Spießer????

Diskutiere Spießer???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was bitte ist denn ein "normaler" Fahrer? :o
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

bin Heut auch in der Gegend gewesen wie der Ecki am So.
Ganz so krass wie Er es geschrieben hat ( und mir auch am Sa. erzählt) fand ich es jetzt nicht!!
Aber mir war es auch zu voll und die Autofahrer sind mir echt auf Keks gegangen(Touris:rolleyes:)

Hab mich auf kleinen Sträßchen dann auf und davon gemacht;):D!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bei uns schon.
Bei uns reiht sich ein Notfall an den anderen.

Sich zu ziehende Kurven, Kurven am Straßenrand, verpatzte Bremspunkte, abrupte Notdürfte usw.

Da gibts ständig was zu besprechen....
Sorry,
wusste nicht, das IHR die Typischen BMW-ler seid :eek::rolleyes::D:D:D:D:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wo sind eigentlich die Spiesser, die hier permanent aufgeschnupft werden, im Weg rum stehen und alles falsch machen? Die könnten ihr Tun doch sicher auch mal erklären :rolleyes::D
Ich jedenfalls entschuldige mich hiermit jedenfalls schon mal bei allen hier, denen ich versehentlich im Weg rum stand, die Kurve versaut habe und überhaupt auch sonst so, dass ich es nicht kann und es trotzdem mache.
Hoffentlich bin ich in meinem Job besser, dass wäre sonst richtig fatal.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Alsooooooo

Irgendwie warte ich hier noch auf das Wort zum
Sonntag vom " Chefe" :D !!!
 
C

Chefe

Gast
Irgendwie warte ich hier noch auf das Wort zum
Sonntag vom " Chefe" :D !!!
Also dann, auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen...

... ich war heute gezwungenermaßen (als Tourgide einer Münchner Combo) auch zwischen Blumberg, Freiburg und Waldshut unterwegs und ich hab da keine Probleme :cool:

Macht es doch wie Wasser zwischen Steinen oder wie ein Skifahrer mit den Kippstangen, dann klappt das schon ;):p

Ach ja, noch was vergessen: Erfahrung kommt von Er-Fahren und mit Erfahrung und dem Wille zum Nachgeben lassen sich manche Situationen entschärfen - man bleibt so auch länger gesund :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Also dann, auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen...

... ich war heute gezwungenermaßen (als Tourgide einer Münchner Combo) auch zwischen Blumberg, Freiburg und Waldshut unterwegs und ich hab da keine Probleme :cool:

Macht es doch wie Wasser zwischen Steinen oder wie ein Skifahrer mit den Kippstangen, dann klappt das schon ;):p

Ach ja, noch was vergessen: Erfahrung kommt von Er-Fahren und mit Erfahrung und dem Wille zum Nachgeben lassen sich manche Situationen entschärfen - man bleibt so auch länger gesund :rolleyes:
Danke :cool:

Genau so .... nur musst das mit dem nachgeben noch dem Fuchs erklären ....
glaube aber der hat Wegerecht :D
 
B

Beduine

Gast
Ach ja, noch was vergessen: Erfahrung kommt von Er-Fahren und mit Erfahrung und dem Wille zum Nachgeben lassen sich manche Situationen entschärfen - man bleibt so auch länger gesund :rolleyes:
So ist es!
Leider glauben jedoch zu viele nach einem Sicherheitstraining hätten sie die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen und das macht das ganze dann gefährlich! Schräglagentrainings aber auch mehrere Rennstreckentrainings bringen meiner Meinung nach langfristig wesentlich mehr Vertrauen ins Motorrad und verringern auch die Selbstüberschätzung, bezw. verbessern die Selbsteinschätzung!

Klar, Sicherheitstrainings sind eine gute Sache, für Anfänger! Aber welcher normale Mensch kauft sich als Anfänger eine 1200er? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Alles kappes. Früher war es noch schlimmer, da wurde gerast ohne Ende. Da ist man mal ebend mit 180 Sachen über die Landstraße gebrettert, hat die Kurven geschnitten und vor Bergkuppen noch das letzte Auto überholt. Die Karren wurden um 5-stelligen Bereich geknüppelt. 5 - 6 Gang brauchte man gar nicht oft.

Heute öggelt man mit 120 über die Landstraße, naja und manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. Da werden aber die Rillen zum kochen gebracht:D

Also alles wie immer. Nur, es wird mehr Verkehr und mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen dazu.
 
GK_THE_GERMAN

GK_THE_GERMAN

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
11
Ort
Portland, Oregon
Modell
R 1200 GS
Die gibt's schon.

Ein Bekannter von mir erfüllte sich seinen Traum:

Motorradführerschein mit 45, R 1200 GS ADV gekauft, 8 Monate täglich zur Arbeit gefahren, am WE in die Mojave / Death Valley und dann die Off-Road Ralley Los Angeles -Barstow - Las Vegas gefahren.

Und das ganz ohne Sicherheitstraining oder Rennstrecke (ganz nebenbei liebe ich die Rennstrecke)

Was Du nicht haben solltest ist Angst vor Kratzern am Motorrad!! :-)
 
GK_THE_GERMAN

GK_THE_GERMAN

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
11
Ort
Portland, Oregon
Modell
R 1200 GS
Alles kappes. Früher war es noch schlimmer, da wurde gerast ohne Ende. Da ist man mal ebend mit 180 Sachen über die Landstraße gebrettert, hat die Kurven geschnitten und vor Bergkuppen noch das letzte Auto überholt. Die Karren wurden um 5-stelligen Bereich geknüppelt. 5 - 6 Gang brauchte man gar nicht oft.

Heute öggelt man mit 120 über die Landstraße, naja und manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. Da werden aber die Rillen zum kochen gebracht:D

Also alles wie immer. Nur, es wird mehr Verkehr und mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen dazu.
Genau so ist es! Klasse Kommentar!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. ...
:D

wenn ich den fred hier so betrachte, muss ich feststellen, dass viele dies kurzzeitige jungwerden nicht kennen oder/und noch nie jung gewesen sind.

aber dafür sind sie soooooo vernünftig :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim Slalom haben, nicht am Lenkanschlag fahren können ... bei der nachfolgenden Ausfahrt aber immer maximal am Kabel ziehen und dabei die Kurven schneiden.

Da sagst du was Wahres!

Ist an sich wie beim Skifahren. Sollte man erst mal nen sauberen Stil besitzen.
Schnell kommt von alleine.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo! Ich konnte gerade nicht anders und musste mich extra wegen dieses Threads hier anmelden, bis jetzt war ich nur im 800GS Forum aktiv.

Was ich hier zu lesen bekomme, bestätigt nur meinen Entschluss, auf den Straßen Zentraleuropas nicht mehr Motorrad zu fahren. Kein Platz, zu viele Fahrzeuge, zu viel Wahnsinn. Ich habe das Glück, beruflich in Gegenden leben zu dürfen, in denen das Motorradfahren noch Spaß macht. Immer wenn ich dann nach Deutschland zurückkomme, wird mir klar, dass ich auf den Straßen hier nichts verloren habe.

Grüße
Sebastian
Alles halb so wild. Bisschen flexibel sein. Dann geht das.

Nachts. :p

Du kannst doch nachts wunderbar durch die Alpen fahren, hat kaum Verkehr.
Nur die Cafes sind dann alle geschlossen.
Im Schwarzwald musst du da schon etwas Glück haben.
Da ist immer etwas mehr los. :cool:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Daß ich 150min. lang vorher, auf öffentlichen Strassen, alles Platt gemacht habe mit meiner Rennmaschine mit Strassenzulassung, interessiert doch schon lange keinen mehr!

Bin ich jetzt ein Spießer?

Gruß Christoph:)
Quatsch. Das interessiert sie sehr wohl.
Ist denen nur insofern egal wie bei nem Ladendieb. Die tun nicht alles nur erdenkliche um jeden sofort zu kriegen. Sie wissen, dass so einer so lange weitermacht bis er erwischt wird.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Die gibt's schon.

Ein Bekannter von mir erfüllte sich seinen Traum:

Motorradführerschein mit 45, R 1200 GS ADV gekauft, 8 Monate täglich zur Arbeit gefahren, am WE in die Mojave / Death Valley und dann die Off-Road Ralley Los Angeles -Barstow - Las Vegas gefahren.

Und das ganz ohne Sicherheitstraining oder Rennstrecke (ganz nebenbei liebe ich die Rennstrecke)

Was Du nicht haben solltest ist Angst vor Kratzern am Motorrad!! :-)
Kenne ich da auch so jemand. Mit 50 Scheidung, alles verkauft. Kein Haus, kein Auto mehr gehabt. Motorrad geholt (1000er Kawa), in 5 Jahren 100000 drauf gefahren, nächste geholt (1150GS). Und so geht das seither...

aber sind wir mal ehrlich: solche Menschen trifft man selten.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Is inzwischen eigentlich das Autofahren mit Abblendlicht am Tag vorgeschrieben? Mich blinken immer so Leute an, die meinen, bei Sonnenschein und Strahlewetter muß ich Licht anmachen. Ist mir aber Wurst, was die meinen was ich zu tun habe. Wenns hingegen inzwischen geschrieben steht, dann war es sicher nur freundlich gemeint.
 
Thema:

Spießer????

Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Oben