Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Diskutiere Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heizgriffe heißt das Zauberwort ;)
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich möchte nicht viel Worte machen...die meisten haben ja die wichtigsten Argumente genannt.
Ich habe einfach eine Mail an Herrn Kretschmann geschrieben (winfried.kretschmann(at)gruene.landtag-bw.de). Kurz und knapp.
Vielleicht hilft es.
hallo moni,

da bin ich ja mal gespannt,ob da was kommt!!!

aber du weißt ja auch...der fahrradstreckenausbau in stuttgart muss von den grünen angetrieben werden.da werden ebenfalls,einige hauptstr...vorher 2.spurig auf 1.spur gemindert.so wollen es die grünen,die körnchenfresser und erbsenzähler.so (er)halten wir,auch für die zukunft den stau-rekord!hauptstr. verkommen in zukunft und die maut innerort`s ist dann dafür da..andere haushaltslöcher zu stopfen!ist doch heute schon gang und gebe.
bin ich froh,dass ich motorrad fahre...!!!

- - - Aktualisiert - - -

Heizgriffe heißt das Zauberwort ;)
hahaha..ich schmeiss mich wech!das ist gut.na dann :linke hand zum...ähm ,in die hosentasche!!
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Die derzeitige Sperrung kann ich ja nachvollziehen. Da steht dann die Führsorge des Staates gegenüber dem Bürger im Vordergrund. Was ich einfach nicht nachvollziehbar finde, ist der Zeitpunkt und vermutlich noch die Länge der Sperrung. Ich glaube nicht, dass die Strecke dieses Jahr wieder geöffnet wird.
Wie ich schon schrieb ist die Strasse schon seit Jahren sanierungsbedürftig. Wenn ich weiss, das bei mir ein Gerät oder anderes in nächster Zeit kaputt geht, dann Schau ich, das Zeitnah genügend Mittel parat sind um ein Neues anzuschaffen oder zu reparieren. Ich versteh es einfach nicht, dass Politiker nicht in der Lage sind Soetwas zu machen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das der Schwerverkehr weiter über diesen Streckenabschnitt fahren darf. Bin ich froh, das ich keine Beamten-oder Politiker-Hirn habe.:verwirrt_2:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
war heute da ..
gesperrt ist mahdental (L1187) ab abzweig krummbachtal bis zum nächsten kreisel L1187 / L1189 - also ca 3km

gesperrt für motorräder - aber es kamen mir auf der strecke ungefähr 5 schwerlast lkw entgegen .. :confused: die strasse selber sieht nicht so schlimm aus (für mich und meine A.. ---- äh mountainbike :p ) - da kenne ich in stuttgart & schwarzwald schlimmere - und im ausland sowieso ..

zum adac kommt man also weiter übers glemseck oder von leonberg
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
grüß dich nobbe,

da bin ich ja mal gespannt...wie lange der ADAC da mitspielt!!!

bin mal gespannt,was die am freitag dazu meinen!

gruss alex
 
O

Ojo

Gast
Wenn alles gut geht ...

Hallo Forum,

ich habe heute Antwort auf eine Mail an das Regierungspräsidium Stuttgart bekommen und finde, dass es gute Nachrichten sind:

Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrer Mail vom 03.05.2013 bitten Sie uns um Mitteilung, wie lange mit der Sperrung für Motorradfahrer auf dem Streckenabschnitt der L 1187 zwischen Glemseck und dem Schattengrund zu rechnen ist.

Das Regierungspräsidium Stuttgart arbeitet derzeit intensiv an einem Sanierungskonzept. Wir sind sehr optimistisch, dass die Haushaltsmittel kurzfristig bereitgestellt werden, und der Baubeginn in 2013 erfolgt. Somit wäre die Verkehrsfreigabe für Motoradfahrer noch vor der nächsten Motoradsaison möglich.

Mit freundlichen Grüßen

YYY
_____________________________________
Regierungspräsidium Stuttgart
Baureferat West / Ref. 47.4
Postfach 80 07 09, 70507 Stuttgart
Industriestr. 5, 70565 Stuttgart


Schöne Grüße von
Ojo
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
die Strecke ist wieder für Mopeten befahrbar. Ein schöner schwarzer Belag ist draufgekommen. Alle dürfen wieder mit 60 durch den Wald zuckeln.
Danke Herr Kuhn für die Renovierung der Strasse!
Grüße!
golem
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bin am Samstag auch durchs Mahdental ins Landeshauptstädtle gezuckelt...
und war erfreut, das dies dann doch noch so geklappt hat !
 
Thema:

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Oben