Seite 258 von 276 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Coole Fotos - na wenigstens dümpelt der mit dem Kreuzfahrtschiff nich auffe
    Ideallinie - datt wär` ja nich auszudenken ....

    Die Wing dümpelt da nicht...die hat gejagt

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Wie einige wissen, hätte es mich ja auch fast gerissen, auf dem Spreewaldring.

    Jetzt habe ich meinen Rutscher mal aus einer anderen Perspektive gefunden:


    Gruß
    Mac

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wie einige wissen, hätte es mich ja auch fast gerissen, auf dem Spreewaldring.

    Jetzt habe ich meinen Rutscher mal aus einer anderen Perspektive gefunden:


    Gruß
    Mac
    ohaohaoha. Das war knapp......

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    schwein gehabt!

    hätte auch ein fetter highsider werden können

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    schwein gehabt!

    hätte auch ein fetter highsider werden können
    yepp, sehe das genauso.....

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ...die verräterischen Spuren auf der Fahrbahn.........ein schöner schwarzer
    Strich...........anfangs..........dann beginnt der sich zu unterbrechen und
    zu stempeln..............nach fest kommt ab............. war doch
    meine erste Einschätzung richtig Markus, das war ganz knapp vorm highsider.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    War knapp genug! Was sagen die Sportler und Fahrwerksspezialisten? Sieht aus als wenn das Hinterrad durch den unterschiedlichen Zug am Rad in Schwingung gerät. Geht das was mit den Dämpfern? Ein Powerslide bei den Profis ist ja vom Prinziep ähnlich abner da fängt halt nichts an zu wippen und die Leistung reicht sicher um den Reifen gleichmäßig schlupfen zu lassen.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Au Backe ....

    .... DAS wäre es ja gewesen.

    Hätten wir uns im KH "Gesellschaft" leisten können.

    Bin froh, dass es für Dich gut ausgegangen ist .......

    Grüße Holger

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    War knapp genug! Was sagen die Sportler und Fahrwerksspezialisten? Sieht aus als wenn das Hinterrad durch den unterschiedlichen Zug am Rad in Schwingung gerät. Geht das was mit den Dämpfern? Ein Powerslide bei den Profis ist ja vom Prinziep ähnlich abner da fängt halt nichts an zu wippen und die Leistung reicht sicher um den Reifen gleichmäßig schlupfen zu lassen.
    Der Rutscher hatte wohl mehrere Ursachen:

    1. Der Pirelli war nach 10-12 Min. einfach am Ende und ist mir mehrmals weggegangen. Ich vermute der wurde zu warm und damit zu weich... aber ich habe ja keine Ahnung...

    2. Wenn man das Video auf HD umschaltet, sieht man kurz vor dem Rutscher Funken sprühen. Das hat ganz klar einen Fahrfehler als Ursache. Nicht genügend Gewichtsverlagerung oder die Kurve war einfach zu eng für die gefahrene Geschwindigkeit. Wie auch immer, dadurch kann das Hinterrad minimal entlastet gewesen sein und ist somit gerutscht.


    Trotzdem sieht es schlimmer aus als ich es empfunden habe. Der Puls ging mal kurz hoch und mein Kleinhirn signalisierte mir: Lass gut sein, den Potzblitz mit seinem K3 bekommst du nicht mehr....
    Aber der Rutscher war harmlos und eher (wie soll man das beschreiben?) smooth?! Weich und nicht schlagartig.

    zum Fahrwerk: Das Fahrwerk der SMT war in Orginalzustand. Laut Handbuch noch nicht mal auf Sportlich gestellt, sondern "Standard". Und dafür fand ich das ziemlich genial. Da wackelte nix, das Dingen ging um die Kurven, einfach genial. Wenn ich mir überlege was ich mit der 05er GS alles hätte machen müssen um überhaupt um den Kurs zu kommen, dagegen ist die KTM die reinste Rennmaschine.... ;-)

    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Ist das ein subjektives oder ein objektives Urteil? Ich mach immer wieder die Feststellung das eine GS gefühlt viel langsamer ist als andere Mopeds, im direkten Vergleich aber nicht viel langsamer ist, wenn überhaupt.
    Ich fahr zwar nicht auf der Rennstrecke und suche mit gewöhnlich auch Strecken aus die auf die GS passen, aber dort ist sie auch eine Macht!


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02