Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; für mich hätte es einhändig gereicht...und selbst ich fühle mich manchmal schnell.....:)
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moeli hat ja auch viele Grinsebilder eingefangen:)
Schön:)

....ne Putzkolonne in Lack und Leder sieht man ja auch nicht alle Tage:D:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hat du auch ne Story zum Fellkatifighter?
Leider nicht, nur 'nen Kurzbericht:)

„Puschel ist wieder draußen“, sagte sie und nahm den Deckel vom Objektiv. Ich reckte den Hals und versuchte die auffällig dekorierte Maschine zu entdecken. Puschel, ein nicht ganz zutreffender Name. Das klingt irgendwie … tuntig … bestenfalls mädchenhaft. Der Fahrstil des puscheligen Piloten war aber alles andere als tuntig oder mädchenhaft. Im allerbesten SuMo-Stil streckte er in den Kurven ein Bein vor, was im Vergleich mit den anderen Fahrern etwas befremdlich wirkte. Puschel konnte sich aber auch nur auf seine Fahrkünste verlassen. Unter dem orangen Fell steckte nämlich nur ein relativ bescheidener Eintopf. Der war jedenfalls deutlich zu erkennen, allerdings auch nur im Stand. Was in diesem einzelnen Zylinder an Leistung steckte? Ich weiß es nicht, kann und will mir aber nicht vorstellen, dass es nur die serienmäßigen paarundsechzig Pferdchen waren. Wenn doch, dann aber …?
Gut, Puschel fuhr mit vorgewärmten Slicks. Das war in seiner Gruppe aber fast der Standard. Puschel fuhr nämlich in der schnellsten Gruppe. In der Gruppe, in der die doppelte Motorleistung schon die Untergrenze war. Puschel vollstreckte für gewöhnlich im Kurveneingang, nicht nur, aber eben ganz gerne. Er vollstreckte aber auch im Kurvenausgang, an den Stellen, an denen seine Opfer noch scheinbar hilflos an ihren Kisten hingen. Puschel ließ sich nicht abhängen und nicht ausbremsen. Sie konnten ihn nur auf den Geraden ein klein wenig ausbeschleunigen, aber auch nur wenige Meter, dann war er wieder da. Puschel war eine echte Heimsuchung für seine Gruppe. Gerne schnupfte er ganze Grüppchen auf. Den Hinteren am Kurveneingang, den Nächsten am Scheitelpunkt, den Rest dann am Kurvenausgang. Ich hatte das Gefühl, dass er überhaupt nicht bremste. Er nahm immer nur kurz Gas raus, um dann sofort wieder voll aufzureißen. Puschel fuhr den Jungs böse um die Ohren. Ganz böse.
Da war er zwar nicht der Einzige, aber der Schrillste. Die Vollstrecker fuhren an diesem Wochenende eben KTM. Das konnte man nicht leugnen. Nicht wenn man Augen im Kopf hatte.
 
M

Motoduo

Gast
sehe ich das richtig, das ist eine Duke der 2. Generation mit ca. 60 PS die euch da demütigt ???:confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Was in diesem einzelnen Zylinder an Leistung steckte? Ich weiß es nicht, kann und will mir aber nicht vorstellen, dass es nur die serienmäßigen paarundsechzig Pferdchen waren. Wenn doch, dann aber …?
...
sehe ich das richtig, das ist eine Duke der 2. Generation mit ca. 60 PS die euch da demütigt ???:confused:
nö, das war die Duke der ersten generation mit glatten 50ps :D
http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Duke

allerdings ... sooo schnell war der nu auch nicht.
schnell um die ecken und verhungert geradeaus wäre er für markus und mario nur kanonenfutter gewesen, auch wenn sie in der nächstfolgenden grupope fuhren.

puschel hab ich nicht unter 1:40 gestoppt ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nicht nur an leistung denken ... gewicht weglassen geht auch ;)
 
M

Motoduo

Gast
Gewicht weglassen beim typischen GS-Fahrer stell ich ich mir im Wortsinne "SCHWER" ;)vor...

Wenn der etwa 1:40 mit 50 PS gefahren ist...erscheinen mir die 1:38 von Leuten mit fast der doppelten Leistung und den nicht gerade wenigen geradeausstücken des Spreewaldrings eher Langsam.

was hätte der mit den 70 Ps und nochmal 10kg weniger der neuen DUKE angestellt ???:confused::D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Gewicht weglassen beim typischen GS-Fahrer stell ich ich mir im Wortsinne "SCHWER" ;)vor...

Wenn der etwa 1:40 mit 50 PS gefahren ist...erscheinen mir die 1:38 von Leuten mit fast der doppelten Leistung und den nicht gerade wenigen geradeausstücken des Spreewaldrings eher Langsam.

was hätte der mit den 70 Ps und nochmal 10kg weniger der neuen DUKE angestellt ???:confused::D
......Schreckliches.....

:D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gewicht weglassen beim typischen GS-Fahrer stell ich ich mir im Wortsinne "SCHWER" ;)vor...

Wenn der etwa 1:40 mit 50 PS gefahren ist...erscheinen mir die 1:38 von Leuten mit fast der doppelten Leistung und den nicht gerade wenigen geradeausstücken des Spreewaldrings eher Langsam.

was hätte der mit den 70 Ps und nochmal 10kg weniger der neuen DUKE angestellt ???:confused::D
Häääh??? eigentlich gibt es keine Gerade....

Oder habe ich was verpasst und bin immer Schlangenlinien gefahren?
Das ist ein ganz enger, winkliger Kurs mit Landstraßencharakter.

Leistung ist da gar selten gefragt.

Der Mario hatte in seiner SuperDuke R auch 20 PS mehr wie meine SMT, trotzdem lagen wir dicht beisammen....
 
M

Motoduo

Gast
Wenn es KEINE Geraden dort geben würde...wäre die Duke vorne geblieben...denn seine Kurvengeschwindigkeit war deutlich höher als eure oder...150-200 Meter geradeaus auf einem 2.7 km langen Kurs sind relativ zur Länge schon was....oder :confused::D:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn es KEINE Geraden dort geben würde...wäre die Duke vorne geblieben...denn seine Kurvengeschwindigkeit war deutlich höher als eure oder...150-200 Meter geradeaus auf einem 2.7 km langen Kurs sind relativ zur Länge schon was....oder :confused::D:)
Die einzige Gerade ist die Zielgerade. Da haben sich selbst PS-Starke bikes schwer getan an ihm vorbei zu kommen.

wo er überholt wurde, war aus der Südkurve heraus bis zur Haarnadel... da kann man gut in der Kurve überholen, habe ich selbst oft gemacht am WE. Ansonsten wirds eng mit überholen, wenn man nicht mit der Brechstange rangeht.

wenn ich nicht völlig falsch liege, war seine Kurvengeschwindigkeit nicht höher. Er hat nur erheblich später gebremst und früher Gas gegeben....
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben