Seite 249 von 276 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    vor 200 Seiten gings auch darum ein Wochenende lang richtig Spaß mit den GSen (und anderen Moppeds) auf dem STC zu haben!
    Spaß hatten alle Beteiligten, ohne dabei Holger bis Sonntag Mittag ausnehmen zu wollen.
    Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle.

    und zur Reifenwahl meinerseits immer das was ich gerade drauf hab:
    die Heidenaus sinds aktuell und das auch auf dem STC...und was soll ich sagen: es macht verdammt viel Spaß

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    vor 200 Seiten gings auch darum ein Wochenende lang richtig Spaß mit den GSen (und anderen Moppeds) auf dem STC zu haben!
    Spaß hatten alle Beteiligten, ohne dabei Holger bis Sonntag Mittag ausnehmen zu wollen.
    Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle.

    und zur Reifenwahl meinerseits immer das was ich gerade drauf hab:
    die Heidenaus sinds aktuell und das auch auf dem STC...und was soll ich sagen: es macht verdammt viel Spaß
    @latebike: Du bist ein "Teufelskerl"

    Danke - wenn`s nicht so weh tun würde - hätte ich immer noch ein Grinsen
    im Gesicht ......

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool

    Ruhig Jungs. Bleibt ruhig und lasst euch gegenseitig leben.

    Und nu wie schon öfters einer meiner "Romane":

    War auch dort. Nicht als Fahrer, aber als Caterer. Und habs beobachtet. Und kenne die meisten Leutz die hier schreiben und dort gefahren sind und bin auch schon regelmässig auf der Landstrasse (meistens den kleinen engen) mit denen gefahren. Und die sind wirklich gut. Neidfrei anerkennend ausgesprochen. Ohne das ich als lahme Ente gelte.

    Mein Fazit (auch wenn ich net selber dort gefahren bin vielleicht auch aus dem Grund):

    Strassenreifen (auch sogenannte Rennreifen mit Strassenzulassung) stellen einen Kompromiss dar. Kann einfach meinen Senf dazu mittlerweile nicht mehr zurückhalten. Ich bitte zu beachten dass ich unbeteiligter, aber auch jemand bin der möglicherweise weiss wovon er redet.

    1. Jeder der dabei war und aus dem GS-Forum mitgefahren ist fällt auf der Landstrasse durch eine im fahrerischen Sinne gelebte Sozialkompetenz auf. Daß bedeutet, das jeder auch überholen lassen kann und auch schnellere vorbeiwinkt. Und ebenso nicht mit deutlich über 100 auf der Landstrasse daherzubraten, sondern im Gegenteil bei höheren Kurvengeschwindigkeiten auf den Graden mit max knapp über 100 weiterzufahren das andere aufholen können. Risikosuchende Überholmanöver gibts dort nicht. Definitiv. Soweit zur Landstrasse.

    2. Das bedeutet meiner Meinung nach bezogen auf die enge kurvenreiche Strecke des Spreewaldrings, das ein Rennreifen ohne Strassenzulassung vor einem 15 Minuten Turn vorgewärmt werden muss, damit er schon am Anfang den Anfangsgrip aufbaut, den er ohne diese Aufheizung nicht hätte. Umgekehrt ist ein Strassenreifen bei entsprechender Fahrweise eher am Ende, da er durch die Streckenführung kaum ne Chance zur Abkühlung zwischen den Kurven hat. Dafür hält der Rennreifen dann auch nen (selbst wenns wesentlich länger als 15 Minuten dauert) Rennen durch und wird zwar sehr warm (im Gegensatz zum Strassenreifen, der wird heiss!), aber des macht dem nix weil der dafür ausgelegt ist.

    3. Ebenso bedeutet dies meiner Meinung nach das ein Strassenzugelassener "sogenannter Rennreifen" letztendlich seinen Grip ohne Heizdecken zuvor zwar füher aufbaut, aber zum Ende eines Turns "weicher" wird. Desto früher ist der aber auch am Ende. Bei dem einen mehr, bei dem andern weniger, aber das ändert am Grundsatz nix.

    4. Ob ein "Hanging-Off" am Grip des Reifens etwas geändert hätte lasse ich noch mal aussen vor. Da die Schräglage nicht das begrenzende Element war. Das hatte nix damit zu tun. Sondern meiner Meinung nach einzig und allein die Temperatur. Ist irgendein Reifen für seinen Anwendungszweck zu heiss, dann wird er unweigerlich wegschmieren. Der einer Reifen mit, der andere Reifen ohne Vorankündigung. Das bedeutet natürlich Glück im ersten, und Unglück im zweiten Fall für den Fahrer. Welcher Reifen zu welchem Zweck muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Resummee: Wenn jemand wirklich gut fährt (und das tun die in diesem Falle alle betreffenden Verdächtigen zweifelsohne besser als ich!) dann kann es einfach passieren. Vor allem in der letzten Runde in der letzten Kurve. Mit entsprechenden Reifen. Punkt. Passiert ist passiert und nu denke ich ist es genug.

    Wer es nicht begreifen mag kann sich gerne nächstes Jahr oder an einer andern Veranstaltung mitanmelden und mitfahren. Und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Der Kringel ist was gaaaaanz anderes als die sehr kurvige Landstrasse im entsprechenden Modus. Das habe ich am Spreewaldring so gesehen. Andere sehen das vielleicht anders, aber ich habs so gesehen.

    So! Genug gequasselt, denkt drüber nach, zerreisst mich meinetwegen wegen meines "Romans", ich wünsche euch noch nen schönen Abend.......

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Pfeil Roman....

    Hi Markus!
    Da gibt es nix zu zerreißen...-Hast schon ganz richtig geschrieben!--Aber ich denke,daß hier(in den vorausgehenden Seiten) nur mit durchaus vorhandenem Fachwissen(mal mehr,mal weniger..) genüsslich geplänkelt wurde...-Wo kann man das schon in dieser Form??--Ich hätte den racetec K3 und die S1000RR für den Ring gehabt...und dafür schon vorher die Hose voll...(Insider:..aber mit der geht´s doch immerhin besser als mit der Kawa..)---...nach der Klarstellung kann ja das Geplänkel weitergehen...(the show must go on!?)

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch Tour...

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    @latebike: Du bist ein "Teufelskerl"

    Danke - wenn`s nicht so weh tun würde - hätte ich immer noch ein Grinsen
    im Gesicht ......
    ...Holger,sach mir Bescheid,wenn´s nich mehr weh tut!!--...kenn mich mittlerweile auch mit BS- und Wirbel-schonender Fahrweise aus..(nicht unbedingt ganz langsam,aber zwischendurch wird halt in den Rasten gestanden..)

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ...Holger,sach mir Bescheid,wenn´s nich mehr weh tut!!--...kenn mich mittlerweile auch mit BS- und Wirbel-schonender Fahrweise aus..(nicht unbedingt ganz langsam,aber zwischendurch wird halt in den Rasten gestanden..)
    stimmt. oft geht es nicht anders. bei tacho 125 (parallaxekorrigiert) hat man auch gleich die isometrischen physio-übungen mit abgearbeitet.
    ausserdm verschafft das stehendfahren vermutl. sogar auf so ner bucklerten s100RR a weng merra an überblick.
    auf dem alteisen aus span-dau hilft es sowieso.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    der hat doch noch jede menge profil
    wie ich schon sagte vielleicht liegt es doch an der fahrweise

    auf den bildern beides mpp, also nicht unbedingt der reifen für die rennstrecke (bei nässe ja)

    auf dem linken bild (k12s) bin ich zwei tage mit diesem reifen gefahren, auf dem rechten mit der gs war es ein tag, aber da hatte der reifen zuvor schon einige kilometer auf´m buckel

    Scherzkeks.
    Es geht nicht um´s Profil. Der Reifen verändert seinen Aggregatzustand in Richtung Nutella.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    Scherzkeks.
    Es geht nicht um´s Profil. Der Reifen verändert seinen Aggregatzustand in Richtung Nutella.
    Nutella is lägger, abba nur auf'e Stulle

  9. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    ...und wenn Nutella auf dem STC ist mit was wird dann abgestreut

    und schnell wech...N8t

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ...und wenn Nutella auf dem STC ist mit was wird dann abgestreut

    und schnell wech...N8t
    mit Schokogrispel


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02