Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Pardon maman... mais nous roulons seulement GS ;)
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:rolleyes: Was ist das denn für ein Spruch??
Kann dir da jetzt nicht ganz folgen. Wo bist du zu Hause und wieso sollen alle zu DIR kommen? Du hast doch sicher wenigstens ne grobe Vorstellung davon wo ALLE wohnen? Ist ja wohl bereits mühsam genug ein Event so zu organisieren dass da einige hinkommen - also da wird dann bestimmt ganz easy alles mal eben bei dir vorbeischauen wollen ... um zu sehen dass du mit der SM gut fahren kannst ???:cool:
Hey, keine Panik... hier geht es um eine bereits vereinbarte Runde im hunsrueck.....hat mit dem Kringelfahrem von hier nix zu tun.
Davon abgesehen waere Stefan ein sehr gut geeigneter kandidat mit seiner gS, um einer 12S zu zeigen wo es lang geht.....
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
....und da kann er auch gerne fürs nächste Mal paar andere Reifen aufziehen oder einen Sportkrümmer drauf bauen... die fahren jeder GS sowas von um die Ohren herum....
Warum soll es nicht igendwo auf unserem Planeten ein paar Jungs geben die sowas ähnliches auf ner GS abliefern können?
Nur weil es davon evtl keinen clip auf youtube gibt,heißt das doch nicht daß es nicht gehen kann.

Ich bin der Meinung wenn jemand mit einer SM locker einer GS um die Ohren fährt ist das doch eher normal.Damit braucht man sich nicht brüssten.
Umgekehrt,wenn einer mir der GS bei einer SM dran bleiben kann oder gar abledert,ist das ein Armutszeugniss für den SM fahrer.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,

nur mal so...
es ist ja immer wieder schön zu lesen, wer wen abledert,
wer einen kennt, der sie alle abledert,
wer zumindest ein video kennt , in dem jemand alle abledert.........

aber mal ernsthaft :
ich bin nun schon mit ein paar leuten aus diesem forum
und auch ausm s-forum gefahren.
waren zügige runden, bei denen ich nie den eindruck hatte,
dass sich einzelne langweilen, obwohl sie sicher noch ne schüppe hätten drauflegen können.
es war einfach nur ne lustige tour.
und eigentlich geht es doch in diesem fred,
der sicher einige eigendynamik entwickelt hat, mittlerweile genau darum.
nur das diesmal die tour auf der renne stattfinden soll.
und auch wenn es schon die ein oder andere wette gibt,
der spassfaktor sollte bei dieser geschichte an erster stelle stehen.
ich fahre gerne mit, auch gegen sicherlich reichlich antretende "gemachte".
mal sehen, wo ich lande.
( letzter werde ich nicht:rolleyes: )

und wenn alle so denken , warum sollte man nicht
mit ner horde alter säcke auf viel zu schweren motorrädern
jede menge spass haben ?
 
G

Gast 5187

Gast
Umgekehrt,wenn einer mir der GS bei einer SM dran bleiben kann oder gar abledert,ist das ein Armutszeugniss für den SM fahrer.

Sehe ich genauso.

Hochnotpeinlich war auch neulich der 911er Fahrer, den ich auf der A2 mit meinem VW Bus derart hergebrannt habe, dass ich das noch meinen Enkeln berichten kann.
Zuerst natürlich im VW Bus Forum.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
und wenn alle so denken , warum sollte man nicht
mit ner horde alter säcke auf viel zu schweren motorrädern
jede menge spass haben ?
Wo ist das Problem? Es denken doch alle so und haben schon ihren Spaß an dem Fred hier. Was wird das erst für ne Gaudi auf der Renne?? :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
moin,

ich fahre gerne mit, auch gegen sicherlich reichlich antretende "gemachte".
mal sehen, wo ich lande.
( letzter werde ich nicht:rolleyes: )
Wenn alle mal antreten um Letzter zu werden, schaffst du es vermutlich auch nicht.
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Bummler ?

deswegen der Hinweis auf das Tele....

Ich bummel ja nur! Frag Holger(Assindia) und Zorro, die kennen mich...

Als Schnell stufe ich mich selber nicht ein. Das Urteil überlasse ich anderen.

Aber für den Hausgebrauch hats noch immer gereicht...:rolleyes:

Stimmt, so ein Bummler:eek:
Hält die ganzen Jungs auf der RBW nur auf, :D:D.
Tele wird er nett brauchen, befürchte ich :eek:
Zum Zuschauen würd ich auch kommen wenns zeitlich passt:o
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Wo ist das Problem? Es denken doch alle so und haben schon ihren Spaß an dem Fred hier. Was wird das erst für ne Gaudi auf der Renne?? :D
wenn es denn soweit kommen sollte.

die meisten hier wollen als nichtzahlende zaungäste dabei sein,
wett-bierchen hinterher darfs aber sicher sein.

auch müssten evtl. einige mal "butter bei die fische tun"
und auf der renne zeigen, ob`s ausser mit dem mund auch anders geht.
vielleicht zerreisst`s mich ebenso,bin aber gewillt, es zu probieren.;)
für nen echten spass war ich schon immer zu haben
und auch betreit, mal etwas mehr zu bezahlen.

ob wir wirklich genug leutz für einen tag renne zusammenbekommen,
wage ich zu bezweifeln.
würde aber fest und verbindlich schon mal für 2 leute zusagen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wo ist das Problem? Es denken doch alle so und haben schon ihren Spaß an dem Fred hier. Was wird das erst für ne Gaudi auf der Renne?? :D
Darum geht es;):D

Die ersten Accessoires habe ich mir schon bestellt
also nicht die Yamaha ;)....:rolleyes:

Haben viele Vorteile diese Dinger ....:cool:



Achso: Ich habe noch keine Antwort, ob ich von den Kollegen aus dem anderen
Forum mitgenommen werde .....:o
 

Anhänge

Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mit DEN Dingern wuerde ich auch gern mal ueben, die hat nur keine Sau im ganzen Land bei uns.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Der größte Vorteil dieser Dinger: So leicht kommt niemand an dir vorbei:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

um jetzt noch mal auf den spreewaldring zurückzukommen:

ich hab grad erfahren, dass für den 21. und 22.04.2012 noch ca 20 plätze bei dem training des triumph-forums "t5net.de" frei sind.

diese plätze können gern gebucht werden.

ich bin angemeldet, holger (assindia) wollte auch, wartet wohl noch auf antwort.

besonders für landstrassenfahrer ist die strecke interessant, weil man eigentlich nur einmal über das auf strassen übliche tempo beschleunigt. es sind also zb keine 160km/h-kurven dabei.
übungstechnisch interessant ist halt auch, dass man alle 90-120s an derselben kurve ist und viel probieren kann.

vielleicht wirds ja auch ein gs-forum-treffen ... nicht nur triumph :rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sodele . .

.. ich habe gerade positive Rückmeldung bekommen, dass ich erwünscht bin.

Angemeldet bin ich und ich werde dann also die Kontodaten bekommen, damit
ich die Gebühr von 160 Euro überweisen kann.

(Die ersten Sponsoren können sich melden - bekommen den besten Platz - auffem Kombi);)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sch freu mer ... :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erweiterung:

ich nehm wohl auch die griso mit ...

vielleicht möchte ja noch jemand zu gunsten des allgemeinwohls eine wette setzen :rolleyes:

so beispielsweise:
(nick eintragen) wettet, dass holger (assindia) es schafft, sich mindestens eine runde nicht von der griso überholen zu lassen :D (das wird hart für die griso :eek: )
und jetzt noch ein leckerer wetteinsatz :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hört sich doch gut an

moinsen,

um jetzt noch mal auf den spreewaldring zurückzukommen:

ich hab grad erfahren, dass für den 21. und 22.04.2012 noch ca 20 plätze bei dem training des triumph-forums "t5net.de" frei sind.

diese plätze können gern gebucht werden.

ich bin angemeldet, holger (assindia) wollte auch, wartet wohl noch auf antwort.

besonders für landstrassenfahrer ist die strecke interessant, weil man eigentlich nur einmal über das auf strassen übliche tempo beschleunigt. es sind also zb keine 160km/h-kurven dabei.
übungstechnisch interessant ist halt auch, dass man alle 90-120s an derselben kurve ist und viel probieren kann.

vielleicht wirds ja auch ein gs-forum-treffen ... nicht nur triumph :rolleyes:
Die Rheinlandbiker würden eventuell auch eine Delegation:cool: entsenden, wir bemühen uns bereits um einen eigenen Sponsor :rolleyes:
Die Diskussion könnte sich allerdings noch ein wenig hinziehen, wir praktizieren nämlich Basisdemokratie. Zur Not schicken wir einfach Mac. Der macht das schon ...:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
erweiterung:

ich nehm wohl auch die griso mit ...

vielleicht möchte ja noch jemand zu gunsten des allgemeinwohls eine wette setzen :rolleyes:

so beispielsweise:
(nick eintragen) wettet, dass holger (assindia) es schafft, sich mindestens eine runde nicht von der griso überholen zu lassen :D
und jetzt noch ein leckerer wetteinsatz :o
Hehe:D - GETZ` wirst Du übermütig:p;):D
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben