Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Spandau - Geburtsort der Kühe...

Erstellt von Chefe, 25.02.2008, 19:22 Uhr · 13 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard Spandau - Geburtsort der Kühe...

    #1
    Unser hat sich als wirklich erwiesen und eine Berlin-Reise organisiert. Klasse Sache das, vier Tage in der Bundeshauptstadt mit vollem Programm. Geführte Stadtbesichtigung, Führung durch den Bundestag (Reichstagsgebäude), Werksbesichtigung BMW, Kneipentour
    Das Werk ist ja schon nicht schlecht, man bekommt einiges zu sehen, aber der Rest - da sind zwei Wochen noch zu kurz...
    Der Berliner als solcher ist, was den Touristen anbelangt, offensichtlich hart im nehmen - das trifft auch und besonders auf die BMW-Schrauber zu. Was die sich so alles im Laufe eines Jahres von den Besuchern, die mit riesigen Augen wie Kinder an Weihnachten vor den rumpelnden Maschinen stehen, anhören müssen...
    "Schrauben Sie das auch schön fest?" - natürlich nicht, die Kühe fallen alle im ersten Jahr auseinander, weiss doch jeder...
    "Bei den Mopedpreisen müssten die Werkzeuge hier alle vergoldet sein!" - klar doch, das Schwarze ist nur Tarnfarbe...
    "Die Mitarbeiter sind doch zu beneiden, die dürfen alle eine BMW fahren." - aber nur, wenn auch sie lange genug gespart haben...

    Mann, da fällt dir nix mehr ein - obwohl die Mitarbeiter alle hervorragend geschult sind: sie deuten auf ihren Gehörschutz und lächeln...
    Die technischen Tests der fertigen Kärren sind ausführlich, die Schrauben der 1200er nicht aus Plastik und der Typ auf dem Rollenprüfstand färt 1000ende von Kilometern im Jahr ohne sich fort zu bewegen.

    Die Eindrücke der Stadt sind mindestens genauso intensiv. Wohnen am Alexanderplatz heisst, alles zu Fuß erreichen zu können. Ich hab' bestimmt 15 km in den Beinen - allein am Samstag vom Zoo (sehr schön anzusehen)
    durch's Europacenter und das KadeWe am Kurfürstendamm vorbei über die Friedrichsstrasse durch das Sony-Center unter den Linden und unterm Brandenburger Tor durch zurück zum Alexanderplatz. Da kommt man aus dem Glotzen nicht mehr raus.
    Das Umfeld der Stadt bietet eher wenig Berge (mein Mitleid an die Mopedpiloten), dafür sicher jede Menge Feldweg zu rumfräsen.

    Die kurvigste aller Sozien hat aus Gründen des "noch lang' nicht alles g'segn" deshalb auch beschlossen, das Ganze noch einmal und dann länger zu machen - nur das BMW-Werk, das lassen wir wohl aus...

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Wie, da bist Du in Berlin und sagst erst hinterher "Bescheid"
    tsetsetse



    Na ja, wenigsten hattest Du auch so Spaß

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Tschuldigung, hatte mehrere Telefonnummern dabei, konnte aber nicht wirklich Zeit finden, mich mit jemandem zu treffen...

  4. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #4
    hi martin,

    wars der freundliche aus sto.....-zi.........??????

    lg eveline

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen

    .....Die technischen Tests der fertigen Kärren sind ausführlich, die Schrauben der 1200er nicht aus Plastik und der Typ auf dem Rollenprüfstand färt 1000ende von Kilometern im Jahr ohne sich fort zu bewegen.
    Hi Chefe!

    Von wegen, die Schrauben der 1200er sind nicht aus Plastik. Nach Deinem letzten Besuch hat mein Sohn genau an der Stelle, wo Dein Kunststoffhobel geparkt hatte, dieses hier gefunden:



    Und ich hatte den Hof vorher gekehrt - Ehrensache, wenn sich so hoher Besuch ansagt.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    @eveline: yes, mam

    @wolfgang: blaue Schraube von gelbem Moped Das glaubt Dir nicht einmal ein Preuße

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Wieso? Die ist halt blau angelaufen - wie bei die Krümmer. Kannste noch froh sein, daß se nich verschmort ist. Will nicht wissen wie die Mutter aussieht.

  8. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Ja, Berlin is a schee

    #8
    Hi Maddin( isch glaub , Du kaanst et net mehr höre),
    Schön, dass es Dir hier offensichtlich ganz gut gefallen hat.
    Ja, Berlin is eine ganz passable Stadt. Bin zwar kein ausgesprochener Lokalpatriot und auch ganz gern mal wech...- aber dann freu ich mich auch wieder auf zuhause.
    Ich hab das Glück, am nördlichen Stadtrand im Grünen zu wohnen und trotzdem per ÖPNV in 45 min in der City zu sein. Der durchschnittliche B-Touri wundert sich ja ohnehin immer über das viele Grün (nein, ausnahmsweise is mal nich die Rennleitung gemeint)
    Na ja, und dann das tolle Umland, Brandenburg genannt. Hier lässt es sich fein endurisieren und auf Kopsteinpflaster durch die Dörfer fahren. Wir haben mal eine Route über die mecklenburgische Seenplatte bis fast an die Ostsee hoch (nur auf Sandwegen und zu 90% legal befahrbar) durchgezogen. War suuuper.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

    und... Du hast mir eins voraus: die Werkbesichtigung hab ich irgendwann noch vor mir (typisch Ureinwohner!)

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    Schön, daß unsere Stadt einen so schönen Eindruck hinterlassen hat.

    Aber eine Sache muß ich im Sinne künftiger Touristen noch korrigieren:
    nicht daß sich irgend jemand einen Wolf läuft auf der Suche nach dem
    KaDeWe: es liegt nicht am Ku'Damm sondern an der Tauentzienstrasse
    (ist die Verlängerung des Kurfürstendamm).

    Übrigens haben wir vor zwei Jahren hier für das Forum selbst mal eine
    BMW-Werksbesichtigung durchgeführt. Für das kommende Jahr wollte
    ich das wieder ins Auge fassen. Dieser Vorlauf ist leider nötig. Bei BMW
    gehen jedes Jahr etwa 850 Anfragen ein. Man braucht dementsprechend
    auch ein bisschen Glück einen Termin zu bekommen.

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #10
    Hallo Ron, da wuerd ich mich doch gleich mal anmelden. Interessant ist das mit Sicherheit
    auch fuer technische Laien wie mich.

    Gruss
    TM


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:21
  2. Mein Baby erblickte am 14.03. das Licht von Berlin Spandau
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:02
  3. 10. Motorradtreffen des BMW-Club-Spandau
    Von Bandu im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:47
  4. BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau
    Von oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:59
  5. Ein Renner für Spandau.....
    Von GStatten im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:48