Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Soziales Pflichtjahr für Rentner

Erstellt von juekl, 09.12.2011, 08:11 Uhr · 127 Antworten · 8.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    ja,meine ich....du antwortest auchnicht auf irgendein argument anderer,wenn du meine schon als substanzlos bezeichnest....
    das ist es ja,was bei leuten wie dir immer in die gleich richtung läuft....
    einfach mal was in den raum werfen,ein bisschen rumbeleidigen und dann auf dicke hose machen....wie arm muss ein leben sein,ums sowas als freizeitbeschäftigung zu betreiben?
    naja,troll dich weiter,da bist du nicht der erst hier,und wenn es dir befriedigung bereitet,dann bitte.....

    Oliver
    Du nicht mehr. Du verstehst eh nix.

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #52
    na sicher nicht....^^ reicht,wenn du das hier im griff hast....
    ich bin nur gespannt,mit wem du gleich noch disskutieren willst,wenn keiner mehr da ist...mit mir ja nicht....^^

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Völlig zutreffende Situationsbeschreibung mit nachvollziehbarer emotionaler Schlussfolgerung.

    Nur, wie sieht eine Alternativfinanzierung des ganzen Systems aus.
    Monokausale - meist höchst individuelle - Betrachtungen helfen bei der vielschichtigen Problemlage nicht ernsthaft weiter.
    Die, die es sich (rechtlich und/oder finanziell) leisten können drängen auf die Lösung privater Vorsorge. Ist angeklungen. Der Rest fällt mangels ausreichendem Rentenniveau in die Grundsicherung. Und wer zahlt die?
    Die, die es sicher (rechtlich) leisten können sicher nicht.

    Ergo bleibt die - immer dünner werdende - Mitte.

    Der Vorschlag von Precht war/ist - wie üblicherweise bei ihm - ein Denkanstoß. Man muß ihn nicht teilen, nur eben kennen, bevor man ihn ablehnt. Genau das ist aber hierzulande nicht mehr üblich, weil mühsam.
    Der Vorschlag von Precht war/ist-wie üblicherweise bei ihm- süffisantes, pseudointellektuelles und schöngeistiges Geschwafel. Ein Guttenberg der Talkshows. So grundsätzlich verschieden kann man die Sache sehen ...
    Und ...ja, ich habe einige seiner Bücher gelesen. Außerdem habe ich Bekannte, die ihn schon sehr lange persönlich kennen. Ein systematisch aufgebauter Medienstar, sonst nichts.
    Das bringt uns in der Sache zwar nicht weiter, ich wollte es trotzdem einmal loswerden...
    So, und jetzt weiter im Text.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #54
    Was regt ihr euch eigentlich über den Schmalspur-Philosophen so auf und hackt euch bald gegenseitig die Augen aus.

    Ein Geistesfurz sonst nichts. Wenn er das braucht um in der Öffentlichkeit zu stehen, bitte sehr. Noch bin ich klar genug im Kopf um geistigen .......... von ernst gemeinten und realistischen Dingen zu unterscheiden.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von Precht war/ist-wie üblicherweise bei ihm- süffisantes, pseudointellektuelles und schöngeistiges Geschwafel. Ein Guttenberg der Talkshows. So grundsätzlich verschieden kann man die Sache sehen ...
    Und ...ja, ich habe einige seiner Bücher gelesen. Außerdem habe ich Bekannte, die ihn schon sehr lange persönlich kennen. Ein systematisch aufgebauter Medienstar, sonst nichts.
    Das bringt uns in der Sache zwar nicht weiter, ich wollte es trotzdem einmal loswerden...
    So, und jetzt weiter im Text.
    Darüber können wir jetzt gar nicht richtig streiten.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Ich würde noch weiter gehen.
    Einführung der Wehrpflicht für Rentner!

    Warum?
    1.: Nun, was ist für die Volkswirtschaft und den Fortbestand der menschlichen Rasse übler: Wenn junge oder wenn alte Menschen erschossen werden?
    2.: Nach definitiv NICHT ausreichend abgesicherten Umfragen sind unter den Rentnern erheblich mehr Menschen, die noch glauben, dass eine Wehrpflicht SInn macht. Nun, dann mal ran!
    3.: Der Effekt auf die Renten ist wohl offensichtlich.
    4.: Die arabische Welt hat Respekt vor dem Alter. UNsere Soldaten werden also künftig höflicher erschossen.

    Für die Schnellantworter und Nichtdenker: wegen bösartiger Ironie


    Darüber hinaus: Pflichtjahre an sich sind Mist. Der Staat soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.

  7. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ist egal, für den Frosch wirkt das meiste groß.



    Erstaunlich, was Du offensichtlich alles schon für ne Argumentation hältst.



    Die da wären?
    Ansprüche erworben?? Auf Substanzloses antwortet ich nicht ernsthaft!

    Gibt offensichtlich ein paar hier, die das strukturiert durchdenken können/wollen. Aber eben auch die üblichen anderen, die die Zusammenhänge (die man nicht gutheissen muß) schlicht nicht kapieren.



    War der Vorwurf, andere als inkompetent einzustufen, nicht von Dir mir ggü. vorgetragen? Erstaunlich!



    Meinst Du, Nostradamus?
    So einfach ist es in kürzester Zeit Aufmerksamkeit zu erregen.In der Zeit wo hier die Beleidigungen/Anfeindungen/Unsachlichen Dummschwätzereien vor Dir abgeleiert werden geht ein Normalo ARBEITENAllerdings das Zeug was Du rauchst muß echt REINHAUEN

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #58
    Na, hier ist aber Einiges lächerlich

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    So einfach ist es in kürzester Zeit Aufmerksamkeit zu erregen.In der Zeit wo hier die Beleidigungen/Anfeindungen/Unsachlichen Dummschwätzereien vor Dir abgeleiert werden geht ein Normalo ARBEITENAllerdings das Zeug was Du rauchst muß echt REINHAUEN
    Hey cooler Mann, ich arbeite noch. Und Du?

    Aber Du hast natürlich recht, ich habe mich auch köstlich über die Beleidigungen/Anfeindungen und unsachlichen Dummschwätzereien amüsiert, die vor mir abgeleiert wurden.
    Das mit dem Zitieren gehst Du aber noch mal unter Anleitung an, ja?

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Na, hier ist aber Einiges lächerlich
    Hormonstau. Vermutlich sind die Frauen in den Ferien und die Hände sind eingegipst - oder irgendso etwas.
    Immer wieder schön zu sehen, dass auch heute noch Erwachsene bereit und in der Lage sind, ihr Erwachsensein rasend schnell abzugeben und es gegen kindisches, äh, kindliches Verhalten einzutauschen. Ja nu, dann haben sie, wenn sie den Rückweg in ein altersgerechtes Verhalten gar nicht mehr finden, die Chance, beim Kurs "wie benehme ich mich anständig anderen Menschen gegenüber" diesmal besser aufzupassen. Denn beim ersten Besuch haben sie def. nichts begriffen
    Aber nicht ZU gut aufpassen, sonst wirds fads hier. Wenn man schon grade keine lustigen Themen hat, brauchts wenigstens ein paar verbissene Streithähne, über die man herzlich lachen kann


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rasender Rentner
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:33
  2. An alle Rentner und Frührentner
    Von GS-Geronimo im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:47