Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, mir nicht so ganz. die Kathi hat in einem Jahr 23tkm gelaufen, wenn da der Reifen nur 2tkm hält, werde ich arm.... Und der Pirelli hatn...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Laufleistung? Is ma wuascht!

Naja, mir nicht so ganz. die Kathi hat in einem Jahr 23tkm gelaufen, wenn da der Reifen nur 2tkm hält, werde ich arm....

Und der Pirelli hatn icht mal die gehalten!

Aber wie sagt mein Reifenhändler? "Und? Hat aber doch Spaß gemacht, odeR?" :D:D
 
Potzblitz

Potzblitz

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
70
Ort
HF
Das hatte ich vorletzten Sonntag auch so geplant, aber ich war wohl zu langsam :(
Du musst den Drehgriff am rechten Lenkerende dann schon mal ganz nach hinten drehen. Und selbst wenn das nicht ganz klappt, der meiste Regen geht eh vorbei! :cool: :D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt ob ich darauf antworte....

Aaaalso:
Ich habe noch nie von mir behauptet schnell zu sein. Wie Holger so schön sagt: Für den Hausgebrauch reichts!
Ich habe ausserdem kein Wort über deine Fahrweise geschrieben, wie könnte ich? Ich kenne dich ja nicht mal.
Ausreden oder Ausflüchte Anderer kenne ich auch. Sind mir aber egal.
Ausserdem fahre ich auch alleine meist recht zügig, ich benötige dafür keine anderen damit ich was beweisen kann. Mir machts einfach Spaß, auch alleine. mir eigentlich auch, da ich aber mit meinem moppedkumpel auch sht und kvt anbiete bleibt halt das "alleine fahren" etwas auf der strecke. Es geht mir nämlich um Mopedfahren, nicht um irgendeinen Schw****vergleich. da willste jetzt keine antwort hören :o

Ich war das erste Mal auf einer Rennstrecke, und habe den Unterschied zwischen einer GS und meiner SMT gesehen. Nach fast 60tkm mit meiner GS kann ich mir wohl ein Urteil darüber erlauben, ob ich (und nur ich) mit der GS oder mit der SMT schneller bin. dann war das wohl ein mißverständniss, wenn du das "so" festgestellt hast ist das ja auch ok, und ich habe ja weiter oben nix anderes gesagt als dass immer noch der fahrer bestimmt wie schnell gefahren wird, da ich jedes jahr auch mehrere male auf dem kringel unterwegs bin habe ich da schon einiges gesehen und auch erlebt was man mit einem alltagsmopped ala gs so alles anstellen kann, ob nun 17"o.19" ob stollen o. sportreifen;) Mit einer Serienmässigen GS mit normalem 19" vorne und 17" hinten, selbst mit einem sportlichen Reifen ala RS oder was weiss ich wäre ich nicht in der Lage mit einer SMT auf dem winkligen Spreewaldring mitzuhalten.
Und wenn du behauptest, der Performanceverlust nach 10-12 min. läge an meinem Fahrstil, dann mag das wohl stimmen. Natürlich kann ich 15 Minuten so fahren, daß kein Reifen, selbst der Tourenreifen der GS, nicht überhitzt. Aber das kann ich dann auch auf der Landstraße machen und muß dafür nicht extra auf den Kringel. Oder ich bummel mit einem TKC80 über die Renne...
wenn du über reifen/schräglage/rennstrecke mal was wissen willst kannst dich hier http://www.bike-instruktor.de/ mal anmelden, der gute man erklärt dir dann dass das mit den reifen alles überbewertet wird (schwarz und rund müssen sie sein) alles andere liegt am fahrstil/können;)

Vielleicht trennt sich ja die Spreu vom Weizen in dem Moment, wo es darum geht den Performanceverlust rechtzeitig zu bemerken und trotzdem noch sicher in die Box zurückzukehren. Wer weiss?

Wie auch immer. Wenn du mal in der Nähe bist, (wo wäre die nähe?)oder ich mich da runter verirre, solltest du mal tun hier gibt es kurven bis zu abwinken dann sollten wir einfach mal sehen wie weit unsere Vorstellung von Mopedfahren auseinander liegt. Wer weiss? Wahrscheinlich passt es ja sogar..... so wie bei mir und Potzblitz, Zorro, Assindia, Moeli, Makö, Kuhjote usw. usw.
wer weiss, und mein angebot steht auf jedenfall noch;)
Gruß
Mac
:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gestern beim Zappen landete ich bei DMax und dachte: mensch, die Strecke kennst du doch?
Das "Tuner-Duell" war auf dem Spreewaldring...

Da mußte ich nochmal an unser tolles Wochenende dort denken. Das meiste ist Wiederholungsbedürftig, wie ich finde!


Gruß und frohe Weihnachten.... ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Gestern beim Zappen landete ich bei DMax und dachte: mensch, die Strecke kennst du doch?
Das "Tuner-Duell" war auf dem Spreewaldring...

Da mußte ich nochmal an unser tolles Wochenende dort denken. Das meiste ist Wiederholungsbedürftig, wie ich finde!




Gruß und frohe Weihnachten.... ;)
OT: das schaue ich auch gerne, aber nur wegen Frau Schmitz, die ist so dermaßen putzig, wie sie sich immer einen abgrinst beim Fahren und lustige Kommentare am Stück produziert. Klasse fahren tut sie eh
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
OT: das schaue ich auch gerne, aber nur wegen Frau Schmitz, die ist so dermaßen putzig, wie sie sich immer einen abgrinst beim Fahren und lustige Kommentare am Stück produziert. Klasse fahren tut sie eh
Kumpel von mir bekam zum Geburtstag vor ein paar Jahren eine "Touristenfahrt Nürburgring" geschenkt und durfte 1 Runde mit Sabine Schmitz über die Nordschleife. Der sagt die ist wirklich so.... da ist nix aufgesetzt oder gespielt.

Ich finde die Klasse und sehe sie einfach gerne!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Kumpel von mir bekam zum Geburtstag vor ein paar Jahren eine "Touristenfahrt Nürburgring" geschenkt und durfte 1 Runde mit Sabine Schmitz über die Nordschleife. Der sagt die ist wirklich so.... da ist nix aufgesetzt oder gespielt.

Ich finde die Klasse und sehe sie einfach gerne!
das glaube ich unbesehen. Sie ist eine rheinische Frohnatur und natur stoned, einfach rundum sympathisch. Handfest, aber trotzdem noch weiblich genug.

Kennt Ihr das Video, wo sie im Camper mit den PS-Profis versucht, die Nordschleife unter 10 Minuten zu fahren? Ich weiß nicht, ob es dieses hier ist, gibt meine ich noch eines im Ford Transit, wo die PS Profis im Laderaum rumpurzeln. Ab Minute 39:45

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es gab auch mal eins mit TopGear... Sabine im Transit über die Nordschleife!

 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Nett anzusehen ist sie ja, aber hören kann ich sie nicht. Da sind mir echt zuviele "sch" pro Satz:):cool:

"dat hab isch nisch..."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Da mußte ich nochmal an unser tolles Wochenende dort denken. Das meiste ist Wiederholungsbedürftig, wie ich finde!
...
Da bin ich ja gespannt ...[emoji3]

Die Ansage von damals werde ich allerdings nicht aufrecht erhalten [emoji15]
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da bin ich ja gespannt ...[emoji3]

Die Ansage von damals werde ich allerdings nicht aufrecht erhalten [emoji15]
Weiß nicht ob es Dich tröstet - ICH auch nicht! :bier:

..... aber so`n paar Runden - habe ja jetzt 12 PS mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
War ein schönes WE.

Hab den Bericht vermutlich auch gesehen (blauer vs. grüner Golf?) und ähnliche Erinnerungen gehabt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
War ein schönes WE.

Hab den Bericht vermutlich auch gesehen (blauer vs. grüner Golf?) und ähnliche Erinnerungen gehabt.
Waren so komische Sportcoupes aus Fernost... keine Golfs.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Sportlich mit net GS???
Natuerlich !!! Stollenreifen drauf und ab ins Gelände!
Das ist sportlich !
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Qurator, in welches Gelände?? Feldweg oder richtig :confused:
wenn ich meine BMW so behandeln würde wie die KTM, könnt ich mir vom entstandenen Schaden alle 4 Wochen ein neues KTM EXC Modell kaufen

Grüße Andi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sportlich mit net GS???
Natuerlich !!! Stollenreifen drauf und ab ins Gelände!
Das ist sportlich !
Das ist nicht der Sport, der hier gemeint ist, auch wenn er unbestritten typischer für eine GS ist.
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Irgend wie herrlich . . . :cool:
Immer das gleiche Thema . . . Spieglein . . . Spieglein an der Wand . . . wer ist der "Schnellste" im ganzen Land :devil:

Fahre jetzt seit nun mehr über dreißig Jahren Motorrad . . . habe viele "gute" aber auch genauso viele "schlechte" Fahrer erlebt

Auffällig ist nur immer das ausgerechnet die die am lautesten darüber reden dann am Ende doch ehr bei den "schlechten" einzuordnen sind

:tongue:
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben