Soziales Pflichtjahr für Rentner

Diskutiere Soziales Pflichtjahr für Rentner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau; und ein paar weitere unsachliche Argumente könntest Du auch noch nachschieben, damit das emotionale Niveau erhalten bleibt.
G

Gast 5187

Gast
Genau; und ein paar weitere unsachliche Argumente könntest Du auch noch nachschieben, damit das emotionale Niveau erhalten bleibt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die jetzige Rentnergeneration ist zudem (überwiegend) priviligiert. Sie ist körperlich fit und finanziell durchschnittlich so gut ausgestattet wie keine Generation vor ihr.

Die Spange zwischen völlig überhöhten Altersversorgungen (nicht nur ehem. Abgeordnete) und Rentenbezügen teilw. unter der Grundsicherung muß angegangen und abgebaut werden.
Zum ersten Teil kann ich nur sagen "das ist eine Verallgemeinerung!"
Beim zweiten Teil stimme ich zu.

Weshalb musste eigentlich die Abschaffung der Wehrpflicht mit der gleichzeitigen Abschaffung der Zivis einhergehen?
Klar, natürlich ist es eine Form des Ersatzdienstes und wo die Voraussetzung entfällt, entfällt auch der Ersatz.

Doch weshalb kann man das nicht in "Allgemeindienst" umwandeln wobei die Wahl zwischen BW, Zivildienst und zivilem Ersatzdienst besteht? Wenn dann eine Einrichtung mal keinen Bedarf hat (BW), dann wird eben dort keiner genommen!
Bei Trägern die in der Vergangenheit quasi nur "unter der Hand" anerkannt waren (z.B. Aktion Sühnezeichen) gibt es trotz entfallener BW kaum Änderungen beim Freiwilligenpersonal.

So ganz nebenher: Es gibt sehr viele Rentner die sich freiwillig sozial engagieren. Mir ist einer der "nur" zweimal in der Woche Kindern bei den Hausaufgaben hilft oder abends in der Kinderklinik Geschichten vorliest lieber, als ein "Gezwungener" der erfolgreich nichts tut.
Oder auch der Opa der als Verkehrshelfer bei 15 Grad minus an der Schule steht, damit sein Rheuma pflegt, und von einer aufgetakelten Tusse blöd angemacht wird weil sie 50 Meter vorher anhalten muss bevor sie ihr verwöhntes Blag mit dem Chayenne praktisch in die Schultüre fährt
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Zum ersten Teil kann ich nur sagen "das ist eine Verallgemeinerung!"
Das ist das (immer vorwerfbare) Los von Durchschnittsbetrachtungen. ;)
In meinem Umfeld sind die meisten Rentner außerordentlich gut versorgt (und erkennen das auch).
Gleichwohl nehme ich die anderen Lebensumstände durchaus wahr und finde sie nicht in Ordnung. Ich erwarte aber auch nicht, dass z.B. meine gut versorgte Verwandschaft freiwillig Abstriche bei ihrer Versorgung macht. Das gehört übergreifend geregelt und anders gelöst!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die sollten so eine Umfrage mal in Betrieben machen, wo Körperlich gearbeitet wird: Strassenbau, Stahlwerk, Autofabrik, Dachdecker, Maurer, Zimmerei usw. usw.
Da will ich den sehen, der ab 66 noch länger arbeiten will bzw. kann.
Ich könnte echt kotzen wenn ich so eine Kacke höre
Und das sind Deiner Meinung nach die Mehrheit der deutschen Bundesbürger?

Bei uns gehen die Eisenbahner immer noch mit 47 in Pension, nur weil sie vor 100 Jahren mal Kohle schaufeln mussten, aber blos nichts ändern, weil irgendjemand jemanden kennt, der hat vor 20 Jahren noch geschaufelt :)

Ich findes es faszinierend, wie hier immer alle gleich hochgehen
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
lieber gs män,wer hält denn hier das emotionale niveau hoch?du machst doch auch alle ganz blöd von der seite an,die da garnix von halten und meinst,wir sind alle doof,die nicht der gleichen meinung sind wie du,der als einziger die weissheit mit löffeln gefressen hat.ganz ehrlich?setzen,6,mit solchen klugscheissern die meinen,das wissen und recht gepachtet zu haben lohnt es nicht ernsthaft zu disskutieren,mach mal mit 67 schön weiter....

wenn das alles freiwillig bleibt bitte,niemand hat etwas dagegen wenn man als retner sowas tut oder ehrenamtlich arbeitet,ich werde da nach einem ganzem arbeitsleben in einem sozialem beruf sicher keinen schubs mehr brauchen.

zur abschaffung des wehr/zivildienstes:
fand ich super,das das gleichzeitig passiert,jetzt sieht man in vielen pflegeeinrichtingen mal die realen kosten und den personalmangel,der nichtmehr durch zivis kaschiert werden kann,jetzt bleibt nichts anderes übrig,als personal,auch fachkräfte, ein zu stellen,das schafft arbeitsplätze und steigert das niveau,ich hab genug zivis und aushilfen im krankenhaus gesehen,die keinen bock hatten.kein schöner anblick.
ja,diese realen kosten müssen dann getragen werden,man wird in dieser gesellschaft endlich schauen müssen,wie man das geld im z.b. gesundheitssystem sinnvoll verteilt,mehr reinpumpen wird nicht so einfach gehen und ist auchnicht nötig,mann muss die vorhandenen ressourcen nur sinnvoll nutzen und in diesem fall der pharma und medizinprodukteindustrie auf die füße treten.ich glaube,diese misstände gibt es in vielen anderen bereichen auch und die sind lösbar,ein weiteres pflichtjahr für wen auch immer führt nur dazu,alte zöpfe eben nicht ab zu schneiden sondern so weiter zu machen wie immer.

so,wenn dir das nicht gefällt,dann kannst du ja wieder ganz niveauvoll rumätzen,denn anderen viel spaß noch und einen schönen tag,
ich für meinen teil gehe jetzt zum dienst,wenn ich das mit 65-67 immernoch mache hab ich eh die lacher auf meiner seite,da dann viele patienten deutlich jünger sind als der alte pfleger da,wenn ich das ohne gebrechen überstehe(toi,toi,toi...)bin ich ja wohl körperlich nicht sooo belastet gewesen und kann da nahtlos weitermachen....^^

in diesem sinne,

Oliver
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das stinkt mir doch schon wieder nach typisch deutscher Neiddebatte: Die derzeitgen Rentner sind die reichsten aller Zeiten und sollen mal gefälligst noch was tun statt ihren wie auch immer verdienten Ruhestand zu genießen.

Grüße
Steffen
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Global gesehen vielleicht. In Deutschland kannst das noch 10 Jahre draufpacken.

Grüße
Steffen
Da liegst du leider falsch; 69,6 Jahre ist die durchschnittliche Lebenserwartung für deutsche Männer, die 1960 geboren wurden.
D.h. 2030 ist Schluss für die Betroffenen; das sind noch 18 Jahre; schockierend was?
 
B

Birk

Gast
wenn überhaupt, gehört das soziale Pflichtjahr für junge Männer und Frauen eingeführt. Nachdem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, wäre hier ein Ansatzpunkt die Misere im Pflegebereich zu mildern.
Ein Pflichteinsatz aller im sozialen Bereich?? na - dann gute Nacht!!:eek::eek: Damit wird die Misere im Pflegebereich mit Sicherheit nicht gemildert!!
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Ich werde und will mich hier nicht rechtfertigen.
Ich weiß, dass wir bei der gesetzlichen Rentenversicherung ein Umlageverfahren haben. Ich weiß, dass wir ein demographisches Problem haben. ABER: wenn wir aber Dinge aus der Rentenversicherung bezahlt haben ( also von Arbeitnehmern und Arbeitgebern) die aus Steuermitteln hätten bezahlt werden müssen, hätten wir ein deutlich kleineres Problem.
Mir fallen Integrationskurse, Sprachkurse, Fremdrenten und die komplette DDR Rentenversicherung ein. Warum sind die bitte nicht von uns allen - also auch Selbständigen, Beamten und Abgeordneten -bezahlt worden??
Ich habe 2 Rentenzahler aufgezogen, habe zugegebener Maßen gut verdient und habe mein ganzes Leben in die Rentenversicherung eingezahlt, bin niemals Arbeitslos gewesen und habe zusätzlich erhebliche Summen für meinen Ruhestand zurückgelegt.
Ich mache seit 15 Jahren neben meinem Job mit ganz viel Freude etwas Ehrenamtliches für unsere Gesellschaft und werde das auch weitermachen.
Ich lasse mir hier nicht sagen, dass ich gefühlte Ansprüche habe. Ich kann nichts dafür, dass die Rentenversicherung über Generationen von Politikern missbraucht und ausgeplündert worden ist.
Ich HABE einen Anspruch auf meine Rente. Auch wenn das einigen vielleicht nicht passt.
Mist, jetzt habe ich mich doch gerechtfertigt…
 
G

Gast 5187

Gast
lieber gs män,wer hält denn hier das emotionale niveau hoch?du machst doch auch alle ganz blöd von der seite an,die da garnix von halten und meinst,wir sind alle doof,die nicht der gleichen meinung sind wie du,der als einziger die weissheit mit löffeln gefressen hat.ganz ehrlich?setzen,6,mit solchen klugscheissern die meinen,das wissen und recht gepachtet zu haben lohnt es nicht ernsthaft zu disskutieren,mach mal mit 67 schön weiter....
:D:D

Schneller kann man nicht deutlich machen, woran es in diesem Land fehlt.
Ein intellektueller Tiefflug verbunden mit einer "Setzen 6" Belehrung.

Ja ne, is klar.

Ich habe 2 Rentenzahler aufgezogen, habe zugegebener Maßen gut verdient und habe mein ganzes Leben in die Rentenversicherung eingezahlt, bin niemals Arbeitslos gewesen und habe zusätzlich erhebliche Summen für meinen Ruhestand zurückgelegt.
Hatte das doch angerissen:

Ich erwarte aber auch nicht, dass z.B. meine gut versorgte Verwandschaft freiwillig Abstriche bei ihrer Versorgung macht. Das gehört übergreifend geregelt und anders gelöst!
Für mich ist das menschlich völlig nachvollziehbar, systematisch aber nicht (mehr) tragfähig. Zumindest wenn man das System und nicht den eigenen Ruhestand im Auge hat.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ganz offensichtlich kennst Du die Idee im Detail. :rolleyes:

Armes Deutschland.

Man kann hier ne Meinung haben, man muß es aber nicht. Und wenn man keine Ahnung (von der Sache) hat, einfach mal die populistische Fresse halten. Und da mein ich gerade nicht den Precht.

Dieses "auf ihn mit Gebrüll" Niveau geht mir in diesem BILD Land mächtig auf den Sack. Jeder hat ne feste Meinung, kaum jemand weiss worüber.
Ob diich meine Meinung dazu interssiert ist mir, mit Verlaub gesagt völlig egal , mir die deinige ebenso :cool:

Bildzeitung und Hinterbänklerpopulismus ist eher solch eine Forderung von einem "Vordenker", das dessen Meinung auch die deinige ist tut mir leid für dich (aber eigentlich nicht wirklich ;))

Aber ich lass mir von dir Kasperl nicht vorschreiben, wann ich was, worüber, und über wen denke und dies auch Kund gebe wenn mir danach ist. Du darfst dich aber weiterhin provokativ verhalten und jedem indirekt ein niedriges und kurzsichtiges Bildungsniveau unterstellen :rolleyes:. Mich triffst du damit nicht, aber du wirst anscheinend von vielen, nicht deine Meinung teilenden getroffen.... solltest mal beginnen über dich und dein Gebahren zu dem Thema nachzudenken, bevor du zum umdenken aufforderst, das ist nämlich erst der 2. Schritt.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wer ist er - und wenn schon... was noch alles

Richard David Precht hat uns nun -einmal mehr-, mit einer seiner (mehr oder weniger) hochgeistigen Flatulenzen beglückt.
Herzlichen Dank auch.
Das staatliche Rentensystem ist von Grund auf reformbedürftig, diese Erkenntnis hatten vor ihm auch schon andere Zeitgenossen. Ein "unfreiwilliges" soziales Jahr für Rentner ... ändert an diesem Problem überhaupt nichts. Opa Gustav hilft in Zukunft dem kleinen Mohammed bei den Hausaufgaben ...tolle Sache. Bei der Gelegenheit fällt auf: Das Bildungssystem ist ebenfalls reformbedürftig, genau so wie der große Bereich der Altenpflege.
Die angehenden Pflegefälle helfen den zukünftigen Opfern der Bildungsmisere. Die wiederum, werden dann anschließend ehrenamtlich im Pflegeheim tätig ... so könnte es gehen. Eine Ausbildung oder besondere Eignung für derartige Tätigkeiten scheint nicht notwendig zu sein. Das mag vielleicht für telegene Dauergäste in Talkshows gelten, für andere Tätigkeitsfelder ist eine Ausbildung und professionelle Herangehensweise sicherlich zielführender.
Dienstverpflichtete Laienhelfer im Gesundheits,-Sozial,-und Bildungssystem.
Das muss funktionieren. Geld für Profis in diesen Bereichen fehlt nämlich, das wird für die immer größer werdende Gruppe der Rentner gebraucht.
Deshalb ... ein wahrer Geniestreich, Herr Precht.
 
G

Gast 5187

Gast
Ob diich meine Meinung dazu interssiert ist mir, mit Verlaub gesagt völlig egal , mir die deinige ebenso :cool:
Welchen Grund hat dann Dein jammerndes Getippe?

Richard David Precht hat uns nun -einmal mehr-, mit einer seiner (mehr oder weniger) hochgeistigen Flatulenzen beglückt.
Herzlichen Dank auch.
Das staatliche Rentensystem ist von Grund auf reformbedürftig, diese Erkenntnis hatten vor ihm auch schon andere Zeitgenossen. Ein "unfreiwilliges" soziales Jahr für Rentner ... ändert an diesem Problem überhaupt nichts. Opa Gustav hilft in Zukunft dem kleinen Mohammed bei den Hausaufgaben ...tolle Sache. Bei der Gelegenheit fällt auf: Das Bildungssystem ist ebenfalls reformbedürftig, genau so wie der große Bereich der Altenpflege.
Die angehenden Pflegefälle helfen den zukünftigen Opfern der Bildungsmisere. Die wiederum, werden dann anschließend ehrenamtlich im Pflegeheim tätig ... so könnte es gehen. Eine Ausbildung oder besondere Eignung für derartige Tätigkeiten scheint nicht notwendig zu sein. Das mag vielleicht für telegene Dauergäste in Talkshows gelten, für andere Tätigkeitsfelder ist eine Ausbildung und professionelle Herangehensweise sicherlich zielführender.
Dienstverpflichtete Laienhelfer im Gesundheits,-Sozial,-und Bildungssystem.
Das muss funktionieren. Geld für Profis in diesen Bereichen fehlt nämlich, das wird für die immer größer werdende Gruppe der Rentner gebraucht.
Deshalb ... ein wahrer Geniestreich, Herr Precht.
Auf der Ebene kann man das trefflich diskutieren!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... so ist es nun mal mit dem Generationsvertrag, ich zahle heute für meine Eltern und meine Kinder zahlen morgen für mich. Wir schimpfen heute auf die Alten weil sie angeblich zuviel rente bekommen, was maßen wir uns überhaupt an , ein großteil der Alten hat Deutschland aufgebaut und kräftig in die Rentenkasse eingezahlt. Ich möchte mir später das Gemecker meiner Kinder nicht anhören" die rente ist zu hoch", das habe ich auch garnicht nötig , wenn ich das Geld welches ich in die gesetzliche Rentenkasse bereits eingezahlt habe privat angelegt hätte, könnte ich mit 57 in Rente gehen und bräuchte keine großen Abstriche hinnehmen. Wenn man heute in der freien Wirtschaft , ob körperlich und geistig, bis 67 Jahre arbeiten muß, ist man fertig. Im öffentliche Dienst mag das anders sein. Ich brauche dann kein soziales Jahr mehr!!!
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...mir auch.
Dazu kann man dann auch noch trefflich Arbeitsplätze für junge Leute einsparen, die dann entweder nicht ins Berufsleben kommen und dann irgendwann in Hartz4 versinken.
Schöne, neue Welt!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Welchen Grund hat dann Dein jammerndes Getippe?

Wenn du hier ein jammern heraus liest, dann ist der Grund für deine ach so sozialkompetenten Ergüsse klar. ;)

Kannst aber schon noch etwas zulegen in deiner flachen Kritik der Meinung anderer, oder? wär ja sonst schade um die Antorten, leg dich mal noch ein bisschen ins Zeug :D:p, da geht bestimmt noch was.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Horrorszenario

... so ist es nun mal mit dem Generationsvertrag, ich zahle heute für meine Eltern und meine Kinder zahlen morgen für mich. Wir schimpfen heute auf die Alten weil sie angeblich zuviel rente bekommen, was maßen wir uns überhaupt an , ein großteil der Alten hat Deutschland aufgebaut und kräftig in die Rentenkasse eingezahlt. Ich möchte mir später das Gemecker meiner Kinder nicht anhören" die rente ist zu hoch", das habe ich auch garnicht nötig , wenn ich das Geld welches ich in die gesetzliche Rentenkasse bereits eingezahlt habe privat angelegt hätte, könnte ich mit 57 in Rente gehen und bräuchte keine großen Abstriche hinnehmen. Wenn man heute in der freien Wirtschaft , ob körperlich und geistig, bis 67 Jahre arbeiten muß, ist man fertig. Im öffentliche Dienst mag das anders sein. Ich brauche dann kein soziales Jahr mehr!!!
Generationenvertrag? Wer von euch hat den denn unterschrieben? Die Zwangs/Pflichtbeiträge für die Rentenversicherung reichen schon lange nicht mehr aus. Ein großer Anteil der Rentenkosten wird mittlerweile aus Steuergeldern bestritten. Die gesamte ältere Ex-DDR Bevölkerung (einschließlich sämtlicher Stasi, NVA und sonstiger ehemaliger Systemträger) hat niemals auch nur einen Pfennig/Cent in dieses System eingezahlt. Deren Renten zahlen wir nun alle. Dieses Beispiel ist nur ein Beispiel, damit soll keinesfalls eine Diskriminierung der ehemaligen ... ist klar geworden, hoffe ich.
Ehemalige NS-Systemträger nagen im Alter natürlich auch nicht am Hungertuch, der sogenannte "Generationenvertrag" gilt eben für alle Staatsbürger, sogar für die, die überhaupt keine sind und mittlerweile wieder in ihren Heimatländern leben.
Zahlreiche kinderlose Pensionäre, die schon immer gut besoldet waren, kassieren Traumrenten/Pensionen oftmals schon ab Mitte Fünfzig. Andere krebsen auf Sozialhilfeniveau herum, obwohl sie zahlreiche Kinder und damit zukünftige Beitragszahler großgezogen und ganz nebenbei auch noch "Deutschland mitaufgebaut haben". Die ursprüngliche Bismarck'sche Idee der Renten/Sozialversicherung (die vor ca.120 Jahren und da aus reinen machtpolitischen und nicht etwa aus humanistischen Erwägungen eingeführt wurde), diese Idee ist mittlerweile völlig pervertiert.
Man darf bei allem Reformbedarf eine Sache nicht aus den Augen verlieren: Die Rentner stellen in naher Zukunft die Mehrheit der Wähler. Keine Partei, keine Koalition kann gegen deren ureigene Interessenlage agieren.
Da kann eigentlich nur noch der ganz große Reset-Knopf helfen. Ein fatales Ende der Euro-Krise ist da die einzige Hoffnung.
Schlimm genug ...:o
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Malochen bis 67 und dann arm?

Hallo zusammen,

In der Talkshow mit Anne Will ging es um das Thema “Malochen bis 67 und dann arm – ist das sozial?“. Neben Ottmar Schreiner (SPD), Richard David Precht (Philosoph und Honorarprofessor), Leonhard Kuckard (Vorsitzender der Senioren-Union NRW), Johannes Vogel (FDP), Bernd W. Klöckner (Finanzberater und Buchautor) war Monika Bauch, eine Rentnerin die ihre Rente durch Toiletten putzen aufbessern muss, eingeladen.

Derzeit wird hier m.E. wird wild durcheinander diskutiert und es tun sich Abgründe auf ......

Damit sich jeder (der dies möchte) ein Bild von dem, was gesagt wurde und wer welche Meinung vertritt, ein eigenes Bild machen kann und sich dann eine (eigene) Meinung dazu bildet, kann man sich den Beitrag aml anschauen. Dauert aber 01:15, ob das wohl für die Meinungsbildung zu lang ist????



Grüße vom

wehretaler
 
Thema:

Soziales Pflichtjahr für Rentner

Soziales Pflichtjahr für Rentner - Ähnliche Themen

  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

    Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • In wie vielen Foren seid ihr aktiv?

    In wie vielen Foren seid ihr aktiv?: Wie viele Foren nutzt ihr regelmäßig? In welchen lest ihr vor allem was andere schreiben und in welchen schreibt ihr auch selbst Antworten?
  • Soziale Kompetenz !

    Soziale Kompetenz !: Da habe ich kürzlich hier gelesen, die "Soziale Kompetenz" sei im Forum wohl schwach ausgeprägt, denn (so in diesem Fall): "Alle gegen Einen"...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??

    Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??: Sport & Business Carrier Excalibur S2 - Die innovativste Art des Motorrad-Transports! Ab 2009 bieten wir unseren Kunden eine absolut komfortable...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit?? - Ähnliche Themen

  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem

    Kopplung Sena 30K, TFT und Navigator 6 sowie Sozialem: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft das Motorrad mit den Komponenten Sena 30K, TFT, Navigator 6 sowie 2. Helm so zu koppeln wie in dem...
  • In wie vielen Foren seid ihr aktiv?

    In wie vielen Foren seid ihr aktiv?: Wie viele Foren nutzt ihr regelmäßig? In welchen lest ihr vor allem was andere schreiben und in welchen schreibt ihr auch selbst Antworten?
  • Soziale Kompetenz !

    Soziale Kompetenz !: Da habe ich kürzlich hier gelesen, die "Soziale Kompetenz" sei im Forum wohl schwach ausgeprägt, denn (so in diesem Fall): "Alle gegen Einen"...
  • Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??

    Spenden für soziale Zwecke... wer macht mit??: Sport & Business Carrier Excalibur S2 - Die innovativste Art des Motorrad-Transports! Ab 2009 bieten wir unseren Kunden eine absolut komfortable...
  • Oben