Spießer????

Diskutiere Spießer???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...: Bin ich zu langsam...
A

ArmerIrrer

Gast
so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...:

Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell unterwegs bin, weil auf 60 oder 70 begrenzt ist wegen Lärmschutz?
Bin ich zu unmotiviert wenn ich nicht (mehr) an einem Tag 500km schaffen muss?
Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin?
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen?
Ist das nun typisch deutsch, sobald man auf der Straße ist, sich als unverwundbarer zu fühlen, das Hirn auszuschalten und Feuer frei??

Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, der sich darüber aufregt dass aufgrund solcher Aktionen eine schöne Strecke nach der anderen für Motorradfahrer gesperrt wird?



Solche Massen an Missachtung der StVO sind mir bisher noch nicht aufgefallen... :mad: Ich finde es irgendwie erschreckend wie sich das entwickelt... :(
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...:

Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell unterwegs bin, weil auf 60 oder 70 begrenzt ist wegen Lärmschutz?NEIN
Bin ich zu unmotiviert wenn ich nicht (mehr) an einem Tag 500km schaffen muss? NEIN
Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin? NEIN
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen? NEIN
Ist das nun typisch deutsch, sobald man auf der Straße ist, sich als unverwundbarer zu fühlen, das Hirn auszuschalten und Feuer frei?? DAS IST EIN INTERNATIONALES PHÄNOMEN

Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, der sich darüber aufregt dass aufgrund solcher Aktionen eine schöne Strecke nach der anderen für Motorradfahrer gesperrt wird? ICH HOFFE ES GIBT AUCH JÜNGERE MOTORRADFAHRER DIE SICH DA GEDANKEN DRÜBER MACHEN



Solche Massen an Missachtung der StVO sind mir bisher noch nicht aufgefallen... :mad: Ich finde es irgendwie erschreckend wie sich das entwickelt... :(
DAS IST MIR AUCH SCHON AUFGEFALLEN UND ICH HOFFE NICHT DAS ES SICH IN DIE FALSCHE RICHTUNG ENTWICKELT.
 
G

GSATraveler

Gast
Typische Aussagen alternder Männer - kenne ich bestens von mir selber. Spiesser? Ich finde, es soll doch jeder auf sich selber schauen und die eigenen Schandtaten der Vergangenheit nicht völlig verdrängen oder verklären.
Gruss Rolf.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...:

Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell unterwegs bin, weil auf 60 oder 70 begrenzt ist wegen Lärmschutz?
Bin ich zu unmotiviert wenn ich nicht (mehr) an einem Tag 500km schaffen muss?
Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin?
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen?
Ist das nun typisch deutsch, sobald man auf der Straße ist, sich als unverwundbarer zu fühlen, das Hirn auszuschalten und Feuer frei??

Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, der sich darüber aufregt dass aufgrund solcher Aktionen eine schöne Strecke nach der anderen für Motorradfahrer gesperrt wird?



Solche Massen an Missachtung der StVO sind mir bisher noch nicht aufgefallen... :mad: Ich finde es irgendwie erschreckend wie sich das entwickelt... :(
Ich könnte grad meinen wir wären zusammen unterwegs gewesen......
100% genau so gestern und Heute erlebt.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Typische Aussagen alternder Männer - kenne ich bestens von mir selber. Spiesser? Ich finde, es soll doch jeder auf sich selber schauen und die eigenen Schandtaten der Vergangenheit nicht völlig verdrängen oder verklären.
Gruss Rolf.
Wenn mich aber jemand fast von der Straße schießt (Heute zwischen Oppenau und Zuflucht) weil der Idiot auf seinem Superduperspitzensportler in einer Linkskurve einfach zu schnell war und nur noch durch Kurveschneiden auf dem Moped bleiben konnte, dann ist es nicht nur sein Problem.
Ich wünsche jedem von diesen Idioten, daß sie mal für 1 Jahr den Führerschein abgeben müssen um vielleicht mal über ihre Fahrweise nachdenken zu können.
Es gibt jede Menge Rennstrecken wo man seine Adrenalinsucht ausleben kann ohne unbeteiligte zu gefährden.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Wenn er halt Gedanken lesen kann; was soll er dagegen machen ;) Mir gehts aber (leider) ähnlich.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...:

Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell unterwegs bin, weil auf 60 oder 70 begrenzt ist wegen Lärmschutz?
Bin ich zu unmotiviert wenn ich nicht (mehr) an einem Tag 500km schaffen muss?
Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin?
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen?
Ist das nun typisch deutsch, sobald man auf der Straße ist, sich als unverwundbarer zu fühlen, das Hirn auszuschalten und Feuer frei??

Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, der sich darüber aufregt dass aufgrund solcher Aktionen eine schöne Strecke nach der anderen für Motorradfahrer gesperrt wird?
So würde ich es auch schreiben. Und mit deiner Einstellung wird dir auf Dauer Lackabtrag am Fahrzeug und Metalleintrag in den Körper erspart bleiben. Zwar nicht mit einer 100% Garantie ...
Spiesser ??? never ever ... nur nicht lebensmüde und immer mit dem Ziel vor Augen, dem Staat möglichst lange, wenn es soweit ist, die Rentenkasse zu leeren.
Mich hat heute im Cabby einer überholt ... bei Tempo 120 auf der geraden Landstrasse musste er noch wichtig 3 mal !! runterschalten mit seiner 1000er Asphaltfräse.
Was für ein Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich kann nur zustimmen, irgendwie fallen einem die Hirnlosen immer mehr auf.
Am Freitag war ich, gegen Abend, mit dem Auto und Anhänger (Hochplane) auf der BAB unterwegs. Mit Tempo 100 km/h (na gut, vielleicht 107) habe ich dann einen LKW überholt. Vorher in den Spiegel und über die Schulter (ja mache ich) geschaut und da alles frei war nach links gezogen. Der Überholvorgang hat dann natürlich etwas gedauert.... Jedenfalls war ich dann an dem LKW vorbei und wollte wieder nach rechts. Ich war vielleicht gerade auf der Mittellinie, da dröhnt so ein Hirnloser Zeitgenosse mit seinem Motorrad an mir vorbei! Ich habe den nicht gesehen! Der muss fast in meinem Anhänger gewesen sein! Ich hoffe ihm fault das ab, was ich ihm gewünscht habe!

Gruß
Martin
 
M

Momber

Gast
Das war das erste richtig geile Wochenende für Saisonfahrer. Da muss man zwangsläufig mit solchen Kapriolen rechnen. Das sind die Fakten.

Ich bleibe da erst recht zu Hause, denn ich hab' null Bock darauf, dass einem dieser Clowns plötzlich das Talent ausgeht - direkt vor/neben/hinter mir... :eek:

Hoffentlich haben die sich wenigstens alle beim ADAC ihren Organspenderausweis heruntergeladen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte voll Bock auf mehr als 500 km Töfftour am Stück, habe viele Anfänger oder Saisonbeginner überholt oder bei den Pausen getroffen- aber dank guter Streckenwahl blieb ich von solchen Erlebnissen verschont. Fast.
Ortskenntnis hat um diese Zeit den Vorteil, dass man die beliebtesten Töffstrecken kennt und meidet!
Darüber hinaus hatte ich zuviel Sonne und gute Laune, als dass ich Lust gehabt hätte, mich über die Fehler anderer zu ärgern. Hey, ich hab und mache genug eigene!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich war in der Eiffel unterwegs. An sovielen Unfällen mit TaTüTaTas binich noch nie vorbeigekommen. Soviele Hirnlose habe ich auch selten beobachtet, aber das waren fast alles PKW Fahrer. Wieviele Tote gabs an dem Wochende?

So schnell werde ich nicht nochmal nach Monschau fahren.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...:

Bin ich zu langsam wenn ich eh schon mit rund 30 kmh zu schnell unterwegs bin, weil auf 60 oder 70 begrenzt ist wegen Lärmschutz? nein
Bin ich zu unmotiviert wenn ich nicht (mehr) an einem Tag 500km schaffen muss? du wirst alt:D
Bin ich zu wenig ambitioniert wenn ich am Kurvenausgang immer noch auf meiner Strassenseite bin? nein, abba manche würden Streber zu dir sagen:rolleyes::D
Bin ich zu wenig lebensmüde wenn ich mich auf max. 4Meter breiten Sträßchen ohne Mittelmarkierung nicht so fahre als könnte kein Gegenverkehr kommen?nein, Du könntest nebenbei einen ADAC Lehrfilm noch drehen:)
Ist das nun typisch deutsch, sobald man auf der Straße ist, sich als unverwundbarer zu fühlen, das Hirn auszuschalten und Feuer frei?? Jawoll Herr Major, abba die Seuche ist mittlerweile weltweit verbreitet:cool:

Oder bin ich langsam einfach zu alt und mutiere zum typischen alternden und spießigen BMW-Fahrer, der sich darüber aufregt dass aufgrund solcher Aktionen eine schöne Strecke nach der anderen für Motorradfahrer gesperrt wird? Mutanten hat's schon immer gegeben:)



Solche Massen an Missachtung der StVO sind mir bisher noch nicht aufgefallen... :mad: Ich finde es irgendwie erschreckend wie sich das entwickelt... :( ich find's erschreckend was da im Schwarzen Walde abgeht und zwar bei Dosen, Fahrrädern, Wanderen, Mopeds und wat weiß ich sonst noch. Letztes Jahr Anfang Oktober auf der Heimreise von Straßbourg durch den SW, was ich da erlebt habe lässt mich nun nach Möglichkeit einen großen Bogen um diese Gegend machen.
.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
So. Ich immer als braver Fahrer ist mir aufgefallen,das ich immer schneller unterwegs bin ohne das so war zu nehmen. Gestern ca. 600 Km und das meiste in den Vogesen, bin oft auf andere Motorradfahrer aufgeschlossen und habe auch überholt.Voriges Jahr 16 000Km und dieses Jahr schon über 4000 ab gespult.Vielleicht ist es auch nur die Routine oder werde ich leichtsinnig?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So. Ich immer als braver Fahrer ist mir aufgefallen,das ich immer schneller unterwegs bin ohne das so war zu nehmen. Gestern ca. 600 Km und das meiste in den Vogesen, bin oft auf andere Motorradfahrer aufgeschlossen und habe auch überholt.Voriges Jahr 16 000Km und dieses Jahr schon über 4000 ab gespult.Vielleicht ist es auch nur die Routine oder werde ich leichtsinnig?
Du bist auf den Weg dorthin:cool: geht gut oder geht nicht gut:) Der Aufmerksamkeit größter Feind ist die Routine, der Abflug selber geht schneller als deine Reaktionszeit. Diese Einsicht kommt aber erst nach dem Abflug:D
 
G

Gast15171

Gast
Du bist auf den Weg dorthin:cool: geht gut oder geht nicht gut:) Der Aufmerksamkeit größter Feind ist die Routine, der Abflug selber geht schneller als deine Reaktionszeit. Diese Einsicht kommt aber erst nach dem Abflug:D
und
die müdigkeit,
die unachtsamkeit.
die fast verreckten reifen.

und wenn es saudumm geht, der falsche blick.
den hatte ich heute abend gegen ende der tour.
ich musste dringend an Moelis strassengraben denken während
der false-looks-action. bei mir war kein graben, sondern nur bankett und
frisch gepflügter acker. das bankett muss neu geharkt werden. die ackerfurchen
sind heile geblieben.

ach so: BTT: raser habe ich heute keineN gesehen.
 
C

caferacerandy

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
6
Ort
Magdeburg
Modell
1200 Adventure
also es muss nicht zwingend mit dem alter zu tun haben wie man sich auf der Staße verhält. Ich kenne einige fahrer jenseits der 40 die haben scheinbar auch noch nichts gelernt und benehmen sich wie die Axt im Wald. Wenn ich allerdings 10 jahre zurück denke dann wäre ich hier auch negativ auf aufgefallen. Am Kiffhäuser im Harz hab ich mal live miterlebt wie zwei Motorradfahrer (einer mit Sozia) mit ca. 70 Km/h frontal zusammen geknallt sind, die sahen alle nicht gut aus und 100 meter weiter hinten ging der spas an der öffentlichen Rennstrecke wieter.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Da mußte ich nicht mal mit dem Moped/PKW unterwegs gewesen sein, gestern oder heute.

Gestern Nachmittag und auch heute Nachmittag mit Moped-Gästen auf unserer Terrasse ein Schwätzchen gehalten. Was man da so von unserer Umgehungsstraße zu hören bekommt ist irre.

Man meint, an der Geraden einer Rennstrecke zu wohnen. Ich hatte das Gefühl das immer die selben Zwei Ihre Runden drehen und auf der Höhe unseres Dorfes es so richtig fliegen lassen.

Die beiden waren schnell und Ihre Moped waren sehr, sehr laut. Man hat die beiden dann am Ende der 2 km langen Geraden bremsen hören und nach dem abbiegen kurz beschleunigen gehört bis sie das Ortsschild einbremst.

Nach 1 min. waren die durch das Dorf durch und es sezte wieder Beschleunigungslärm ein, bis die Entfernung zu groß war. Wieder ca 5min. später wieder der Motorenlärm ab anfang der Geraden Umgehungsstraße.

Das ganz wiederholte sich ein paar mal. Von den wirklich nur vorbeifahrenden, die auch sehr schnell unterwegs waren mal ganz abgesehen.
 
G

Gast15171

Gast
Da mußte ich nicht mal mit dem Moped/PKW unterwegs gewesen sein, gestern oder heute.

Gestern Nachmittag und auch heute Nachmittag mit Moped-Gästen auf unserer Terrasse ein Schwätzchen gehalten. Was man da so von unserer Umgehungsstraße zu hören bekommt ist irre.

Man meint, an der Geraden einer Rennstrecke zu wohnen. Ich hatte das Gefühl das immer die selben Zwei Ihre Runden drehen und auf der Höhe unseres Dorfes es so richtig fliegen lassen.

Die beiden waren schnell und Ihre Moped waren sehr, sehr laut. Man hat die beiden dann am Ende der 2 km langen Geraden bremsen hören und nach dem abbiegen kurz beschleunigen gehört bis sie das Ortsschild einbremst.

Nach 1 min. waren die durch das Dorf durch und es sezte wieder Beschleunigungslärm ein, bis die Entfernung zu groß war. Wieder ca 5min. später wieder der Motorenlärm ab anfang der Geraden Umgehungsstraße.

Das ganz wiederholte sich ein paar mal. Von den wirklich nur vorbeifahrenden, die auch sehr schnell unterwegs waren mal ganz abgesehen.
A) bist du nur neidisch.
B) gehörst du inne küche.
entschuldige bitte.:)

sind die jungs abgebogen nach Gickelhausen? und dann weiter über grossharbach / Langensteinach den bogen gemacht und die alte B wieder nach süden?
wers braucht... ist doch langweilig.nur schnell.
 
O

Ostsee-Biker

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
31
Ort
Freiberg/Ribnitz-Damgarten
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

Armer Irrer ich muss dir zustimmen. Ich bin zwar nur 22, und hab wahrscheinlich deutlich weniger Fahrerfahrung als manch einer von euch, aber egal...

Ich erlebe es auch viel zu häufig, dass sich die Leute übernehmen. Kann da auch schon genug erzählen.
3 Bekannte von mir haben sich mehr oder weniger ein Rennen auf ihrer R6 geliefert, 2 Maschinen sind an dem Tag im gleichen Polizeirevier in den Motorradhimmel gekommen, den Fahrern ist glücklicherweise überhaupt nichts passiert.
Bei vielen die ich kenne, die noch nicht all zu lange fahren, ist vor allem ein Problem festzustellen, sie meinen sie beherrschen ihre Maschine und fahren was die Karre hergibt. War bei einem mit der R6 genauso, die Maschine 3 Tage gehabt und meinen sie wären Gott auf Rädern...

Ich hatte 2 Jahre lang eine 600er GSX und habe mich mit der Maschine auch all zu oft dabei ertappt, dass ich auf Landstraßen deutlich über 100 gefahren bin. Was ich dazu sagen muss, die Suzi hat nach Drehzahlen gesehnt und die gibt man der Maschine dann auch all zu gerne. Von daher kann ich viele mit ihren R4-Maschinen verstehen.
Mitlerweile bin ich allerdings reifer und überaus froh, dass ich die Maschine gegen die R1200 GS getauscht habe. Hier habe ich nicht den Zwang so am Gas zu drehen wie bei der Suzi. Das Gleiten macht deutlich mehr Spaß. Falls einer schneller Fahren möchte, soll er doch... aber soll sich auch nicht wundern, wenn er sich selbst und die Physik unterschätzt.

Was man als Motorradfahrer am Besten schon mit der Muttermilch aufnehmen sollte, ist meiner Meinung nach vorrausschauend zu fahren und immer mit der "Dummheit" der anderen Verkehrsteilnehmer zu rechnen, dann kann man viel Unheil von sich selbst abwenden.

Grüße
Ostsee-Biker
 
Thema:

Spießer????

Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Oben