Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Erstellt von Ojo, 04.04.2013, 06:38 Uhr · 69 Antworten · 8.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.102

    Standard

    #41
    ein wahres Wort....

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    .....Und ganz ehrlich: Warum sollte ich diese Straße unbedingt befahren wollen?.... .
    Ganz ehrlich:
    Weil es die Strasse zu DEM Motorradtreffpunkt rund um Stuttgart ist
    Natürlich kann man vom Schattenring aus an Büsnau vorbei, Richtung Magstadt fahren und dann Richtung Glemseck.
    Das machen ja jetzt dann auch fast alle, um ans Glemseck zu kommen
    Also findet in der Region nach wie vor eine Konzentration der Motorradfahrer statt. Und diese geht jetzt an einem Wohngebiet vorbei, was über die gesperrte Strasse nicht wäre.

    Das können Berliner, Wiener und Weitere natürlich nicht wissen...

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #43
    Glemseck ist wie Kyffhäuser, wie Schotten, wie Stifser, wie.....
    Was um alles in der Welt macht man da ständig, immer und immer wieder? Also außer posen, abklatschen und die Anwohner provozieren meine ich?
    Wir haben bei uns in der Nähe auch so einen "Beklopptentreff" bei dem regelmäßig B&H mit der Kelle wedeln. Die Strecke fahre ich aber nur ab wenn ich weiß dass kaum jemand unterwegs ist, die Stoßzeiten vermeide ich absichtlich. Ansonsten parkt mir eh immer nur einer die Kurve zu....
    Das hat für mich mit Motorradfahren nichts zu tun. Ich bin doch um jeden Meter Straße froh den ich nicht mit anderen teilen muss und Gefahr laufe dass mir jemand im Übermut seine Maschine vor die Füße wirft.

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #44
    Hast wohl schon an solchen Treffpunkten schon schlechte Erfahrungen gemacht!?

    Und ja - da gibt es auch Bekloppte - wie überall!
    Aber man kann auch Freunde treffen, schöne Umbauten live sehen, Benzin quatschen, nach einer Tour Pause machen, nette Menschen kennenlernen....

    Seh nicht gleich alles bei solchen Treffpunkten negativ
    Es wird ja auch niemand gezwungen da hin zu fahren

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #45
    Hi,

    hier geht es ja gar nicht nur ums Glemseck, wenn ich nach Stuttgart mit dem Mopped will, fahre ich halt keine Schnellstraße, sondern über Land!
    Und da bin ich halt immer durchs Mahdental, das geht jetzt Dank solcher Sesselbürokraten nicht mehr

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.102

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch niemand gezwungen da hin zu fahren
    So sehe ich das auch, und genau deswegen fahre ich dort nicht hin, zumindest nicht, wenn alle dort sind...

    Es gibt auch in Ö solche Anziehungspunkte, die man am Wochenende meiden sollte, die Soboth im steirisch/kärntnerischen Grenzgebiet fällt mir da adhoc ein..., von der Kalten Kuchl für die Wiener rede ich jetzt gar nicht

    Super Strecke, auf 70 nur für Moppeds beschränkt, an Sa/So trotzdem immer noch überlaufen von Posern und Rossis, unter der Woche kaum was los....

    Aber jeder so wie es ihm gefällt


  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #47
    Für die Ortsfremden ... das Thema Anliegerbelästigung ist am Glemseck nicht so gravierend, da es viele Zufahrtsmöglichkeitenen gibt, die kaum durch Wohngebiete führen.


    (So war das bisher in etwa...)

    Die Sperrung betrifft den 60er-Streckenabschnitt der L 1187 vom ADAC/Glemseck (A) in östlischer Richtung zur Kreuzung L 1189.
    Der Schattenring ist der grosse Kreisel an der L 1187/B 14 nach Stuttgart

    Das Glemseck hat eine schöne und lange Tradition !

  8. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #48
    @vierventilboxer:

    Es geht doch garnicht darum ob man es ablehnt sich an solchen Plätzen zu tummeln, sondern das eine ehemalige wunderschöne Rennstrecke "einfach so" für Motorradfahrer gesperrt wird.

    Diese Strecke wird halt inzwischen auch vom Schwerlastverkehr im Ballungsgebiet Stuttgart als Ausweichroute für die Mautbelastete Autobahn genutzt. Es gibt dort weder großartig viele Anwohner, (ne Gärtnerei, ein Restaurant und ein ...., mehr nicht) noch sonstige Faktoren, die als besonders Schutzbedürftig dargestellt werden können.

    Es ist die vorgeschobene "Sicherheit für Motorradfahrer" und nicht vorhandene Mittelfreigabe der zuständigen Regierung, die den Fakt der Sperrung so unendlich ärgerlich machen.

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #49
    Als ich noch in Leonberg wohnte, war diese Strecke oft mal meine kleine Feierabendrunde. Im Abschluss noch eine am Eck Rauchen und dann wieder Heim. Schon da war die Strecke sanierungsbedürftig und so eine Aktion war irgendwie da schon absehbar. Auch habe ich diesen Treffpunkt als Ausgangspunkt für Touren genutzt, da alle das Glemseck kennen.
    Es wäre schade, auch im Rückblick auf die Geschichte des Glemseck, wenn diese auf Dauer zu wäre.
    Ich würde diese Strecke dann eher für den Schwerlastverkehr sperren, da diese auf solchen Strassen nichts zu suchen haben!

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Als ich noch in Leonberg wohnte, war diese Strecke oft mal meine kleine Feierabendrunde. Im Abschluss noch eine am Eck Rauchen und dann wieder Heim. Schon da war die Strecke sanierungsbedürftig und so eine Aktion war irgendwie da schon absehbar. Auch habe ich diesen Treffpunkt als Ausgangspunkt für Touren genutzt, da alle das Glemseck kennen.
    Es wäre schade, auch im Rückblick auf die Geschichte des Glemseck, wenn diese auf Dauer zu wäre.
    Ich würde diese Strecke dann eher für den Schwerlastverkehr sperren, da diese auf solchen Strassen nichts zu suchen haben!
    Hi, du bringst es auf den Punkt, ich nutze die Strecke auch gerne als Feierabendrunde und bin nicht der "Raser", klar lässt man es etwas flotter als vorgeschrieben angehen.
    Es gibt schlimere Strecken als die Mahdentalstrasse und warum wird die Strecke nicht für LKW gesperrt, wie schon geschrieben, für mich absolut unverständlich.

    Werde mir die Mühe machen am WE einen Brief ans Regierungspräsidium, ADAC und Motorradonline zu schreiben.
    Schon traurig wie die ehemalige Rennstrecke, nach und nach für Motorradfahrer zuerst reglementiert und dann zugemacht wird.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glemseck
    Von GS Q im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:14
  2. Glemseck 101 * 02.-04.09.2011
    Von tremola im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:33
  3. Sperrung Col del Colombarde bis 24.7.09
    Von Kusti im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:05
  4. Demo gegen Sperrung des Schälks 10.5.09
    Von cat61 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:34
  5. Glemseck 101 29.08 bis 31.08. 2008
    Von Kramer im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:05