Sperre Sudelfeld droht...

Diskutiere Sperre Sudelfeld droht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Problem ist wohl zweiteilig: Die jungen, die "Sound" ge.l finden.. Und die alten, die ohne Akrapovic nicht mehr hören, ob das Moped noch läuft 😎
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das Problem ist wohl zweiteilig:
Die jungen, die "Sound" ge.l finden..
Und die alten, die ohne Akrapovic nicht mehr hören, ob das Moped noch läuft 😎
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Wenn ich schon im Artikal lese: BUND-Mann Siegel sieht das anders: "...Strecken könnten aber auch unattraktiver konzipiert werden". Sollen jetzt wieder scharfkantige Leitplanken montiert werden, Sand großzügig in Kurven verteilt werden, oder die Landschaft planiert werden um schnurgerade Strecken zu ermöglichen? Ich zumindest genieße attraktive Strecken und denke dann überhaupt nicht an Maximalgeschwindigkeit und Höchstdrehzahl, wenn dann fahre ich eher auf stinklangweiligen Strecken zu schnell....
 
G

Gast 32829

Gast
Das Problem ist wohl zweiteilig:
Die jungen, die "Sound" ge.l finden..
Und die alten, die ohne Akrapovic nicht mehr hören, ob das Moped noch läuft 
:teuflisch: Beide "Kategorien" könnten ganz einfach den Auspuffsound direkt in ihren Helm leiten,
dann hätten sie ihren Sound resp. würden ihn noch hören, und in der Umgebung wäre Ruhe.

Josef
Der den Klappenauspuff scheiGSe findet.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau genommen scheint das Problem dreiteilig zu sein,
zu den beiden genannten Gruppen kommen noch die Mittelalten, die als ehemalige jugendliche Krawallbrüder wegen des Lärmes frühzeitig ertaubt sind a la Bergler:p

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hoffe doch mal, dass dein H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n.- foto nicht zu alt war ;)

Gruß Thomas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Diese völlig sinnfreien Diskussionen um Lärm (Verkehr verursacht Lärm) und Unfallzahlen (Verkehr verursacht Unfälle) kotzen mich an.

Wer sich über den Lärm der Motorräder beschwert, sollte besser nicht mehr zwei Mal im Jahr nach Malle fliegen, die nerven nämlich mich, seinen Rasenn von Hand mähen, (Rasenmäher gehen mir auf den Zeiger), seine Hecke von Hand schneiden (Heckenscheren sind die Pest) und vor allem seine Gören und sich selbst zu Fuss zur Schule und zur Arbeit bringen (die Muttis die ihre Gören noch vor der Arbeit zur Schule fahren undin Hektik sind, heizen hier mit locker der doppelten erlaubten Geschwindigkeit durch).

Die nerven mich alle total. Solang die das dürfen, nehme ich mir das Recht heraus, Motorrad zu fahren wo und wann ich will und es geht mir ganze Universen am Allerwertesten vorbei, ob das irgendjemanden nervt.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Schon mal am Ortseingang einer von Motorradfahrern stark frequentierten Straße gewohnt? Macht am Anfang noch Spaß: Zugucken was so vorbeifährt.

Wenn du dann aber nach drei Nachtschichten heimkommst, es Samstag und schönes Wetter ist -> in etwa so unterhaltsam wie 'ne Horde Wespen, welche dir an deinen Erdbeerkuchen wollen.

Grüße, Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon mal am Ortseingang einer von Motorradfahrern stark frequentierten Straße gewohnt?
klarer Fall von falsche Wohnortwahl meinst du nicht?
ich wohne selbst an einer Ortsdurchgangsstraße mich stört die auch, genauso wie der Opelclub Dachau, der VW-Sportclub usw.
War meine Entscheidung dort zu bauen
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Eigentlich sollte man dagegen Klagen (Rechtschutzversicherung! incl.) wenn Strecken nur für Motorräder gesperrt werden. Wenn es denn die Unfallhäufigkeit wäre wie so oft argumentiert wird müßte die BAB A 2 zwischen Porta Westfalica und Bad Eilsen schon Jahre für LKW-Verkehr gesperrt sein! Da beginnt die Gleichheit vor dem Gesetz.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schon mal am Ortseingang einer von Motorradfahrern stark frequentierten Straße gewohnt? Macht am Anfang noch Spaß: Zugucken was so vorbeifährt.

Wenn du dann aber nach drei Nachtschichten heimkommst, es Samstag und schönes Wetter ist -> in etwa so unterhaltsam wie 'ne Horde Wespen, welche dir an deinen Erdbeerkuchen wollen.

Grüße, Martin
Jo, ist bei mir so. Da geht an sonnigen Wochenenden schon die Luzi ab. Ausserdem fahren täglich etwa 50 mal der Nachbarsjunge und sein Kumpel von Nachbardorf mit ihren Chlöpfschit vorbei.
Meine Frau könnte ihnen die Gurgel umdrehen. Aber was will ich mich beschweren, wo ich doch selber eine Rumpel-GS und die MT-09 mit Akrachowic in der Garage habe. :schulterzucken:

Streckensperrungen nur für Motorräder halte ich in jedem Fall für ungerechtfertigt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war gestern auf dem Heimweg von Budapest ...... einmal quer von Sopron (Ungarn) nach Konstanz (850 km).

Überrascht war ich, wie wenig Verkehr auf der von mir gewählten Strecke los war ...... aber es gibt doch nicht wenige Motorradfahrer, die locker 160-200 km/h auf den Bergsträßchen fahren, wenn einmal eine gerade Passage kommt.

Auch ich halte mich nicht ans Überholverbot, bzw. passe es nach meinem Empfinden den Gegebenheiten an ........ aber wie man hier mit > 160 km/h über solche Sträßchen brettern kann, dass erschließt sich mir nicht.
Ich bin nicht in der Lage, bei solchen Geschwindigkeiten auf schleichende Autofahrer, Fahrradfahrer u. ä. hinter einer Kurve/Kuppe zu reagieren .... oder wenn diese nicht wissen wollenden Picknick-Driver halb in der Straße parken, wenden oder aus einem Feldweg auf die Straße fahren.

Aber das Problem sind die PS-Leistungen der Motorräder ....... wer sich hier nicht im Griff hat, hat verloren! Und 23 Jahre sind halt noch verdammt jung ....... armer Kerl, der leider seine Hörner mit dem falschen Motorrad abgestoßen bekommen hat.

@ sprinter
Eigentlich sollte man dagegen Klagen (Rechtschutzversicherung! incl.) wenn Strecken nur für Motorräder gesperrt werden. Wenn es denn die Unfallhäufigkeit wäre wie so oft argumentiert wird müsste die BAB A 2 zwischen Porta Westfalica und Bad Eilsen schon Jahre für LKW-Verkehr gesperrt sein! Da beginnt die Gleichheit vor dem Gesetz.
Der Einstellung schließe ich mich an ...... wieso werde die Streckensperrungen so kommentarlos von allen Verbänden, Vereinen ..... akzeptiert?
...... und wie sieht es am Ende mit Autofahren aus.... Die ehrliche Konsequenz wäre für alle das Laufen, Radfahren und vielleicht noch Reiten :cool:.
P1050496.JPGP1050545.JPGP1080227.JPG

Es wird immer Strecken geben, die zu gewissen Fahraktionen animieren .... wenn es morgen Sudelfeld nicht mehr ist, dann kommt eine andere! Aber ich sehe mehr Sinn in einer PS-Begrenzung bei Motorrädern!

Eine unfallfreie Saison allen ...... nicht nur am Sudelfeld!!

Gruß Kardanfan
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mein Aufruf.... schon seit Jahren. Wieviele Mopedfahrer gibt es aktuell in D? Und wievielen ist es völlig egal daß gesperrt wird??

Kann doch nicht sein. Da schwillt mir der Kamm, nicht nur der Sperrungen wegen, auch wegen dieser Gleichgültigkeit.

Das Argument "betrifft mich nicht, dann fahr ich halt woanders" zieht nicht!

Stoppt Streckensperrungen - Rheinlandbiker
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber ich sehe mehr Sinn in einer PS-Begrenzung bei Motorrädern!

Gruß Kardanfan

Hatten wir doch Jahrelang und waren alle froh als es gefallen ist. Ok, war mehr oder weniger ne freiwillige Geschichte der Hersteller und hatte auch mehr mit den Unfahrbaren Mopeds zu tun.
Aber ich bin froh über die Leistung meines Mopeds und will nicht darauf verzichten, nur weil einige Deppen sich nicht im Griff haben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mein Aufruf.... schon seit Jahren. Wieviele Mopedfahrer gibt es aktuell in D? Und wievielen ist es völlig egal daß gesperrt wird??

Kann doch nicht sein. Da schwillt mir der Kamm, nicht nur der Sperrungen wegen, auch wegen dieser Gleichgültigkeit.

Das Argument "betrifft mich nicht, dann fahr ich halt woanders" zieht nicht!

Stoppt Streckensperrungen - Rheinlandbiker
Hallo MacDubh

Da hast du recht, aber ich denke der deutsche Motorradfahrer denkt hier zu egoistisch - dann fahr ICH halt woanders hin. ...

Ich hatte mal ein Thema erstellt zum Thema was an Geldern in Leitplanken mit Unterfahrschutz investiert wird ( In dem Beispiel lächerliche 20000€ im Bereich Ettal-Plansee -was als "Heldentat" des Strassenbauamts dargestellt wurde) und was in z. B. Krötentunnel (zum Vergleich -hier wurde im Schwarzwald eine Anlage mit ca 1000m für ca 1Mio. € 😨😨😨 gebaut ) investiert wird.

( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=1283459)

Wad mich erstaunt -erschüttert -verärgert hat:
Die Teilnahmslosigkeit im Forum😨😨
Und wenns nicht mal die Betroffenen so stark stört, das Sie sich zu einer Reaktion aufraffen (bzw sich eben nicht aufraffen), warum sollte eine andere Gruppe oder Verband sich dann darum annehmen?
 
Thema:

Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten - Ähnliche Themen

  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • Länder sperren Navigator VI

    Länder sperren Navigator VI: Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!

    Loiblpass bis Mitte Juni 2019 gesperrt!: Die Loiblpassstraße ist wg. eines Felssturzes und Felssicherungsmaßnahmen auf slowenischer Seite voraussichtlich noch bis Juni 2019 gesperrt. Muss...
  • 2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten

    2019 ist keine Sperre der des Sellajochs zu erwarten: »DolomitesVives« ist (wohl nur vorerst) Vergangenheit! In diesem Jahr wird es auf dem Sellajoch keine Aktionen geben, mit denen das...
  • Oben