Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Sperre Sudelfeld droht...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.04.2015, 09:42 Uhr · 94 Antworten · 8.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #91
    Auf der Strecke begegnet man immer wieder mal Psychopaten. Leute die in Kurven auf die Gegenfahrbahn fahren, um zu überholen und andere extrem gefährden. Total uncool!!

  2. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #92
    Nabend allerseits,

    War heute in Südtirol auf der Sellarunde und ein wenig mehr. Das Problem, das mir im wahrsten Sinne des Wortes begegnete, waren Moppedfahrer, die ihr Fahrzeug nicht beherrschten. Ich durfte sie auf meiner Fahrbahn begrüßen.
    Meine Idee ist daher, die Ausbildung deutlich zu verbessern - auch für Wiedereinsteiger.
    Ralf

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #93
    @ Uli G
    Just als er zum Überholen ansetzte, setzte die Dose den Blinker links und bog ab. Der Schwachmat mit Begleitung schaffte es gerade noch zu bremsen und nicht mit dem Wagen zu kollidieren.
    ....... der Schwachm....... warst Du mit Deiner Truppe. Dadurch, dass immer wieder diese halblebigen Gruppen von 10 und mehr Maschinen jeglichen Überholvorgang verhindern, Staus bilden, ..... werden andere gereizt an Stellen zu überholen, die leider immer mal wieder unmöglich sind!

    Die Ursache sind diese Gruppen, dieses Rudelbilden!!!! Wie kann man mit 10 Motorrädern verkehrsgerecht fahren ...... das ist doch nur eine Endlosschlange, die eine einzige Behinderung darstellt!!!!

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #94
    Na, du hast Ahnung, gell?
    Wenn du in in der Dose unterwegs bist und es sind 10 Autos vor dir, überholst du trotz Überholverbotes, nicht einsehbarer Kurven etc., nur weil du von der Kolonnenbildung genervt bist?
    O. verhältst du dich nur als Mopedfahrer so, weil dich mehr als ein Moped vor dir nervt?
    Schwachmat!?
    Einfach mal ein wenig an der Selbstdisziplin zu arbeiten könnte hilfreich sein, so denn Hilfe noch möglich ist.

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Na, du hast Ahnung, gell?
    Wenn du in in der Dose unterwegs bist und es sind 10 Autos vor dir, überholst du trotz Überholverbotes, nicht einsehbarer Kurven etc., nur weil du von der Kolonnenbildung genervt bist?
    Ob er das macht, weiß ich nicht. Aber andere machen das immer wieder gerne.

    Fahre täglich 2x 22 km Landstraße - durch 3 Ortschaften, überwiegend 100 km/h und gut ausgebaut, der Rest ist teilweise mit Tempolimit oder 100 km/h aber mit gesundem Menschenverstand fährt man da nicht 100 km/h (Straßenschäden, enge Fahrbahn, starkes Gefälle, etc.).

    2 LKW mit 80 km/h, 5 PKW dahinter -> wird dann überholt... Ne, nicht da wo es gut ausgebaut ist (da wären dann wohl keine 5 PKW hinter den beiden LKW), sondern dort, wo »ich kann mindestens so weit beschleunigen das ich evtl. einen der beiden LKW schaffe« realistisch ist.

    Vor den Affenärschen habe ich Angst. Komme ich denen mit dem Golf entgegen und es reicht für beide nicht trotz Bremsen -> immerhin Airbag, Gurt und Knautschzone. Was aber wenn ich denen mit dem Motorrad begegne? Freiwillig über die Leitplanke oder in den Graben?

    Grüße, Martin


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. am Kyffhäuser droht Streckensperrung
    Von BlackPearls im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 20:58