Seite 245 von 276 ErsteErste ... 145195235243244245246247255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    tja, entweder der passende Reifen oder die notwendige Einsicht wann man zurück stecken muß...

    Andererseits würdei ch ja mit Slick auch nicht ins Gelände gehen!

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    naja,
    also ich konnte hierbei schon die tollsten erfahrungen machen und auch sammeln,
    wenn der fahrer eine saubere linie zieht, sich in den kurven auch das nötige hanging off zutraut, und nicht gerade 3std. am stück, und bei 35C° außentemperatur sich auf dem kreisel befindet, wird es mit einem guten straßenreifen gar kein problem sein auch immer vollen grip zu haben.

    wenn ich mit rennreifen unterwegs bin und ich nicht die entsprechende reifentemperatur habe liege ich auch mal ratzfatz in der pampa, und ob ich bei den vielen turn´s und den vielleicht langsamfahrenden biker meine reifentemp. immer halten kann........?
    ich denke mal dass die heutigen sportreifen sehr viel mehr drauf haben als die meißten fahrer es ihnen überhaupt abverlangen können.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    tja, entweder der passende Reifen oder die notwendige Einsicht wann man zurück stecken muß...
    ...
    nur dummerweise muss die kommen, bevor man etwas spürt

    deine rutscher gehörten ziemlich sicher in kategorie a, holgers eher in b.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    naja,
    also ich konnte hierbei schon die tollsten erfahrungen machen und auch sammeln,
    wenn der fahrer eine saubere linie zieht, sich in den kurven auch das nötige hanging off zutraut, und nicht gerade 3std. am stück, und bei 35C° außentemperatur sich auf dem kreisel befindet, wird es mit einem guten straßenreifen gar kein problem sein auch immer vollen grip zu haben.

    wenn ich mit rennreifen unterwegs bin und ich nicht die entsprechende reifentemperatur habe liege ich auch mal ratzfatz in der pampa, und ob ich bei den vielen turn´s und den vielleicht langsamfahrenden biker meine reifentemp. immer halten kann........?
    ich denke mal dass die heutigen sportreifen sehr viel mehr drauf haben als die meißten fahrer es ihnen überhaupt abverlangen können.

    meine erlebnisse sind anders. daher teile ich deine meinung nicht.


    was ist ein guter strassenreifen (beispiel)?

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Reifen, Elektronik, .. alles vollkommen überbewertet.

    Auf den Fahrer kommt es immer noch an.

    Kleines Video für unsere Rennfahrer:
    bXU2PwNqe-4

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    Das is eben der Unterschied zwischen den Leutchen die ihre Kohle mit dem fahren verdienen und denen, die dafür bezahlen müssen....

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    meine erlebnisse sind anders. daher teile ich deine meinung nicht.


    was ist ein guter strassenreifen (beispiel)?
    das musst du auch nicht, kann ja jeder seine meinung zu sagen.

    gute straßenreifen sind für mich alle reifen die auf den heutigen sportmotorrädern zu finden sind, der eine besser der andere eben etwas schlechter, aber im großen ganzen doch alle weit aus besser als jeder biker es in wirklichkeit auch umsetzten bzw. ausschöpfen kann.



    Auf den Fahrer kommt es immer noch an.
    vollkommen korrekt, und auch nur der entscheidet wie schnell es um die ecken geht.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    So wie ich das an dem Wochenende am Spreewaldring gesehen habe, setzten die Reifen mehr Grenzen als die Mopeds! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf dem Kringel ein Touren- bzw. Landstraßenreifen auch nur annähernd 15 min. lang funktionieren soll, wenn schon der Sportreifen nach 10 min. am Ende war!

    Es ist schon so wie Lars das schrieb: Entweder ist der Reifen im Temperaturfenster oder eben nicht. Und ein "Nicht-Sportreifen" geht ein, spätestens nach 2-3 kräftigen Runden.
    Der RoadSmart und der PR3 kommen bei mir ja schon auf der Landstraße auf meiner Hausstrecke an ihre Grenzen....

    Gruß
    Mac

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    .. jo genau richtig, für den richtigen zweck den geeignetsten Reifen, Strassen o. Tourenreifen haben ihre Schwächen wenn sie zu hart rangenommen werden, ich würde sagen ohne Ausnahme! Rennreifen o. Sportreifen fühlen sich auch nur in dem für sie bestimmten Temperaturbereich wohl, nicht umsonst werden sie vorgeheizt, kühlen sie durch langsames fahren ab, verlieren sie potential zur Temperaturverfehlung an Grip!

    Jeder sollte sich den Reifen aufziehen der den Bereich abdeckt in dem er am meisten genutzt wird. Schaut Euch das Laufbild an, dann koennt Ihr sehen ob er eher touzristischer ausgelegt sein soll oder sportlicher und schon werden die ungewollten Rutscher weniger!!

    Aber das haben auch schon alle meine Vorposter geschrieben, dennoch wollte ich es nochmal Bündeln!

    ~mike

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    gute straßenreifen sind für mich alle reifen die auf den heutigen sportmotorrädern zu finden sind, der eine besser der andere eben etwas schlechter, aber im großen ganzen doch alle weit aus besser als jeder biker es in wirklichkeit auch umsetzten bzw. ausschöpfen kann.
    Nur kenne ich viele persönlich und auch einige hier vom glaubwürdigen erzählen, daß sie in der Lage sind diese von Dir erwähnten Reifen immer an ihre Grenzen zu bringen. Vielleicht sagst Du uns mal welcher Strassenreifen denn nicht oder schwer an seine Grenze zu bringen sind, dann hätte ich ja meinen Reifen gefunden für die GS .....

    ~mike


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02