Spandau - Geburtsort der Kühe...

Diskutiere Spandau - Geburtsort der Kühe... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unser :) hat sich als wirklich :D erwiesen und eine Berlin-Reise organisiert. Klasse Sache das, vier Tage in der Bundeshauptstadt mit vollem...
C

Chefe

Gast
Unser :) hat sich als wirklich :D erwiesen und eine Berlin-Reise organisiert. Klasse Sache das, vier Tage in der Bundeshauptstadt mit vollem Programm. Geführte Stadtbesichtigung, Führung durch den Bundestag (Reichstagsgebäude), Werksbesichtigung BMW, Kneipentour :cool:
Das Werk ist ja schon nicht schlecht, man bekommt einiges zu sehen, aber der Rest - da sind zwei Wochen noch zu kurz...
Der Berliner als solcher ist, was den Touristen anbelangt, offensichtlich hart im nehmen - das trifft auch und besonders auf die BMW-Schrauber zu. Was die sich so alles im Laufe eines Jahres von den Besuchern, die mit riesigen Augen wie Kinder an Weihnachten vor den rumpelnden Maschinen stehen, anhören müssen...
"Schrauben Sie das auch schön fest?" - natürlich nicht, die Kühe fallen alle im ersten Jahr auseinander, weiss doch jeder...
"Bei den Mopedpreisen müssten die Werkzeuge hier alle vergoldet sein!" - klar doch, das Schwarze ist nur Tarnfarbe...
"Die Mitarbeiter sind doch zu beneiden, die dürfen alle eine BMW fahren." - aber nur, wenn auch sie lange genug gespart haben...

Mann, da fällt dir nix mehr ein - obwohl die Mitarbeiter alle hervorragend geschult sind: sie deuten auf ihren Gehörschutz und lächeln... :p
Die technischen Tests der fertigen Kärren sind ausführlich, die Schrauben der 1200er nicht aus Plastik und der Typ auf dem Rollenprüfstand färt 1000ende von Kilometern im Jahr ohne sich fort zu bewegen.

Die Eindrücke der Stadt sind mindestens genauso intensiv. Wohnen am Alexanderplatz heisst, alles zu Fuß erreichen zu können. Ich hab' bestimmt 15 km in den Beinen - allein am Samstag vom Zoo (sehr schön anzusehen)
durch's Europacenter und das KadeWe am Kurfürstendamm vorbei über die Friedrichsstrasse durch das Sony-Center unter den Linden und unterm Brandenburger Tor durch zurück zum Alexanderplatz. Da kommt man aus dem Glotzen nicht mehr raus.
Das Umfeld der Stadt bietet eher wenig Berge (mein Mitleid an die Mopedpiloten), dafür sicher jede Menge Feldweg zu rumfräsen.

Die kurvigste aller Sozien hat aus Gründen des "noch lang' nicht alles g'segn" deshalb auch beschlossen, das Ganze noch einmal und dann länger zu machen - nur das BMW-Werk, das lassen wir wohl aus...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie, da bist Du in Berlin und sagst erst hinterher "Bescheid"
tsetsetse :rolleyes:



Na ja, wenigsten hattest Du auch so Spaß :p
 
C

Chefe

Gast
Tschuldigung, hatte mehrere Telefonnummern dabei, konnte aber nicht wirklich Zeit finden, mich mit jemandem zu treffen...:o
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
.....Die technischen Tests der fertigen Kärren sind ausführlich, die Schrauben der 1200er nicht aus Plastik und der Typ auf dem Rollenprüfstand färt 1000ende von Kilometern im Jahr ohne sich fort zu bewegen.
Hi Chefe!

Von wegen, die Schrauben der 1200er sind nicht aus Plastik. :D Nach Deinem letzten Besuch hat mein Sohn genau an der Stelle, wo Dein Kunststoffhobel geparkt hatte, dieses hier gefunden:



Und ich hatte den Hof vorher gekehrt - Ehrensache, wenn sich so hoher Besuch ansagt.:D
 
C

Chefe

Gast
@eveline: yes, mam

@wolfgang: blaue Schraube von gelbem Moped :confused: Das glaubt Dir nicht einmal ein Preuße ;)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wieso? Die ist halt blau angelaufen - wie bei die Krümmer. Kannste noch froh sein, daß se nich verschmort ist. Will nicht wissen wie die Mutter aussieht. :D
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ja, Berlin is a schee

Hi Maddin(:D isch glaub , Du kaanst et net mehr höre),
Schön, dass es Dir hier offensichtlich ganz gut gefallen hat:).
Ja, Berlin is eine ganz passable Stadt. Bin zwar kein ausgesprochener Lokalpatriot und auch ganz gern mal wech...- aber dann freu ich mich auch wieder auf zuhause.
Ich hab das Glück, am nördlichen Stadtrand im Grünen zu wohnen und trotzdem per ÖPNV in 45 min in der City zu sein. Der durchschnittliche B-Touri wundert sich ja ohnehin immer über das viele Grün (nein, ausnahmsweise is mal nich die Rennleitung gemeint:D)
Na ja, und dann das tolle Umland, Brandenburg genannt. Hier lässt es sich fein endurisieren und auf Kopsteinpflaster durch die Dörfer fahren. Wir haben mal eine Route über die mecklenburgische Seenplatte bis fast an die Ostsee hoch (nur auf Sandwegen und zu 90% legal befahrbar) durchgezogen. War suuuper.
Viele Grüße aus Berlin
Stö

und... Du hast mir eins voraus: die Werkbesichtigung hab ich irgendwann noch vor mir (typisch Ureinwohner!:o)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schön, daß unsere Stadt einen so schönen Eindruck hinterlassen hat.

Aber eine Sache muß ich im Sinne künftiger Touristen noch korrigieren:
nicht daß sich irgend jemand einen Wolf läuft auf der Suche nach dem
KaDeWe: es liegt nicht am Ku'Damm sondern an der Tauentzienstrasse
(ist die Verlängerung des Kurfürstendamm).

Übrigens haben wir vor zwei Jahren hier für das Forum selbst mal eine
BMW-Werksbesichtigung durchgeführt. Für das kommende Jahr wollte
ich das wieder ins Auge fassen. Dieser Vorlauf ist leider nötig. Bei BMW
gehen jedes Jahr etwa 850 Anfragen ein. Man braucht dementsprechend
auch ein bisschen Glück einen Termin zu bekommen.

Gruß Ron
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Hallo Ron, da wuerd ich mich doch gleich mal anmelden. Interessant ist das mit Sicherheit
auch fuer technische Laien wie mich.

Gruss
T:)M
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
zum Thema Werksbesichtigung, das ist mit ein-zwei Personen keine große Sache. Es gibt wohl immer wieder kleinere Gruppen wo noch jemand dazu kommen kann.
Aber das Ganze ist immer nur mit Anmeldung möglich.
E-Mail an : Info-Werk-Berlin@bmw.de
Das ging letztes Jahr bei mir recht schnell, 10 Tage nach der Anfrage war dann die Werksbesichtigung:)
Für jeden GS Fahrer der in der nähe vom Berlin wohnt ist das auf alle Fälle ne Tolle Sache und eigentlich pflicht dort gewesen zu sein;)
 
C

Chefe

Gast
...
Aber eine Sache muß ich im Sinne künftiger Touristen noch korrigieren:
nicht daß sich irgend jemand einen Wolf läuft auf der Suche nach dem
KaDeWe: es liegt nicht am Ku'Damm sondern an der Tauentzienstrasse
(ist die Verlängerung des Kurfürstendamm)....
Drum steht da ja auch >durch's Europacenter und das KadeWe am Kurfürstendamm vorbei>. Schreibt man es mit einem zusätzlichen Komma, wird es vielleicht deutlicher: >durch's Europacenter und das KadeWe, am Kurfürstendamm vorbei<. War ein ganz schöner Zick-Zack-Lauf durch Euer schönes Städtchen...
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Hi Martin.

Solltest vielleicht doch mal mit nem Navi liebäugeln! :D Kauf Dir nen Zumo und ich helfe Dir beim Üben. :)
ätsch leute :D:D:D ich brauch den zumo nicht in berlin ... mein "berlin-navi" ;) wohnt - wenn er mal nicht hier im süden arbeitet - in der nähe vom hauptbahnhof ... zur kurzinfo: ist mein chef und ein gebürtiger ostberliner :p ... kennt sich aber im westen genauso gut aus wie im osten ...

lg eveline
 
Thema:

Spandau - Geburtsort der Kühe...

Spandau - Geburtsort der Kühe... - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Neuer GSler aus Berlin / Spandau

    Neuer GSler aus Berlin / Spandau: Hallo zusammen, Ich bin aus Spandau und seit gestern macht es Sinn mich im GS Forum anzumelden und umzuschauen. Nach dem mir vor 3Wochen in...
  • Spandau Berlin Produktion start

    Spandau Berlin Produktion start: Hey hat einer von euch Infos ab wann in Berlin wieder Produziert wird, ich liebe meine 1150 GS aber bin ganz heiß auf meine neue 1250 GSA
  • Hotel in Spandau

    Hotel in Spandau: Hallo Berliner, hat jemand von euch einen Tipp wo unsere Gruppe von 15 Motorradfahrern Anfang Februar in der Nähe des BMW-Werks ein preiswertes...
  • Arbeitszeit BMW Werk Spandau

    Arbeitszeit BMW Werk Spandau: Wer kennt die Arbeitszeiten im Motorradwerk :confused:
  • Arbeitszeit BMW Werk Spandau - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Neuer GSler aus Berlin / Spandau

    Neuer GSler aus Berlin / Spandau: Hallo zusammen, Ich bin aus Spandau und seit gestern macht es Sinn mich im GS Forum anzumelden und umzuschauen. Nach dem mir vor 3Wochen in...
  • Spandau Berlin Produktion start

    Spandau Berlin Produktion start: Hey hat einer von euch Infos ab wann in Berlin wieder Produziert wird, ich liebe meine 1150 GS aber bin ganz heiß auf meine neue 1250 GSA
  • Hotel in Spandau

    Hotel in Spandau: Hallo Berliner, hat jemand von euch einen Tipp wo unsere Gruppe von 15 Motorradfahrern Anfang Februar in der Nähe des BMW-Werks ein preiswertes...
  • Arbeitszeit BMW Werk Spandau

    Arbeitszeit BMW Werk Spandau: Wer kennt die Arbeitszeiten im Motorradwerk :confused:
  • Oben