Seite 23 von 276 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
    Das Motorrad ist leider nicht verkauft, sieht wohl so aus dass ich es in Zahlung geben werde...die SLR ist hammer (meine Meinung nach). Sie lässt sich super handlich fahren, Motor...ok 34PS.

    Und was habe ich vor?
    Überwiegend leider sportlich fahren...irgendwann...ich hoffe dass klappt nächstes Jahr auch mal verreisen. Nächstes Jahr habe ich viel zeit, da zwischen ABI und Studium lange Pause ist. Muss nur noch jemand finden der mitmacht. Aber zu 70% wird sie wohl bei "Tagestouren" bewegt eher mehr. Ist die GS immernoch eine gute Wahl?

    Also die SLR ist sicher nur umgänglich, easy going - aber nicht "Hammer".
    Wenn du die bereits beeindruckend findest dürftest du mit der GS bis über beide Ohren bedient sein. Ich lese nur nicht heraus was du überhaupt suchst? Wenn du Supermotos jagen willst besorgst du dir am besten eine SM
    - weil ein echtes Sportgerät ist eine Reiseenduro nicht. Sie sind nur TROTZ Gewicht und Grösse gut zu fahren und beherrschen das normale Programm ohne dass einer erst mal Rennfahrer sein muss. .. und dann können sie eben noch einiges mehr.
    Aber um deine SM-Kollegen abzuhängen wäre eine GS bloss Kompromiss. Ich selber bin mit einer Eintopf-Enduro schneller im engwinkligen Geläuf unterwegs wie mit der GS. Erst wenn es mal weitläufig kurvig wird geht der Boxer souveräner mit der geschwindigkeit um und kann auch mal die höhere leistung ausspielen. oder wenn die gs zu zweit gefahren wird bleibt sie halt immer noch sauber und leistungsstark während eine kleine eintopf-enduro dann gedroschen und gejagd werden muss...

    Aber über Fussrasten brauchst du dir kaum sorgen machen bei der gs.. die streifen bei den meisten sowieso bloss weil sie sie absichtlich so in die kurve platzieren dass die gs am tiefsten punkt auch noch dazu voll in die federn geht...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Aber über Fussrasten brauchst du dir kaum sorgen machen bei der gs.. die streifen bei den meisten sowieso bloss weil sie sie absichtlich so in die kurve platzieren dass die gs am tiefsten punkt auch noch dazu voll in die federn geht...
    Bei der ADV setzt in einer Bodenwelle der Hauptständer auf

    Ohne Bodenwelle kommen die Rasten als Erstes

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei der ADV setzt in einer Bodenwelle der Hauptständer auf

    Ohne Bodenwelle kommen die Rasten als Erstes
    nimm ab

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    nimm ab
    Ich brauch einen guten Tipp

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich brauch einen guten Tipp
    dann fahr OHNE hauptständer.
    und OHNE bodenwellen. oder
    eben biotuning. bei mir und der
    R100GS hat es geholfen.

    das fahren.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Och ne, das hol ich auf der Graden wieder rein

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Och ne, das hol ich auf der Graden wieder rein
    sei dir da nicht sOO sicher.... am sonntag haben das auch paar buben gedacht.
    aber nur gedacht. ich bin dann abgebogen. hinter sonem roten teil her. aus italy. hat mehr spass gemacht. wenn ich nur wüsste, wer das war... der liest hier vermutl. nicht mit. (raum EI-chstätt. die nummer hab ich mir nicht im einzelnen gemerkt. aber er kannte sich aus dort.)

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Mannomann

    Fussrastenabschleifer und Zylinderbeschneider gibt's ja jede Menge hier.

    Und Ahnungslose die kaum aufm Moppett gesessen haben, noch nie ne Q bewegt haben aber Ahnungslos mit den Ohrläppchen über den Asphalt schabbern.
    Da kann ich mit 40 jahrelangen Versuchen endlich den Schräglagenbegrenzer oben aufm Moppett richtig einzustellen nur neidvoll den Hut ziehen...

    Ich hoffe ich darf mal eines Tages hinter jemandem her fahren, der mir endlich den 90° Schräglage-Winkel bei der Q erklärt, bei ner Guzzi hab ich dass schon mal geschafft

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard Senf dazu geben

    SPORTLICH auf einer GS???

    Da fängt das Schreiber-WINTERLOCH schon im November an. Ich hatte erst Anfang Januar damit gerechnet.

    Fahrt ihr noch? oder schreibt ihr schon??
    Saisonkennzeichen 01/12 (mußte ich lange für kämpfen)

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard sportlich

    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    SPORTLICH auf einer GS???

    Da fängt das Schreiber-WINTERLOCH schon im November an. Ich hatte erst Anfang Januar damit gerechnet.

    Fahrt ihr noch? oder schreibt ihr schon??
    Saisonkennzeichen 01/12 (mußte ich lange für kämpfen)
    is ja auch eher relativ...

    Der eine ist schon schwer von sich selber beeindruckt, wenn beim Anfahren die Gabel aus den Federn kommt
    und der andere dreht sich noch einhändig ne Kippe wenn der Zylinder schon jammernd jenseits der Belastungsgrenze den Asphalt auftrennt


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02