Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Speed fine Italien

Erstellt von SA Moose, 27.02.2015, 11:05 Uhr · 17 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    Im Mai 2012 in der Toscana, ebenfalls im 50er Bereich mit über 70 geblitzt, kostete Euro 173.00

    Der Bussbescheid kam im November, aber selbiges Jahr.

    Hier hilft nur das 11 Gebot: lass dich nicht erwischen.

    Don't worry!!!

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Spielt das Bussgeld in einer Liga bei der es bei uns Punkte gibt, wird es für Ausländer teuerer. Man kann ihnen keine Punkte verpassen ...
    Mein Kontoauszug, den ich schon mal aus Flensburg bekommen habe, sagt mir aber etwas anderes.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist aber schon 6 - 8 Jahre her, war in Deutschnofen oder Welschenofen, das weiß ich nicht mehr. Das Mädel auf dem Amt war so nett und so tirolerisch charmant, dass ich gar nicht mehr anders konnte, als zu zahlen
    Sicher, dass Du an der richtigen Adresse bezahlt hast?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Dabei hätte er gar nicht bezahlen müssen.

    Er hätte ganz wahrheitsgemäß Dich als Fahrer angegeben und das wäre es gewesen. Für Dich und für ihn. Strafzettel gegen den Halter werden in Deutschland nicht vollstreckt und mit SA gibt es kein Rechtshilfeabkommen auf dem Niveau.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Mein Kontoauszug, den ich schon mal aus Flensburg bekommen habe, sagt mir aber etwas anderes.
    Mei Wolfi,

    vielleicht hat da einer nicht gewusst, daß Salzburg (nicht mehr) zu Bayern gehört

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #16
    Die Punkte werden auch registriert
    Man kann auch Fahrverbot für D bekommen....

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die Punkte werden auch registriert
    Man kann auch Fahrverbot für D bekommen....
    Stimmt

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #18
    Es ist einfach immer gut, wenn niemand so richtig weiß, was und wie es funktioniert ..... im Zweifelsfall wird dann eben gezahlt.

    Alleine diese Bandbreite der möglichen Höhe der Strafen ist schon wie auf einem Basar ...............

    Ich finde es einfach sehr fragwürdig, wenn man nach dem Verstoß nicht direkt zur Tat Stellung nehmen kann. Da wird anonym geblitzt und gefilmt und man bekommt dann plötzlich nach Wochen oder sogar Monaten einen Strafzettel bzw. Anhörungsbogen.

    Na ja, die Wegelagerei war noch nie eine ehrliche Angelegenheit .

    Gruß Kardanfan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19
  2. März Italien
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48
  4. Italien - Griechenland
    Von Capri-James im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:05
  5. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28