Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin gestern mal nen turn hinter carsten gefahren. ganz grosses kino. alles in allem ein ( fast :( ) perfektes wochenende. alles gute, alter recke.
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
jo, carsten mit der XJR1300 war schon lustig anzuschauen :D
bemerkenswert, was mit so einem trumm (trümmer?:rolleyes:) machbar ist.
bin gestern mal nen turn hinter carsten gefahren.
ganz grosses kino.
alles in allem ein ( fast :( ) perfektes wochenende.

alles gute, alter recke.
 
H

Hertzi

Gast
Nein, das ist nicht wahr! Das ist das letzte woran es gelegen hat.
Servus...lasse es mich anders ausdrücken, glaubst du es ist für den Verunfallten förderlich, daß permanent sein Name hier genannt wird?

Haaaaallloooo...wenn mein Chef dies mitbekommen würde, daß ich mich, in meiner Freizeit, auf einer abgesperrten Rennstrecke, als Hobbyracer versuche...:eek:. Ich hoffe für euch ihr habt auch eine Einverständniserklärung des Verunfallten um das in der Welt des www. breitzutreten:eek:.

Der 2Radkollege hat echt mein Mitgefühl. Nix für Ungut.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Haaaaallloooo...wenn mein Chef dies mitbekommen würde, daß ich mich, in meiner Freizeit, auf einer abgesperrten Rennstrecke, als Hobbyracer versuche...:eek:.
und?

Was ist mit Fußball, Tauchen, Schlittschuhlaufen, Schachspielen ..., Motorradfahren ?


@gute Besserung, bzw. schnelle Heilung!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
....wünsche dem Holger auch gute Besserung, werd mich heute noch ein wenig um den organisatorischen Kram mit Katrin kümmern, war aber bis auf den Vorfall ein supergeniales WE....

(und den Rest lasst euch von Holger erzählen wenn er wieder auf dem Damm ist, dazu sag ich ersma nix)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Servus...lasse es mich anders ausdrücken, glaubst du es ist für den Verunfallten förderlich, daß permanent sein Name hier genannt wird?

Haaaaallloooo...wenn mein Chef dies mitbekommen würde, daß ich mich, in meiner Freizeit, auf einer abgesperrten Rennstrecke, als Hobbyracer versuche...:eek:. Ich hoffe für euch ihr habt auch eine Einverständniserklärung des Verunfallten um das in der Welt des www. breitzutreten:eek:.

Der 2Radkollege hat echt mein Mitgefühl. Nix für Ungut.....
..geht deinen Chef doch niGs an was du in deiner Freizeit machst..das wäre ja noch schöner wenn ich mein Leben vor meinem Chef rechtfertigen müßte....biste verheiratet mit deiner Firma ?
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Ich sehe das eher so. Nach der Quälerei auf der Rennstrecke ist dass jetzt die reinste Erholung für die Kuh. :D
Als Belohnung dass sie so tapfer durchgehalten hat wird sie die Tage auch mal wieder geputzt. ;)

Gruß Dirk

Du hast ne Kuh im Wohnwagen???? Das ist aber keine artgerechte Haltung. Und dann auch noch ne ganze Nacht einfach drin lassen......Tierquäler!!! :D
 
G

Gast 5187

Gast
Servus...lasse es mich anders ausdrücken, glaubst du es ist für den Verunfallten förderlich, daß permanent sein Name hier genannt wird?
Mich kannst Du wohl kaum meinen....:rolleyes:

....wünsche dem Holger auch gute Besserung, werd mich heute noch ein wenig um den organisatorischen Kram mit Katrin kümmern, war aber bis auf den Vorfall ein supergeniales WE....
Ihr seid echt ein tolles Team!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zuerst: Glück auf, Holger. Meine besten Wünsche. Ich drücke dir alle Daumen.

Jetzt zum lustigen Teil. Man stelle sich folgende Situation vor: Vor der Halle, in der Halle und dann noch in der angrenzenden Boxengasse haben sie sich versammelt. Die Wochenende- und Hobbyracer aus den unterschiedlichsten Ecken des Landes. Triumph, Honda, Kawasaki, KTM. Die BMW-Fraktion ist auch vertreten. K 1300, S1000RR, S-Boxer. Die ganze Palette eben. An beiden Rädern aufgebockte Rennsemmeln mit Slicks und Reifenwärmern. Überall Stromkabel für die Reifenwärmer, überall Gebückte in bunten Rennlederkombis. Teilweise keine Nummernschilder an den Kisten. Optimierte Motoren, fein justierte Rennfahrwerke, vorgewärmte Rennslicks. Trotz lockerer Stimmung, immer wieder versteckte neugierige Blicke auf die Konkurrenz. Es geht hier nur um die Ehre, vielleicht deshalb relativ wenig Testosteron in der Luft. Niemand flüstert: Pokal oder Spital. Alles ist locker und entspannt.
Vier Gruppen werden eingeteilt, mehr oder weniger freiwillig. Langsame und Anfänger, normale Mittelschnelle, schnellere Mittelschnelle, ganz Schnelle. So ungefähr lautet die Klassifizierung. Jeweils 20 Leute, jeweils 15 Minuten. So weit, so gut.
Kurz noch eine Einweisung. Verhaltensregeln, kleine Flaggen-und Ampelkunde. Fertig!

Einige Stunden später: Einige wurden ungefragt umgruppiert. Zu schnell, zu langsam, zu blöd. Einigen haben sie die schwarze Flagge gezeigt. Auspuff zu laut!
Auf der Strecke wird immer noch und schon wieder gefightet. Hart aber fair. Bestenfalls mit dem Klappmesser zwischen den Zähnen. Allerdings: Niemand verschenkt eine Position, außer vielleicht in der ersten, der langsamen Gruppe. Die ist auch als einzige ziemlich unansehnlich. Da wendet sich jeder Beobachter mit Grausen ab. Ein ADAC-Kurventraining ist dagegen eine Rennveranstaltung.
Bei den anderen Gruppen haben die Zuschauer allerdings ihren Spaß. Da fahren ein paar Exoten den Rennsemmeln um die Ohren. Mithalten ist hier für Normalsterbliche auf normalen Straßenmotorrädern mit Straßenreifen schon eine echte Herausforderung. Mein Herz schlägt aber schon immer für die Underdogs. Für die Leute, die mit ganz normalem Material gegen die sogenannten Experten antreten. Hier bedeutet das: Keinerlei Erfahrung auf “Rennstrecken“, keine Rennreifen, nichts davon. Dafür dann aber: Leichtes Übergewicht und mindestens 50 PS weniger. Theoretisch eine klare Sache. Theoretisch!
Wenn da nicht, nur mal als Beispiel, dieser ältere Herr mit der ollen 1100er GS wäre, nennen wir ihn einfach einmal … Ralf. Die schwarze Flagge hatte er schon gesehen, ein wenig zu laut, meinte die Rennleitung. Gut, dann stopft man eben eine alte Socke in den Auspuff und fährt im nächsten Turn wieder mit raus. Wer braucht schon ein Motormapping, ein Rennfahrwerk oder vorgewärmte Slicks. Wer braucht schon 200 PS … wenn man auch eine 1200er Kurbelwelle in den alten Motorblock basteln kann. Nockenwellen natürlich auch, passt ja sonst nicht. Vielleicht noch ein paar neue Kolben,der Rest kann ruhig drinbleiben. Theoretisch … ein wenig optimistisch, könnte man meinen. Praktisch allerdings, eine mehr als frustrierende Erfahrung für eine ganze Reihe von ambitionierten … sagen wir mal:Hobbyracern. Wenn der gute Ralf auf seinem alten Eisenschwein um die Ecken geflogen kommt und wenn er dann die Start-Ziel-Gerade mit allerbestem Boxersound (trotz Socke) herunterballert und dabei an einer giftgrünen Rennkawa vorbeischießt, dann geht einem das Herz auf. Ich sah ihn mehr als einmal durchs Sandbett pflügen und dann in einem flachen Winkel über den Hang davonfliegen, aber eben nur theoretisch. Praktisch hat er sie niedergebügelt, aufrechtsitzend und mit Straßenreifen. Nicht alle Kollegen natürlich, aber verdammt viele. Annähernd die Höchststrafe …noch mehr Frust kann man nicht verteilen.
Halt, nicht ganz, denn da gab es noch eine schwarze SMT.

Das ist dann aber wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wann gibt's denn endlich was auf(für) die Augen...?

@Kuhjote: mach mal weiter! Mehr davon.;):eek::D:D:D

Ach verdammt, ich bräuchte doch schon ein paar Bildchen.:rolleyes:
Die anderen Leute hier auch. Nachher glaubt das wieder keiner. Dann heißt es nachher wieder ... :o

Ich hoffe, dass Mac inzwischen die Filme schneidet. Die laufen dann im Rheinlandbiker-Kanal ... vermute ich jetzt mal.;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ach verdammt, ich bräuchte doch schon ein paar Bildchen.:rolleyes:
Die anderen Leute hier auch. Nachher glaubt das wieder keiner. Dann heißt es nachher wieder ... :o

Ich hoffe, dass Mac inzwischen die Filme schneidet. Die laufen dann im Rheinlandbiker-Kanal ... vermute ich jetzt mal.;)
kleinen Moment noch, eine Auswahl meiner Bilder kommt gleich, sie laden egrade auf den Server! Die von Latebike, Moeli und Assindia habe ich nicht hier....
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
...bischen Geduld bitte noch...das mit dem Brandenburger www is nich überall so wie es sein sollte:mad::mad::mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich brauche jetzt nicht mehr die funkende Q! Jetzt gibts die funkende SMT um zu nerven:

 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Zuerst: Glück auf, Holger. Meine besten Wünsche. Ich drücke dir alle Daumen.

Jetzt zum lustigen Teil. Man stelle sich folgende Situation vor: .........Annähernd die Höchststrafe …noch mehr Frust kann man nicht verteilen.
Halt, nicht ganz, denn da gab es noch eine schwarze SMT.

Das ist dann aber wieder eine ganz andere Geschichte.
Ha, so macht mir das Spass, bitte weiter machen Bilder dazu...
Es gibt immer mehrere Ansichten einer Sache, aber die Version ist lustig, unterhaltsam, glaubhaft..
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mensch Großer, ich drück dir alle Daumen!!!!

 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hey...

Holger my GS Hero! Gute Besserung! An dieser Stelle auch von mir.
Hoffe du bist bald wieder aufm Damm.

Gruß Hermann
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
sehr schön !!!!!!!!
aber mein Gedanke bei der Durchsicht der Bilder - ganz ehrlich ? - ich will unbedingt abnehmen !!!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sehr schön !!!!!!!!
aber mein Gedanke bei der Durchsicht der Bilder - ganz ehrlich ? - ich will unbedingt abnehmen !!!!
ach, halb so shclimm... das gibt anpressdruck! Und dank Latebike konnten wir unser Gewicht locker halten am WE! Der Kuchen war ja sowas von schweinelecker
:rolleyes::o
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben