Sperre Sudelfeld droht...

Diskutiere Sperre Sudelfeld droht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 141 echte Km/h Tacho so bei ca 150 km/h was ist das ? vorallem in Anbetracht dass man nicht alleine auf der Straße ist?? Bin auch kein Heiliger...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
141 echte Km/h Tacho so bei ca 150 km/h was ist das ? vorallem in Anbetracht dass man nicht alleine auf der Straße ist?? Bin auch kein Heiliger, aber da geht mir das Verständnis aus. Wohlgemerkt Zörnie mir.

Vielleicht ist das für dich ja OK. ( Sonst würdest du ja nicht meine Meinung als nicht allgemein geltend rügen :mstickle:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von mir aus, ich habe kein Verständnis für die Knieschleiferfraktion mit ihren Krawalltüten. Sollen sich am Ring austoben.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einer der hunderttausend GSfahrer mit seinem klappengesteuerten Brüllrohr ist, der sowas tut.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
141 echte Km/h Tacho so bei ca 150 km/h was ist das ? vorallem in Anbetracht dass man nicht alleine auf der Straße ist?? Bin auch kein Heiliger, aber da geht mir das Verständnis aus. Wohlgemerkt Zörnie mir.

Vielleicht ist das für dich ja OK. ( Sonst würdest du ja nicht meine Meinung als nicht allgemein geltend rügen :mstickle:)
Ich kenne das Sudelfeld nicht und auch nicht die konkreten Umstände der Messung. Wenn allerdings ein Videofahrzeug, ob PKW oder Motorrad, dem Fahrer folgen konnte, ohne sich und andere zu gefährden, kann es dort wohl so schlimm nicht gewesen sein.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich kenne das Sudelfeld nicht und auch nicht die konkreten Umstände der Messung. Wenn allerdings ein Videofahrzeug, ob PKW oder Motorrad, dem Fahrer folgen konnte, ohne sich und andere zu gefährden, kann es dort wohl so schlimm nicht gewesen sein.
Ach die Bu....fahren auch mit 40 km/h 15 cm hohe Bürgersteige rauf und runter. Habe ich selbst schon gesehen

Und das im Luftkurort!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
141 echte Km/h Tacho so bei ca 150 km/h was ist das ? ...
bei limit 100km/h?
kurzfristig ist das für mich relativ normal, aber nicht als dauertempo.

beim 80er limit rechne ich schon eher mit einer überwachung und würde dort deswegen nicht so weit überziehen.

aber wie gesagt: kurzfristig.
zb zwischen zwei kurven rauf auf 140, hahn zu und nächste kurve anbremsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger
..........so einem Vorsatztäter gehört der Führerschein genommen und das Fzg. konfisziert.
Genau, eigentlich könnten wir das SUDELFELD den Italienern überschreiben, dann würde diese Maßnahme ohne Gesetzesänderungen sofort exekutiert werden können :mstickle:.

Der hatte bestimmt kleine Spiegel montiert, weil die GSA-LC immer so groß im Rückspiegel aufgetaucht ist ........ kleine Spiegel machen schlank :cool:.

Eigentlich müssten wir, im Auto- und PS-Land Deutschland in jedem Bundesland eine Rennstrecke haben, damit man sich austoben könnte, wenn man wollte ..........
Statt dessen haben wir nur überall Spaßbäder und jetzt werden noch Asylantenheime dazu gebaut und alte Kasernen saniert....... Wo bleibt hier eigentlich der ADAC?

............. ein 24-jähriger Motorradfahrer ......... ein Exote, ein Pflänzlein, was geschützt werden müsste ..... oder?

Ja, manchmal ist es schwierig zwischen Ironie, Satire und Realität zu unterscheiden :eekek:.

Gruß Kardanfan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.............
Eigentlich müssten wir, im Auto- und PS-Land Deutschland in jedem Bundesland eine Rennstrecke haben, damit man sich austoben könnte, wenn man wollte ..........
Gruß Kardanfan
Wie viele davon gibts eigentlich im - nach der Fläche - größten Bundesland ???

Gruß Thomas
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
genau, wir sollten eine petition einreichen, damit dieses "pflänzlein" geschützt wird :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
>>dass am Fahrzeug zu kleine Spiegel angebracht waren, so dass die Sicht nach hinten dadurch wesentlich beeinträchtigt wurde<<

wenn man so schnell fährt, wozu dann Spiegel?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"..wenn man so schnell fährt, wozu dann Spiegel?"
Dann hätte er die Bedrohung kommen sehen.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hier im Westerwald stehen jeden Tag "Rekordmeldungen" von Geschwindigkeitsübertretungen in der Zeitung. In der Regel aber von Autofahrern, die auch mit z.B. 160 km/h auf der Landstraße unterwegs sind. Sollten wir nicht mal eine Petition starten, um eine Streckensperrung nur für Autofahrer hier mal examplarisch einzuführen???

Viele Grüße,
Matthias (auch im Auto meist schneller unterwegs als auf dem Moped)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Kollektivstrafe ( Sippenhaft) ggen Kradfahrer....wie lässt sich das eigentlich juristisch begründen.?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn die zuständige Behörde belegen kann, dass sich Verkehrsverstöße und -gefährdungen durch mildere Mittel wie z.B. Tempolimits oder häufige Kontrollen nicht wirksam eindämmen lassen, kann sie als letztes Mittel auch zu Fahrverboten greifen - mMn.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Wenn die zuständige Behörde belegen kann, dass sich Verkehrsverstöße und -gefährdungen durch mildere Mittel wie z.B. Tempolimits oder häufige Kontrollen nicht wirksam eindämmen lassen, kann sie als letztes Mittel auch zu Fahrverboten greifen - mMn.
Ser's,

wenn ich auf einer Strecke einen 70er hinstelle, dann werden ich logischerweise mehr Verstöße haben als wenn da ein 100er gilt.
Genau so kann ich auch mit der Verkehrsgefährdung argumentieren:
Wenn einer bei einer 70er Beschränkung 110 km/h fährt, kann ich ihm die Verkehrsgefährdung leichter unterstellen, als wenn derselbe bei 100er Beschränkung 110 km/h fährt.
Obwohl ja objektiv immer da sgleiche Tempo gefahren wurde.

Und so provoziert die Behörde mit dem sinnlosen Aufstellen von Beschränkungen die Begründung für eine spätere Sperre.

Ich denke, dass wir alle langsam anfangen sollten, uns solchen unnötigen (und ja teilweise auch verschiedenen Grundgesetzen entgegensprechenden) Vorschriften Kraft unserer Menge entgegenzusetzen.

Wenn nämlich sich keiner an die "70er nur für Motorradfahrer" Beschränkung hält (allerdings sehr wohl an die für die anderen geltenden 100er) wird sich die Behörde sehr schwer tun, das zu verhindern, und ahnden kann das dann auch niemend mehr (mehrere hundert Moppeds an einem Wochenende kann keiner abstrafen - da ist die Verwaltung überfordert) - umso mehr wenn jeder der bestraft wurde, auch noch Berufung einlegt.
Und gegen den neuen Strafbescheid, dann nocheinmal.

Oder man macht jeden Sonntag genau dort eine Demonstration (angemeldet natürlich) - ich bin sicher nach einer Weile beginnen alle darüber nachzudenken, was das größere Übel ist. Die Demonstration natürlich mit Moppeds (da gilt nämlich dann das Fahrverbot nimmer, da muss dann die Polizei den Demonstrationszug sogar schützen).
Und eine Demo kann von der Behörde nicht einfach so untersagt werden, denn die ist ein demokratisches Grundrecht.
Verbot von Demos nur wenn Gefahr im Verzug wäre, aber das zu begründen wär dann schon schwer.

In Ö gab es schon einmal ein Problem mit "70 nur für Motorräder", von wegen Gleichheitsgrundsatz und so - ich halte mich nie daran, umd habe auch noch nie desenthalben gezahlt.

Liebe aufmüpfige Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • Oben