Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :eek: Muß ich dann für die S wohl erst wieder in der Bucht ersteigern. Meinen Serienauspuff hat Holle, mit dem R&R durfte er dort nicht mehr.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eek:
Muß ich dann für die S wohl erst wieder in der Bucht ersteigern.
Meinen Serienauspuff hat Holle, mit dem R&R durfte er dort nicht mehr.
oder einen ausleihen ... vielleicht is ja jemand so nett :)
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Booah.

Ihr seid bekloppt. Aber ich mach die Fotos. :D
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die kann man ganz sicher diskutieren und war selbstverständlich geschätzt. Genau wie die 95 % Nasenboher bei den Sportlern.
ohne mich jetzt in die Diskussion einklinken zu wollen, könnt ich bei solchen Äußerungen immer lachen. Du bekommst auf einer GS ja nur die Nasenbohrer zu sehen, die andern sind ja schon weg.:D;):p
Eine GS an sich ist sicher nicht schneller, als ein Supersportler, wenn dann ist es der Pilot.
Aber trefft euch ruhig, ich komm dann auch hin und schau mir das gerne an.
Ich bring meine Daytona-Eisenschwein mit und zeig euch dann im Anschluß, wie langsam man fahren kann ohne Umzufallen :p:p:p
 
G

Gast 5187

Gast
ohne mich jetzt in die Diskussion einklinken zu wollen, könnt ich bei solchen Äußerungen immer lachen. Du bekommst auf einer GS ja nur die Nasenbohrer zu sehen, die andern sind ja schon weg.:D;):p
Prima, dass Du Dich nicht einklinken wolltest. Muß also die Leidenschaft gewesen sein.
Dein Post klingt im ersten Moment stimmig, ist es aber nicht. ;)
Woher weiss man denn, dass sie schon weg sind? Eben.
Sie müssen zumindest mal da gewesen sein. :D

Eine GS an sich ist sicher nicht schneller, als ein Supersportler, wenn dann ist es der Pilot.
Und täglich grüßt das GS Fahrer Murmeltier.
Genau um diese Fehlannahme vieler GS Fahrer gings doch die ganze Zeit.
Der Normalfahrer ist im Winkelwerk mit ner GS schneller als mit nem Sportler, weil ein gewisser Grundspeed recht entspannt erreichbar ist.
Natürlich hält er sich im Anschluß für ein Naturtalent. :p

Bevor wieder einige was rauslesen, was oben nicht drin steht:
Natürlich gibt es auch unter den GS Fahrern 5 %ter. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sag ich doch :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Verdammt, jetzt mußte ich schon wieder 10 Seiten nachlesen weil ich gestern abend nicht online war....

@Holger (Assindia): nimmste mich mit? Ich filme das ganze dann hinter euch her...
Hoffentlich muß ich dann kein Tele aufziehen damit man was sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
...nimmste mich mit? Ich filme das ganze dann hinter euch her...

;) Ich glaube, diesen Satz habe ich in den letzten 10 Jahren schon zu häufig gehört.

2010 hat sich in einem anderen Forum mal jemand dazu gefunden und sich als schnell eingestuft (ist er auch).
Als sich das dann in den Dolos zu ner flotten Tour zusammen gefunden hatte, flog er mit dem Messer zwischen den Zähnen ab.
Glücklicherweise ist nicht allzu viel passiert. Geschmäckle haben diese Treffen, die in den meisten Fällen von den Putzerfischen forciert werden, dann aber allemal. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geschmäckle haben diese Treffen, die in den meisten Fällen von den Putzerfischen forciert werden, dann aber allemal. :cool:
das ist richtig, allerdings war es in diesem Fall, das Angebot eines Flotten an einen anderen Flotten. Der Rest will zugucken.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
;) Ich glaube, diesen Satz habe ich in den letzten 10 Jahren schon zu häufig gehört.

2010 hat sich in einem anderen Forum mal jemand dazu gefunden und sich als schnell eingestuft (ist er auch).
Als sich das dann in den Dolos zu ner flotten Tour zusammen gefunden hatte, flog er mit dem Messer zwischen den Zähnen ab.
Glücklicherweise ist nicht allzu viel passiert. Geschmäckle haben diese Treffen, die in den meisten Fällen von den Putzerfischen forciert werden, dann aber allemal. :cool:
deswegen der Hinweis auf das Tele....

Ich bummel ja nur! Frag Holger(Assindia) und Zorro, die kennen mich...

Als Schnell stufe ich mich selber nicht ein. Das Urteil überlasse ich anderen.

Aber für den Hausgebrauch hats noch immer gereicht...:rolleyes:
 
G

Gast 5187

Gast
Ging nicht gegen Dich! Wollte nur die häufig festzustellende Eigendynamik solcher Sachen ansprechen. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ging nicht gegen Dich! Wollte nur die häufig festzustellende Eigendynamik solcher Sachen ansprechen. :)
schon ok... diese Eigendynamik finde ich aber durchaus ok, wenn es auf dem Track stattfindet. Im Straßenverkehr bin ich da eher vorsichtig und lasse entsprechende Kanditaten einfach ziehen....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
wie wärs mal mit nem lockeren treffen?

ich schlage den spreewaldring vor :o
eher winklig, nur eine längere krumme gerade.
da könnte doch mal einer vom anderen lernen :)
Das ist ja mal ne geile Idee:)
Auf den Spreewaldring wollten wir schon lange mal.

der Wette :
(verhandelbar !)

Holgi bleibt mindestens an Holgi dran für eine Runde.
Dranbleiben muss noch definiert werden (m zahl).
Gemessen wird am Zielstrich

(wenn meine 90s mir nicht zu schade wäre, würde ich ersatzweise darauf wetten, dass ich an Holgi bleibe innerhalb einer halben Runde)

Sollte es nicht hinhauen:
ICH Bier für alle (die mit Moppett da sind und GS Forumisti sind) am Abend ..
wenn nicht

LARSI-Bier am Abend
Als Zuschauer oder Hinterherbummler wären wir bestimmt auch dabei.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

besagtes training wird von einem anderen forum organisiert.
ich kläre gerade inwieweit fahrer aus anderen foren erwünscht sind.
ein paar forenfremde sind aber schon dabei, ich weiss nur nicht ob die einen überfall wünschen und falls ja in welcher größe.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
moin,

besagtes training wird von einem anderen forum organisiert.
ich kläre gerade inwieweit fahrer aus anderen foren erwünscht sind.
ein paar forenfremde sind aber schon dabei, ich weiss nur nicht ob die einen überfall wünschen und falls ja in welcher größe.
So wie ich das Verstanden habe, müssen Ortsfremde auch erstmal den 3,5 Std. Lizenzkurs machen, oder?

Wird dann eh auf eine eigene Veranstaltung rauslaufen, oder freies fahren.

Oder haben alle ausser mir die "STC Freifahr-Lizenz"??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der lizenzkurs wird nur fürs freie fahren (veranstalter STC selbst) benötigt.
wenn ein veranstalter den kurs mietet ist die lizenz nicht nötig.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
der lizenzkurs wird nur fürs freie fahren (veranstalter STC selbst) benötigt.
wenn ein veranstalter den kurs mietet ist die lizenz nicht nötig.
na dann...

auffi, mieten wir den Kurs einfach. GS-Forums-bummeln...:D:D
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
na dann...

auffi, mieten wir den Kurs einfach. GS-Forums-bummeln...:D:D
na dann...
ich wäre dabei.

dann könnten sich die herren auch später anständig duellieren,
ohne zwischen anderen herumstechen zu müssen.

wenn ich bis mittags üben darf,setze ich auch ne runde darauf,
nicht letzter zu werden.;)

anschliessend gemeinsames trinken ( auf kosten von egalwem;):D )

los, ihr rennstrecken-kenner,
da muss sich doch was organisieren lassen.
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben