Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Spießer????

Erstellt von ArmerIrrer, 29.04.2012, 17:16 Uhr · 118 Antworten · 9.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Die gibt's schon.

    Ein Bekannter von mir erfüllte sich seinen Traum:

    Motorradführerschein mit 45, R 1200 GS ADV gekauft, 8 Monate täglich zur Arbeit gefahren, am WE in die Mojave / Death Valley und dann die Off-Road Ralley Los Angeles -Barstow - Las Vegas gefahren.

    Und das ganz ohne Sicherheitstraining oder Rennstrecke (ganz nebenbei liebe ich die Rennstrecke)

    Was Du nicht haben solltest ist Angst vor Kratzern am Motorrad!! :-)

  2. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Alles kappes. Früher war es noch schlimmer, da wurde gerast ohne Ende. Da ist man mal ebend mit 180 Sachen über die Landstraße gebrettert, hat die Kurven geschnitten und vor Bergkuppen noch das letzte Auto überholt. Die Karren wurden um 5-stelligen Bereich geknüppelt. 5 - 6 Gang brauchte man gar nicht oft.

    Heute öggelt man mit 120 über die Landstraße, naja und manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. Da werden aber die Rillen zum kochen gebracht

    Also alles wie immer. Nur, es wird mehr Verkehr und mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen dazu.
    Genau so ist es! Klasse Kommentar!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    ... manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. ...


    wenn ich den fred hier so betrachte, muss ich feststellen, dass viele dies kurzzeitige jungwerden nicht kennen oder/und noch nie jung gewesen sind.

    aber dafür sind sie soooooo vernünftig

  4. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    wenn ich den fred hier so betrachte, muss ich feststellen, dass viele dies kurzzeitige jungwerden nicht kennen oder/und noch nie jung gewesen sind.

    aber dafür sind sie soooooo vernünftig
    Das kann aber täuschen...

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim Slalom haben, nicht am Lenkanschlag fahren können ... bei der nachfolgenden Ausfahrt aber immer maximal am Kabel ziehen und dabei die Kurven schneiden.

    Da sagst du was Wahres!

    Ist an sich wie beim Skifahren. Sollte man erst mal nen sauberen Stil besitzen.
    Schnell kommt von alleine.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Reden

    Zitat Zitat von rub al-khali Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich konnte gerade nicht anders und musste mich extra wegen dieses Threads hier anmelden, bis jetzt war ich nur im 800GS Forum aktiv.

    Was ich hier zu lesen bekomme, bestätigt nur meinen Entschluss, auf den Straßen Zentraleuropas nicht mehr Motorrad zu fahren. Kein Platz, zu viele Fahrzeuge, zu viel Wahnsinn. Ich habe das Glück, beruflich in Gegenden leben zu dürfen, in denen das Motorradfahren noch Spaß macht. Immer wenn ich dann nach Deutschland zurückkomme, wird mir klar, dass ich auf den Straßen hier nichts verloren habe.

    Grüße
    Sebastian
    Alles halb so wild. Bisschen flexibel sein. Dann geht das.

    Nachts.

    Du kannst doch nachts wunderbar durch die Alpen fahren, hat kaum Verkehr.
    Nur die Cafes sind dann alle geschlossen.
    Im Schwarzwald musst du da schon etwas Glück haben.
    Da ist immer etwas mehr los.

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Daß ich 150min. lang vorher, auf öffentlichen Strassen, alles Platt gemacht habe mit meiner Rennmaschine mit Strassenzulassung, interessiert doch schon lange keinen mehr!

    Bin ich jetzt ein Spießer?

    Gruß Christoph
    Quatsch. Das interessiert sie sehr wohl.
    Ist denen nur insofern egal wie bei nem Ladendieb. Die tun nicht alles nur erdenkliche um jeden sofort zu kriegen. Sie wissen, dass so einer so lange weitermacht bis er erwischt wird.

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von GK_THE_GERMAN Beitrag anzeigen
    Die gibt's schon.

    Ein Bekannter von mir erfüllte sich seinen Traum:

    Motorradführerschein mit 45, R 1200 GS ADV gekauft, 8 Monate täglich zur Arbeit gefahren, am WE in die Mojave / Death Valley und dann die Off-Road Ralley Los Angeles -Barstow - Las Vegas gefahren.

    Und das ganz ohne Sicherheitstraining oder Rennstrecke (ganz nebenbei liebe ich die Rennstrecke)

    Was Du nicht haben solltest ist Angst vor Kratzern am Motorrad!! :-)
    Kenne ich da auch so jemand. Mit 50 Scheidung, alles verkauft. Kein Haus, kein Auto mehr gehabt. Motorrad geholt (1000er Kawa), in 5 Jahren 100000 drauf gefahren, nächste geholt (1150GS). Und so geht das seither...

    aber sind wir mal ehrlich: solche Menschen trifft man selten.

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    Is inzwischen eigentlich das Autofahren mit Abblendlicht am Tag vorgeschrieben? Mich blinken immer so Leute an, die meinen, bei Sonnenschein und Strahlewetter muß ich Licht anmachen. Ist mir aber Wurst, was die meinen was ich zu tun habe. Wenns hingegen inzwischen geschrieben steht, dann war es sicher nur freundlich gemeint.


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112