Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1. braucht so eine Platzpatrone mal Gegenwehr.....und ich bin bekanntlich nicht ängstlich.....;) 2. Ist @assindia, also Holger einer meiner...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gents,
Was soll jetzt dieser Verbalunfug?

@Jürgen
Du wolltest doch nicht mehr in jede Wurst beissen die man Dir hinhällt.
1. braucht so eine Platzpatrone mal Gegenwehr.....und ich bin bekanntlich
nicht ängstlich.....;)
2. Ist @assindia, also Holger einer meiner Freunde, hier im Forum, und vorallem
auch persönlich.
Da kann ich nicht still sein, ein Musketier für alle.....Alle für den Einen....;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bleibt bitte trotzdem cool und lasst euch nicht provozieren, Männer!

Danke :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:)


Ach, wo bleiben eigentlich die Fotos der "Pressestelle" ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... es war schlicht und einfach ein aufsetzender Zylinderkopf der dann die Räder entlastet hat sodaß keine Haftung mehr am Vorderrad war, und "spitze" Reifen, weil die Seiten der Lauffläche vom gestrigen Angasen schon ganz weggenudelt waren, diese Kombination hat den Abflug verursacht.
...
nö, erst gripverlust, dann zylinder unten.

Nö, es war der Hinterreifen, der "sauber" beim Rausbeschleunigen wegschmierte.
ja

...
Aber es war ganz sicher der Reifen ...............

:confused::confused::confused:
ja und nein ...

es ist schwer zu sagen, was genau der auslöser des wegrutschenen hinterrades war.

a.) zu viel gas in schräglage?
b.) reifentemperatur zu hoch? (ist in der letzten runde des turns passiert)
c.) (zu) wenig gewichtsverlagerung?
d.) alles zusammen?

----------------------------------------------------------------------------

abgesehen von holgers sturz war es ein sehr schönes wochenende, welches ich nur ungern verpasst hätte. :)

nur MacDubh mit seiner SMT, der ist unsympatisch :o
fürn rennstreckenneuling ist der deutlich zu schnell!!! :mad:









;)
 
C

Chefe

Gast
...
@Jürgen
Du wolltest doch nicht mehr in jede Wurst beissen die man Dir hinhällt.
Kann ich gut verstehen...

Sie wussten, auf was sie sich einlassen werden, sie haben es getestet, sie haben es herausgefunden und sind nicht ganz ungeschoren davongekommen...

... was sie von all den Theoretikern hier erheblich unterscheidet :rolleyes:

Obwohl es nie mein Ding wäre, haben sie meinen Respekt :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
nö, .....

nur MacDubh mit seiner SMT, der ist unsympatisch :o
fürn rennstreckenneuling ist der deutlich zu schnell!!! :mad:

;)

Mein Reden......dieser Sausack !;):D:D:D


Lars, Du hast da was vielleicht entscheidendes in die Diskussion eingeworfen,
Reifen vielleicht überhitzt?
Genau das waren meine Bedenken vor dem Training. Mein Spezl, der
@SvenAdventure wiegt grad mal 65 kilo, und dem geht beim rollen durch
das Elsass zweimal am Tag im Kurvenausgang das Hinterrad quer, typische
Rutscher, die ich selbst schon oft gesehen habe beim MPR 3. Denke die
Gummimischung in Verbindung mit dem schmalen Reifen der GS, und dem
daraus resultierenden blöden Radius macht das so "tricky". Außerdem hat
Sven außen an dem Übergang zur Flanke "graining" also so "wuutzeln"
wie die Österreicher sagen, und das auf der Landstraße. Ich halte den
Reifen für zu weich für die GS.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem wir ja geklärt haben, dass Späne fallen, wo gehobelt wird (gute Besserung Holger von hier :D) aber eine Frage ist noch nicht geklärt, wurden Zeiten genommen? und wie haben sich die Triumphler geschlagen ?:p:p:p
 
C

Chefe

Gast
...Außerdem hat
Sven außen an dem Übergang zur Flanke "graining" also so "wuutzeln"
wie die Österreicher sagen, und das auf der Landstraße. Ich halte den
Reifen für zu weich für die GS.
Oder die GS hat zu viel Dampf für den Reifen - was ein ganz neues Licht auf die Fähigkeiten der Karre werfen würde :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
:)


Ach, wo bleiben eigentlich die Fotos der "Pressestelle" ;)
Die Pressestelle wohn im vorderen westlichen Sibirien und hat ein total beschissenes Netz. Gestern ist sie extra 40 Tage westwärts gefahren um die Bilder einzustellen. Die verwertbaren von heute kommen morgen. Für die Unfallpaparazzi wird abba nix dabei sein.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
nachdem wir ja geklärt haben, dass Späne fallen, wo gehobelt wird (gute Besserung Holger von hier :D) aber eine Frage ist noch nicht geklärt, wurden Zeiten genommen? und wie haben sich die Triumphler geschlagen ?:p:p:p
Die Triumphler sind chancenlos gewesen bei McDubh, GSman und Holger:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Reden......dieser Sausack !;):D:D:D


Lars, Du hast da was vielleicht entscheidendes in die Diskussion eingeworfen,
Reifen vielleicht überhitzt?
Genau das waren meine Bedenken vor dem Training. Mein Spezl, der
@SvenAdventure wiegt grad mal 65 kilo, und dem geht beim rollen durch
das Elsass zweimal am Tag im Kurvenausgang das Hinterrad quer, typische
Rutscher, die ich selbst schon oft gesehen habe beim MPR 3. Denke die
Gummimischung in Verbindung mit dem schmalen Reifen der GS, und dem
daraus resultierenden blöden Radius macht das so "tricky". Außerdem hat
Sven außen an dem Übergang zur Flanke "graining" also so "wuutzeln"
wie die Österreicher sagen, und das auf der Landstraße. Ich halte den
Reifen für zu weich für die GS.
wenn der 3er in Tradition des 1ers gebaut wird, dann ist das fast schon typisches Verhalten bei höheren Temperaturen. Man heizt so vor sich hin, alles ist gut und irgendwann reisst schalgartig der Grip ab, selbst wenn dieselbe Kurve vor 5 Minuten klasse ging. Die Sporttourenreifen haben halt schon ein enorm großes Temperaturfenster, indem sie gut arbeiten, aber irgendwann ist es dann auch gut
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
abgesehen von holgers sturz war es ein sehr schönes wochenende, welches ich nur ungern verpasst hätte. :)
ich schließ' mich dem voll und ganz an!!!
Den Jungs wich das Dauergrinsen schon nach dem ersten Turn am Samstag nicht mehr aus den Gesichtern. Schwer, sehr schwer, da nur zusehen zu müssen, auch wenn die Rundenzeiten für mich persönlich illusorisch sind.:o

Der Ring macht Spaß, richtig Spaß! Egal wie schnell oder sportlich gefahren wird und das trotz oder gerade wegen des Boxers. Werden schließlich bei jedem Event mehr davon;):D



Die Pix sind in Arbeit. Heute jedoch nicht mehr...
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Einiges der letzten Seiten kapier ich zwar nicht -

dem Holger möchte ich aber gute Besserung und baldige Genesung wünschen -

alles andere erscheint mir momentan eher nebensächlich und wird sich mit der Zeit klären

(auf Chips und Bier verzichte ich hierbei ausdrücklich)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ein paar zeiten hab ich genommen und den fahrern mitgeteilt.
wer sich outen will, der soll das selbst tun. ;)
von 1:58 bis 1:38 war vieles dabei ...

meine 1:35,1 aus 2009 waren am wochenende wohl ungeschlagen :D
der schnellste diesmal war wohl eine S1000RR mit bestzeit 1:35,4


------------
edit: zumindest hab ich nix schnelleres gestoppt und die zeit hab ich vom fahrer selbst, der ne zeitnahme per gps hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Von unseren Helden ist Jemand eine 1.38 gefahren, und das das erste Mal
auf dem STC ? Das verdient aber Anerkennung.:cool::):):)
Ich hab da so eine Ahnung........war keine GS........:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin,

ein paar zeiten hab ich genommen und den fahrern mitgeteilt.
wer sich outen will, der soll das selbst tun. ;)
von 1:58 bis 1:38 war vieles dabei ...

meine 1:35,1 aus 2009 sind noch ungeschlagen :D
der schnellste diesmal war wohl eine S1000RR mit bestzeit 1:35,4
war einer mit Slicks unterwegs?
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben