch aus meinem normalen Umfeld herausgerissen und organisiere mich neu. Dadurch bin ich letzte Woche zum Stammtisch Mainz-Wiesbaden gekommen und wurde dort auch herzlich aufgenommen.
Wenn ich meine Q hir hab kann es leicht sein das ich einfach und Unbefangen mit der Sabine hinten drauf zu einem GS treffen fahre. Ich sehe da nichts dabei und denke wenn man die Emotionen aus der Vergangenheit mal wegsteckt Ihr auch nicht. Ich will die Menschen kennenlernen bevor ich sie in Schubladen einsortiere.

PS. Um meine Meinung kund zu tun brauche ich niemanden zu beschimpfen oder neue Vornahmen zu vergeben, es ist meine Meinung und gehöhrt mir allein. Man darf allerdings die gleiche Meinung haben, oder auch nicht.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Ich fand nicht die anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit peinlich oder verwerflich sondern teils die Reaktionen darauf.

In diesem Forum wurden schon lauter Themen behandelt die mit Motorrädern oder Motorradfahren nichts zu schaffen haben (finde ich auch Ok) und für eine Anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit soll kein platz hier sein, Blödsinn!

Selbst deutlichere Absichten fände ich Ok, bei Interesse melden (gibt bestimmt noch Singles hier), bei Desinteresse Schweigen!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi,
ich habe mit Sabine, so heißt sie, in der Zwischenzeit außerhalb des Forums gemailt, weil so eine megaüble Sch... im Fred abging. Ich will jetzt keine (Mitglieds)Namen nennen, aber was da von einigen so abging, ist schon echt krank und unterste Schublade, allerunterste. Sowas findet man in Boxerspelunken in den Niederungen senilster Dekadenz!.....
Der Ton geht gar nicht. :mad:
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo Michael,
danke für deine Nachricht. Auch Tobias meinte, ich hätte da verbal überzogen. Ich nehme eure Beiträge gern als Anregung auf.

Nachdem ich mit der Dame gemailt habe, hatte sie sich sehr verwundert gezeigt...vielleicht auch etwas verletzt, besonders von dem Link "Mundmische"....weiß nicht mehr, wer das gepostet hat! Es ging ihr sichtbar nicht um anstößige announcements...und mir ging es keinesfalls darum, sie anzumachen, wie es formuliert wurde ("...da werden jetzt wohl alle Register gezogen"), denn ich werde bis Mitte/Ende Mai selbst nicht Q-treiben können wg. einer Schulter-OP. Also darum ging es mir wirklich nicht, zumal ich ja auch gar kein "Angebot" in dieser Richtung gemacht hatte.

Dass ich jetzt wahrscheinlich etwas zu sehr auf den Putz gehauen habe, tut mir leid, ihr habt Recht, ich hab mich da wohl selbst etwas zu sehr in Rage geschrieben. Leider kenne ich solche Mails auch aus anderen Foren (Beleidigungen etc.). Dumm von mir, es selbst zu tun. Das hätte ich besser machen können, das stimmt. Aber wenn man doch mitbekommt, dass der Fred nach dem zweiten Anlauf von AmperTiger schon wieder geschlossen wurde, nachdem erneut diffamierende Nachrichten plaziert wurden, zeigt das doch auch, dass nicht viel daraus gelernt wurde.

Ich selbst gelobe Besserung,
Grüße,
Henry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Henry, sehr anständig von Dir dein Wortwahl zu überdenken und zu korrigieren.
Diese Größe stünde einigen Anderen hier im Forum (die mich per PN beglückt haben) auch gut zu Gesicht......
So kann und sollte man miteinander umgehen! Gerade in einem Forum
Tiger
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
...bin etwas verunsichert: Meinst du das jetzt ironisch oder in echt? Für den Fall des ersteren: Es war wirklich nicht klug von mir!
Gruß, Henry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist mein Ernst!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ist doch schön....

So langsam...kocht die ganze Sache wieder etwas runter...:)
Es war auch ganz sicher nicht die "feine englische Art" die arme Sabine als Terrorzicke, Drama-Queen und Trulla zu bezeichnen...
(das war ich...:o) aber im Eifer des Gefechts entfleuchen mir gelegentlich derartige ... Äußerungen. Asche auf mein Haupt...!
Es soll nicht wieder vorkommen...:o
Als Entschuldigung kann ich lediglich mein sehr konkretes Angebot wiederholen. Eine Woche kostenlosen Sozia-Urlaub im Bikerhotel. Mit allen Schikanen. Da kann sie täglich das Moped(samt Fahrer) wechseln und hat quasi die freie Auswahl ... ist aber nur ein Angebot...:)
nur damit es nachher nicht wieder heißt ... die GSler wären niveaulose Gesellen. Wir können auch anders...:D

Michael
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
...Dass ich jetzt wahrscheinlich etwas zu sehr auf den Putz gehauen habe, tut mir leid, ihr habt Recht, ich hab mich da wohl selbst etwas zu sehr in Rage geschrieben. Leider kenne ich solche Mails auch aus anderen Foren (Beleidigungen etc.). Dumm von mir, es selbst zu tun. Das hätte ich besser machen können, das stimmt. Aber wenn man doch mitbekommt, dass der Fred nach dem zweiten Anlauf von AmperTiger schon wieder geschlossen wurde, nachdem erneut diffamierende Nachrichten plaziert wurden, zeigt das doch auch, dass nicht viel daraus gelernt wurde.

Ich selbst gelobe Besserung,
Grüße,
Henry
Das zeugt von Größe und Anstand. Chapeau!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Man muss schlicht zur Kenntnis nehmen, dass einige A........cher überall rumturnen, vor allem anonym aus dem Hinterhalt ballern. Sind doch arme Schweine, oder?!!!!
Hallo Henry,

nur weil jemand Kleinbürgerliche Fantasien besitzt ihn A......och zu nennen ist etwas zu hart, finde ich.

Mit solch bösen Wörtern sollte man kein anderen Menschen Titulieren, sage ich auch meinen Kindern immer.

Ansonsten laufe ich konform mit deiner Meinung, nur sollte man sich Emotional Kontrollieren!
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Gut! Ich danke allen, die mich zur Räson gebracht haben, da sind dann die Gäule mit mir durchgegangen...blöööd! Ich mein' das mit den "A.....chern" auch nicht so...naja, da sind dann gestern die Gäule mit anderen durchgegangen...muss ich ja jetzt auch einsehen,oder?!

Der Kommentar von Michael trägt ja jetzt auch wieder zur Besänftigung bei, das gut! Gut, dann kann Mann sich ja wieder auf.s Zersägen von den Reiskochern konsendriern, oder?!
Grüße, Henry

--------------------
Coller Spruch von meinem Lieblingspfarrer (neeeeiiiin, er ist evangelisch!!!):

Von Geburt bis zum Begräbnis --- immer wieder ein Erläbnis!
 
N

Nero8

Gast
Hätte ich keine feste Freundin, die auch noch meine feste Sozia ist, könnte ich mir schon vorstellen, auch mal den Versuch zu wagen, eine derartige Annonce zu beantworten, wenn ich Lust auf eine Beifahrerin hätte.
Ahhh ja! Warum sollte Deine Freundin eifersüchtig sein wenn du jemanden mitnimmst, welche(n) du über eine Annonce kennengelernt hast. Warum sich die Leutchen immer gleich einen harten Sex mit lutschen und saugen darunter vorstellen, nur weil jemand eine Anzeige schaltet, in welcher er eine 2Radmitfahrgelegenheit sucht, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Ich wette mit dir: Gebe ich eine Anzeige auf: Er sucht Mitfahrgelegenheit als Sozius... was glaubst in was für eine Schublade ich dadurch gesteckt werde.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich wette mit dir: Gebe ich eine Anzeige auf: Er sucht Mitfahrgelegenheit als Sozius... was glaubst in was für eine Schublade ich dadurch gesteckt werde.

Lernfähiger Ducatifahrer....??? (mit eigenartigen Vorstellungen von hartem Sex):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????

Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht???? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sozia sucht fahrer

    Sozia sucht fahrer: Hallo lieber Fahrer ich will meine große Leidenschaft nachgehen das Freiheitsgefühl spüren. Ich bin 38Jahre alt und 66kg schwer Schön wäre eine...
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F

    Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F: 000Hallöchen allerseits, die neue Motorradsaison steht vor der Tür und es kribbelt in den Händen und Füßen, wieder als Sozia mitfahren zu können...
  • Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sozia sucht fahrer

    Sozia sucht fahrer: Hallo lieber Fahrer ich will meine große Leidenschaft nachgehen das Freiheitsgefühl spüren. Ich bin 38Jahre alt und 66kg schwer Schön wäre eine...
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F

    Sozia sucht Fahrer im Raum MTK/F: 000Hallöchen allerseits, die neue Motorradsaison steht vor der Tür und es kribbelt in den Händen und Füßen, wieder als Sozia mitfahren zu können...
  • Oben