Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tolle Bilder :D. Respekt Euch Wilden :).
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tolle Bilder Doreen...hast dir viel Arbeit gemacht ... Danke dafür..

weiß man wie es dem Holger geht ?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stimmt, die KTM ler waren wirklich etwas jünger :)
Anhang anzeigen 59041
den Kleinen fand ich gut! Nicht schnell, aber sehr selbstsicher wie er da bei den Großen mitgemischt hat!

als ich den in seiner Kombi das erste Mal sah, schauten Holger und ich uns an und sagten: Na toll, jetzt werden wir von Kindern hergebrannt!

Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das hätte nämlich mal richtig am Selbstvertrauen geknabbert.....

 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
den Kleinen fand ich gut! Nicht schnell, aber ...
... auch nicht in der langsamsten Truppe unetrwegs.

Puzig war auch seine Dad.
Er hat ja immer das Mopped festgehalten damit der Kurze nicht umfällt beim anhalten. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... auch nicht in der langsamsten Truppe unetrwegs.

Puzig war auch seine Dad.
Er hat ja immer das Mopped festgehalten damit der Kurze nicht umfällt beim anhalten. :)
Der Dad hat sich auch artig für die Rücksichtnahme auf seinen Junior im T5net bedankt...:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bevor die Atmosphäre völlig verschwindet ...

Einen hätte ich noch, nur kurz zum Thema:Vollstrecker.
Wirklich nur ganz kurz. Nur zum Verständnis.
Zunächst muss ich gestehen, dass ich da natürlich etwas vorbelastet bin. Ich durfte schon sehr oft beobachten; allerdings nur außerhalb abgesperrter Rennstrecken, wie unser “Terminator“ seiner Berufung folgte. Fangen wir einfach vorne an.
Der ganz gewöhnliche Terminator ist ja allgemein bekannt, den “richtigen echten“ Terminator meine ich. Der mit dem Spruch: „Menschliche Verluste: Keine!“ , diesen Typen meine ich, den mit den roten Augen. Hasta la vista … Baby! Jetzt klar?
Also, SEINE Vorgehensweise ist ganz ähnlich. Zunächst wird die Umgebung abgescannt, wenn dort keine Frauen, Kinder oder sonstige Unbeteiligte registriert werden, dann wird umgehend vollstreckt. Das ist schon alles. Mehr passiert eigentlich nicht. Kurz, schmerzlos und ohne Emotionen. Wie im Film, so auch auf der Straße. Amen.
Deshalb komme ich auf den Namen. Klingt vielleicht ein wenig martialisch, passt aber.
Zurück zum STC.
Wenn man noch nie auf einer Rennstrecke gefahren ist, dann geht man die Sache naturgemäß etwas vorsichtiger an. So würde ich es jedenfalls halten. Ich würde vielleicht irgendwas am Fahrwerk verändern (was genau? … keine Ahnung, ich würde jemanden fragen, einfach nur um sicher zu gehen). Vielleicht, nein, ganz sicher sogar würde ich den Reifendruck überprüfen. V-Power würde ich in den Tank füllen, das Öl überprüfen, solche Sachen würde ich machen. Aber vor allen Dingen: Ich würde ganz langsam anfangen, in der allerersten Runde. Langsam und vorsichtig.
Aber, ich bin ja nicht der Terminator. Der macht das alles nicht. Warum auch, wenn die Kiste gestern auf dem Weg zur Arbeit ordentlich funktioniert hat, braucht man das nicht. Dann ist doch alles in Ordnung. Entweder Technik funktioniert … oder funktioniert eben nicht.
Moped läuft. Alles klar! Draufsetzen, Gas geben, losfahren.
Autobahn … Landstraße … Rennstrecke, ist doch völlig egal!
Da vorne fährt ein Gebückter! Hinfahren, vorbeifahren, wegfahren. Wo ist das Problem?
Damit die ganze Sache dann auch noch richtig Spaß macht, schraubt man sich eben noch ein paar Kameras ans Moped. Eine nach vorne, eine nach hinten. Tja, so kann man es natürlich auch machen. Warum auch nicht. Man muss die ganze Sache eben locker sehen.
Das ist dann auch schon das nächste Stichwort: Locker! Man kann verkrampft und angespannt auf dem Motorrad sitzen, oder eben locker. Total locker und entspannt. Man kann dabei die Umgebung beobachten und natürlich auch den rückwärtigen Verkehr (schließlich musste man ja vorher die Spiegel abschrauben), man kann auch die Geschwindigkeit vom Tacho ablesen. Kann man alles machen. Ölspuren umfahren, Bremspunkte registrieren, den Fahrbahnverlauf abspeichern, den Tacho im Auge behalten … alles locker und entspannt. Wenn dann noch ein paar Gebückte in den Kurven herumstehen, kann man auch noch ganz locker an denen vorbeifahren. Kann man natürlich alles machen. Wenn man es kann.Ich könnte das nicht. Der Terminator schon.
Scheinbar hat die Natur hier andere Module eingebaut. Ein ganz anderes Modell erprobt. Was weiß ich. Evolution ist eben kompliziert. Mutation, Variation, Sensation … oder so ähnlich. Es ist nun nicht so, dass mich das irgendwie besonders überrascht hätte. Der fährt eigentlich immer so. Am Anfang war ich frustriert. Inzwischen; nach einigen tausend Kilometern praktischen Anschauungsunterrichts, habe ich mich nun endlich und endgültig damit abgefunden. Das ist einfach ein anderes Modell. Da kann man nichts machen.
Niente, nada, nothing … absolut überhaupt nichts!
Ähm … ja …was wollte ich eigentlich sagen? Ach so, die Rundenzeiten. Geht’s hier um Rundenzeiten? Nö, eigentlich nicht. Spaß ist nicht objektivierbar … oder messbar. Kann man machen, natürlich. Muss aber nicht unbedingt sein. Vieles muss nicht unbedingt sein, Slicks zum Beispiel. Klar sind die besser, besser als Straßenreifen auf alle Fälle. Die gehen aber auch. Klar rutschen die schon mal ein bisschen, macht aber doch nichts. Darauf kann man sich ja einstellen. Wenn das Hinterrad in voller Schräglage ein wenig rutscht, dann kann man ja immer noch die Hand vom Knie nehmen und ein wenig nachkorrigieren. Wenn sie dann über beide Räder weggeht, nimmt man eben ein bisschen Gas raus. Wo ist das Problem?
Zugegeben, ich hätte damit Probleme, ernsthafte sogar. Der Terminator nicht.
Ja, ist schon klar. Ich weiß schon was der ganz normale Leser jetzt denkt. Jetzt übertreibt er aber schamlos. Total unrealistisch, völlig überzogen … ganz typisch, macht er ja öfter.
Stimmt, mach‘ ich gelegentlich. Man muss auch nicht alles glauben, muss man zwar nicht, in diesem Fall hier … könnte man aber.

„Beim nächsten Turn fährst du aber besser direkt vorne los“.
„Wie? Bin ich doch! “
(der war für Insider)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
„Beim nächsten Turn fährst du aber besser direkt vorne los“.
„Wie? Bin ich doch! “
(der war für Insider)
Kleine Korrektur:

„Beim nächsten Turn fahrt ihr aber vorne los“.
„Wie? Sind wir doch! “

:eek::D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Wenn man noch nie auf einer Rennstrecke gefahren ist, dann geht man die Sache naturgemäß etwas vorsichtiger an. So würde ich es jedenfalls halten ...

... Aber vor allen Dingen: Ich würde ganz langsam anfangen, in der allerersten Runde. Langsam und vorsichtig ...
Warum? In freier Wildbahn ist es doch viel gefährlicher, und dort wird doch auch ordenlich am Kabel gezogen. ;)

Ich war bisher 3x mit der normalen GS auf einer Rennstrecke (Wachauring - eng und winkelig - ideal für die GS). Der Streckenverlauf ist ja gut einsehbar, der Auslaufzonen gigantisch, der Grip abgöttisch, warum soll ich da rumtrödeln?

Ab auf's Moped und los gehts. :D
 
B

BMWHP2

Gast
Die Ausgangssituation !!

Sportlich fahren mit GS
Hiho!

Ich weiss, das Thema ist sehr umstritten :D Aber ich will mir ja eine GS Kaufen und fahre imo eine kleine 650 Enduro. Ein Kamerad meinte als ich BMW erwähnt habe: "Rentnermoppeds". Er selbst hat eine 690 Duke. Aber ich glaube man kann mit einer GS schon sehr sportlich fahren (hab mal eine sehr zügige 1200er und 1150er gesehen). Kann man auf kurvigen Strecken die 690 supermotos versägen? Bisher gehe ich so tief das die Rasten schleifen? Was ist eure Meinnung zum Sportlich fahren?


Gut es ist keine 690 er Duke welche ihr nun seit einigen Tagen anbetet :D:D aber immerhin eine KTM ( samt stolzem Fahrer, welcher sich seit Tagen so richtig über euer Lob freut :p )

Die Ausgangsfrage scheint somit geklärt - die Rentnermoppeds haben nicht wirklich gut abgeschnitten .

Woran es lag ? - keine Ahnung :D:D

:):):)

Friedl


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Ausgangsfrage scheint somit geklärt - die Rentnermoppeds haben nicht wirklich gut abgeschnitten .

Woran es lag ? - keine Ahnung :D:D
ich schon Friedl......:D es lag, wie immer, am Fahrer.:cool:
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben