Seite 244 von 276 ErsteErste ... 144194234242243244245246254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    ....

    P.S. Holger und Markus, welche Reifen hattet Ihr drauf?
    Hallo Tom,

    danke - ich hatte nen PiRo3 drauf.

    Anfangs bin ich die Kurve im 2. Gang gefahren, da ist niGs passiert. Später im
    dritten Gang.

    Ich bin der Meinung, dass ich diese Kurve immer ziemlich gleich gefahren bin.

    Der PiRo3 ist ohne Ankündigung weggeschmiert.

    Grüße Holger

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Ich hatte auf der SMT den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf. Ein fantastischer Reifen, Grip ohne Ende.
    Aber auch bei dem Reifen gilt: nach 10 Min. mußt du einfach einen Cut machen und sagen, genug ist genug.

    Ich hatte zwei heftige Rutscher im letzten Drittel der Turns. Einmal ist sie mir beim Beschleunigen heftig hinten weggegangen und einmal über beide Räder gerutscht. Ok, der zweite Rutscher war schon in extremer Schräglage, aber trotzdem wurde der Reifen weich. Beide Rutscher waren kontrollierbar und gutmütig, kein Schlagartiges weggehen.

    Der Reifen ist halt kein Rennreifen, genauso wie der PR3. Auch wenn er deutlich mehr Reserven hat, war er nach 10 Min. heftigem Angasen einfavch am Ende. Und dann muß man eben langsamer machen.
    Potzblitz mit deR SuperDuke hatte den K3 drauf und diese Probleme nicht!

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    oder vielleicht mal den pirelli diabolo rosso II nehmen

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ..wenn schon,denn schon...

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Wer sagt den das ich mit ner GS dahin fahre ?
    ..ich hätte da auch noch was im Stall,...sind sogar schon die richtigen Reifen(K3) druff...und ´ne Turnstunde legst Du da drauf fast automatisch ein!-Eigentlich nix für die Landstraße oder ähnliches...(nur immer schön das unvermeidliche Power-Wheelie unter Kontrolle halten..)---Also wenn,dann käm ich mit Dose und S1000RR auf dem Trailer hintendran...(am Ring ist dann Schluß mit der Trödelei...)

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ...ja nee,is klaah!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... eine weise Entscheidung Jürgen, ich zähle mich auch eher zu den ruhigeren Fahrern, die nicht immer alles geben müssen ( bin ja auch schon ein alter Sack und will noch älter werden..) jedenfalls, bislang wusste ich immer noch ab wann ich das Gas etwas zurücknehme, und die schnellen Jungs ziehen lasse ... man muß auch gönnen können - gelle.
    ....schluck....

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ..jepp...

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    oder vielleicht mal den pirelli diabolo rosso II nehmen
    ..soll sehr gut sein......,war zeitweise schonmal ausverkauft...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    oder vielleicht mal den pirelli diabolo rosso II nehmen
    nenee,

    der rossoII ist der tolle nachfolger vom rosso.
    der rosso corsa ist schon deren verschärfte version, zu toppen vom dragon supercorsa und vom diablo superbike sp.
    letzterer ist das pendant zum metzeler racetec K3.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nenee,

    der rossoII ist der tolle nachfolger vom rosso.
    der rosso corsa ist schon deren verschärfte version, zu toppen vom dragon supercorsa und vom diablo superbike sp.
    letzterer ist das pendant zum metzeler racetec K3.
    genau so haben die Pirelli-Jungs auf der Messe das auch gesagt.

    Da ich für den Rosso Supercorsa aber keine Freigabe habe, und mit dem Teil ja auch zur Arbeit fahre, fiel die Entscheidung auf den Corsa. War ja auch nicht schlecht! Aber man muß halt wissen wann man etwas kürzer treten muß....

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nenee,

    der rossoII ist der tolle nachfolger vom rosso.
    der rosso corsa ist schon deren verschärfte version, zu toppen vom dragon supercorsa und vom diablo superbike sp.
    letzterer ist das pendant zum metzeler racetec K3.
    also der rosse II macht auf der renne schon eine gute figur, für mich entscheidend war eigentlich der grip im letzten drittel selbst da gibt es keine rutscher
    mal sehen ob ich die "verschärfte version" auch noch eintragen lasse

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    ich empfehle eher:

    strasse: strassenreifen
    rennstrecke: rennreifen



    warum?
    es gibt ohne äussere einflüsse wie dreck oder nässe (speziell auf der rennstrecke) im wesentlichen drei gründe für gripverlust:

    a: dem reifen geht trotz passendem temperaturfenster der grip aus ...
    grund ist dabei das quäntchen zuviel tempo, gas oder bremse.
    geht mit jedem reifen
    ist in maßen kontrollierbar

    b: der reifen wird zu heiss ...
    dabei ändert sich das gripniveau blitzartig, der reifen rutscht ansatzlos weg, obwohl er nicht mehr leisten soll als in der kurve davor.
    je touriger der reifen, desto höher das risiko.
    nicht kontrollierbar

    c: der reifen ist zu kalt (gilt besonders für rennreifen)
    bevor der fahrer das gripniveau abschätzen kann rutscht der reifen bei mittlerer bis größerer schräglage weg.
    je rennsportlicher der reifen, desto höher das risiko.
    nicht kontrollierbar


    ich bevorzuge version a und fahre daher reifen, die im zweifel mehr können als ich, dafür müssen sie bei bedarf warm gefahren oder vorgeheizt werden.
    leider nicht in GS-größen zu bekommen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02