Speedway

Diskutiere Speedway im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendjemand hier der Interesse an Speedway hat ?
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Irgendjemand hier der Interesse an Speedway hat ?
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mit der GS ?:eek: *SCNR*

Nee, im Ernst.
Habe gestern den Lauf in Prag www.speedwaygp.com auf Sport1HD gesehen.
War interessant, aber Fan werde ich sicher nicht.
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
.... der Modus ist ganz interessant,... und der Sport live SEHR spektakulär.
hier mal ein Zusammenschnitt

Ganz zu schweigen vom ganzen drum herumm....



.... und "so etwas" läuft einem auch nicht alle Tage in die Arme...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der arme kleine Kerl hat jetz sicher wochenlang feuchte Träume ;):p

ich war mit meinem Vater in der 70er öfter auf Grasbahnrennen in Pocking, da war mein Onkel als Streckenhelfer im Einsatz. war schon klasse.
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Dann weisst du wovon ich rede :D
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Moin,

früher war ich immer in Bremen-Arsten an der Bahn, wenn Egon Müller seine RUnden drehte und die Tschechen, Russen und Schweden haben immer gegengehalten..... In der Kurve bekam man immer rötliche SOmmersprossen (Aschebahn). War schon ein Erlebnis.

Schöne Grüße
Jens
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Der Egon,.. der Einzige ....

haste dir die Zusammenfassung angesehen ? ( Videolink )
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Prag war bestimmt super.In den 70ern und 80ern wahren wir fast jedes
Wochenende bei einem Bahnrennen,auch Eisspeedway(Inzell,Assen),
Sand-und Grasbahn.Norden 1983 war z.B.klasse,Egon Müller ist damals
als bis heute einziger Deutscher Speedway Weltmeister geworden.Wer die
Gelegenheit hat,mal ein Bahnrennen live zu erleben,sollte das wahrnehmen.
Bei uns in der Gegend ist am 03.Juni in Bielefeld das Halbfinale zur Grasbahn EM,mit Seitenwagenrennen im Rahmenprogramm.Währe doch was
für die Leute aus OWL.V iele Grüße,
Rainer
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... und meint... #84
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nicht zu vergessen den viermaligen Weltmeister auf der Langbahn und heutigen BMW-Händler in Neufinsing Karl Maier (mein BMW :))
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Guck , so schnell ist die Brücke zwischen BMW und Speedway gebaut.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
nicht zu vergessen den viermaligen Weltmeister auf der Langbahn und heutigen BMW-Händler in Neufinsing Karl Maier (mein BMW :))
Der Karl kennt auch die Langbahn in Herxheim sehr gut :eek:.

Und Gerd Riss nicht zu vergessen. Mehrfacher Weltmeister auf der Langbeahn, Europameister auf der Grasbahn und mehrfacher Deutscher Meister sowohl auf der Langbahn als auch im Speedway. Kann allerdings seit seinem Sturz 2010 verletzungsbedingt nicht mehr fahren.

Und verabschiedet sich am Donnerstag (Vatertag) in Herxheim von seinen immer noch zahlreichen Fans. Allerdings ohne Motorrad. Aber seine beiden Söhne haben auch mit dem Bahnsport begonnen.

In Herxheim gibt es sowohl eine Langbahn als auch eine Speedwaybahn.

Auf der Speedwaybahn war am 22.04.2012 ein Vorlauf zum Speedway World Cup.

Von mir zur Bahn sind es knapp 2 km :D:D:D
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... daumen hoch
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
das du nur 2 km hast
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
War einige male in Wolfslake zum Speedway. Wohne bloß 3km davon entfernt. Leider hat sich der Club so gut wie aufgelöst. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Mal gucken wie es mit Wolfslake jetzt weiter geht.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Für die Freunde des Bahnsports,
am Sonntag ist in Bielefeld ein Halbfinale zur Grasbahn-EM.Im Gegensatz zum Fußball gibt es keine bekloppten Hooligans,und der Sound ist allemal klasse.Wer bei Google DMSC Bielefeld eingibt,wird fündig.Ein schönes Wochenende,
Rainer
 
D

dan2511

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Bin vor Ort ,...wer noch ???
 
Thema:

Speedway

Speedway - Ähnliche Themen

  • Speedway mit 200PS?

    Speedway mit 200PS?: der umtriebige Maier Karl, seines Zeichens 4facher Weltmeister aus Neufinsing hat es sich nicht nehmen lassen eine S1000RR über den Speedway zu...
  • Speedway mit 200PS? - Ähnliche Themen

  • Speedway mit 200PS?

    Speedway mit 200PS?: der umtriebige Maier Karl, seines Zeichens 4facher Weltmeister aus Neufinsing hat es sich nicht nehmen lassen eine S1000RR über den Speedway zu...
  • Oben