Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Spießer????

Erstellt von ArmerIrrer, 29.04.2012, 17:16 Uhr · 118 Antworten · 9.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #81
    -E- -e-

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Aber Du magst nichts davon wissen, also ignorierst Du es, und versuchst es auf die lockere Schulter zu nehmen, weil Du ja absolut unfehlbar bist; da fragt man sich WEM die Argumente ausgehen weil man ja so toll ist...
    Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.

    Ich ignoriere nicht das Geringste und auf die Lockere nehme ich es schon gar nicht. Besser weiss ich im Unterschied zu Dir erst Recht nichts, denn ich kritisiere andere Fahrweisen grundsätzlich nicht (fluchen und Kraftausdrücke nicht mitgerechnet).

    Wenn ich es dereinst nicht mehr ertrage, werde ich es einfach bleiben lassen und nicht wie ein alter Oberlehrer oder Pfarrer den anderen ihr offensichtlich sinnentleertes Verhalten vorwerfen. Das würde echt nerven. Und erst noch nichts bewirken, ausser mich selber beruhigen vielleicht.
    Rolf.

  3. Beduine Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    DEPPEN DIE.
    denn auch in der anderen richtung wird es nicht spannender / schöner / interessanter.
    so aus der sicht eines blümchenpflückers auf ner alten R100GS.
    Blümchenflücker finde ich übrigens voll ok! Sie geniessen einfach nur die Landschaft und reissen nicht auf den Geraden, zwischen den Kurven den Hahn auf um die nächste Kurve wieder kaputtzubremsen!

    Am schlimmsten sind eh die, die Angst vor'm eigenen Motorrad haben

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.

    Ich ignoriere nicht das Geringste und auf die Lockere nehme ich es schon gar nicht. Besser weiss ich im Unterschied zu Dir erst Recht nichts, denn ich kritisiere andere Fahrweisen grundsätzlich nicht (fluchen und Kraftausdrücke nicht mitgerechnet).

    Wenn ich es dereinst nicht mehr ertrage, werde ich es einfach bleiben lassen und nicht wie ein alter Oberlehrer oder Pfarrer den anderen ihr offensichtlich sinnentleertes Verhalten vorwerfen. Das würde echt nerven. Und erst noch nichts bewirken, ausser mich selber beruhigen vielleicht.
    Rolf.
    Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.

    Und um es noch einmal zu bekräftigen!! Ich will und wollte hier nie als Oberlehrer auftreten. Ich habe einzig und allein meine Gedanken vom Wochenende niedergeschrieben und wollte Meinungen hören. Es kamen auch einige sinnvolle Beiträge, aber Du ziehst nur über mich her, dabei kennst Du mich ja noch nicht mal. Aber schön dass Du bisher scheinbar, ausser ein paar Flüchen von Dir, und über Dich, ungeschoren davon gekommen bist.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.
    Welche Meinungen lässt Du gelten?

    Die, die Deiner entsprechen?
    Macht hier so den Eindruck.

    Und man muß sich den Titel des Oberlehrers in der Tat nicht persönlich anheften.
    Aber hier scheint ein ganzer Verein von mahnenden Zeigefingern zusammengekommen. Solidarität macht eben stark.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Welche Meinungen lässt Du gelten?

    Die, die Deiner entsprechen?
    Macht hier so den Eindruck.

    Und man muß sich den Titel des Oberlehrers in der Tat nicht persönlich anheften.
    Aber hier scheint ein ganzer Verein von mahnenden Zeigefingern zusammengekommen. Solidarität macht eben stark.
    Ich sage hier nirgendwo was gegen jemanden persönlich und/oder gegen dessen Meinung.

    Und wenn Du meinen ersten Beitrag nochmal liest wirst auch Du feststellen, dass ich "nur" angemerkt habe dass scheinbar immer mehr Motorradfahrer ihre Maschine nicht im Griff haben da sie rumfahren wie was weiß ich wer. Ich habe selbst zugegeben die StVO gelegentlich nicht allzu ernst zu nehmen, aber ich möchte behaupten dass ich es nicht übertreibe. Und wenn ich mal ordentlich am Kabel ziehe, was ich auch kann und hier auch einige Leute bestätigen können, dann fahre ich immer noch so dass ich andere nicht gefährde.

    Und diese Gefährdung anderer ist das was ich anprangere, mehr nicht. Aber auch das scheint der Überschrift gerecht zu werden und ich werde nur durch die niedergeschriebene Feststellung zum Spießer abgestempelt, zumindest von manchen hier.

    Und den Verein Mahnender Zeigefinger gibt es schlicht nicht, denn niemand hat hier mit dem Finger gezeigt oder andere kritisiert, sondern lediglich eine Beobachtung bestätigt - die Beobachtung dass immer mehr Leute (und da sind Autofahrer nicht ausgenommen) andere unnötigerweise in Gefahr bringen.

    Das sind kleine aber feine Unterschiede!

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #87
    kann zwar (oder sogar warscheinlich) sein, daß jemand /mehrere schon was dazu geschrieeben haben,
    aber so ein "arrogantes" (Sorry, aber das empfinde ich so) Geschreibe darf m.E. nicht unkommentiert sein

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Was hat das ganze eigentlich mit gebückten zu tun?
    niGS - ausser wenn man es auf den sichtbaren geistigen Horizont bezieht (und aus der gebückten Haltung sieht man eben nicht weit)
    Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!
    Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,
    es geht um
    - Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung - die alle Valentions dieser Welt schon mit der Muttermilch aufgenommen haben - die aber den anderen eben noch fehlen
    - Fahrzeugbeherrschung - auch in kritischen Situationen
    - Training von solchen "Notsitiationen" - die man eben nicht tagtäglich hat (glücklicherweise), aber deren Ablauf dann aus dem Unterbewusstsein erfolgen soll (Muß)

    also wer sowas schreibt, erweckt bei mir den Verdacht, daß er zuerst mal einen anderen Test machen sollte bevor er überhaupt auf die Strasse soll.....

    (jetzt hats mich mal in der "Schreibhand" gejuckt.....)

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #88
    Gerne

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  9. Beduine Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    (jetzt hats mich mal in der "Schreibhand" gejuckt.....)
    Tu dir keinen Zwang an, Hauptsache es geht dir jetzt besser!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,
    es geht um
    - Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung - die alle Valentions dieser Welt schon mit der Muttermilch aufgenommen haben - die aber den anderen eben noch fehlen
    guter plan, erst ne 1200GS kaufen und dann erst die grundlagen erlernen.

    - Fahrzeugbeherrschung - auch in kritischen Situationen
    ja, sollte man mal üben

    - Training von solchen "Notsitiationen" - die man eben nicht tagtäglich hat (glücklicherweise), aber deren Ablauf dann aus dem Unterbewusstsein erfolgen soll (Muß)
    ...
    und du meinst, dass du nach einem training abläufe im unterbewusstsein hast und abrufen kannst? respekt
    meiner meinung nach bekommt man dort gute tipps, aber wenn man diese tipps in notsituationen aufrufen will, dann ist kontinuierliches weiterüben angesagt.
    ansonsten ist das nur eine trügerische sicherheit, weil man eben noch nix automatisiert hat.


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte