Seite 40 von 276 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch schlicht alle bei TO melden.

    Müssen nur schnell sein, also auch beim Buchen.
    Der Vorschlag ist doch schon mal gut!

    Somit muss keiner das Risiko "der Absagen" der anderen in Kauf nehmen!

    Und wenn da andere Marken mitfahren ist doch auch ganz nett... natürlich wird es dann sehr schwierig einen direkten "Vergleich auszuführen"!

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Du wirst immer von vielen Hören: da simmer dabei, dat is prima...

    Und wenns dann soweit ist, springt mind. die hälfte ab!

    Deswegen organisiere ich nichts mehr. Ich habe mich mal mit einem Campingplatzbesitzer rumgeärgert, weil von den angekündigten 35 Personen 12 gekommen sind. Von den fehlenden Personen hatten nur 5 den Anstand abzusagen. Der Rest kam einfach unkommentiert nicht.

    Und da ging es um überschaubare Kosten. so eine Streckenmiete ist schon ne ganz andere Hausnummer. Das ginge nur mit Vorrauszahlung....ohne Rückgabe bei Absagen.
    so what ??

    aber mal ernsthaft...
    das wäre schon ne nette geschichte.
    man müsste halt erstmal wissen, worüber man kohle-technisch spricht.
    und dann ginge die anmeldung sicher (leider) nur verbindlich schriftlich
    und wie du schon schriebst, ohne recht auf rückerstattung.
    oder man machts wie früher...
    kohle auf`n tisch 2-3 leute kümmern sich
    und gut iss.
    leute dieser machart sind allerdings heute ziemlich rar.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Du wirst immer von vielen Hören: da simmer dabei, dat is prima...

    Und wenns dann soweit ist, springt mind. die hälfte ab!

    Deswegen organisiere ich nichts mehr. Ich habe mich mal mit einem Campingplatzbesitzer rumgeärgert, weil von den angekündigten 35 Personen 12 gekommen sind. Von den fehlenden Personen hatten nur 5 den Anstand abzusagen. Der Rest kam einfach unkommentiert nicht.

    Und da ging es um überschaubare Kosten. so eine Streckenmiete ist schon ne ganz andere Hausnummer. Das ginge nur mit Vorrauszahlung....ohne Rückgabe bei Absagen.

    Das meine ich ja. Deswegen würde ich erst mal die Möglichkeiten überdenken bevor jeder weiss was er für Stiefel anzieht und ob ers Zelt mit nimmt.... wenn nachher nämlich keiner dieses Risiko auf sich nehmen möchte, braucht man nicht spekulieren - falls es was ernsthaftes ergeben soll.

    Ich würde einfach mal vorschlagen, dass man da nichts Grosses beginnt.
    Dann wirds auch was.

    Soll jeder schauen wie er klar kommt, ist keiner zu etwas verpflichtet.
    Und dann lässt man sich einfach mal überraschen was schlussendlich abgeht. Trägt keiner ein finanzielles Risiko - und spontane Aktionen sind oft die von denen man viel erzählen kann.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    so what ??

    aber mal ernsthaft...
    das wäre schon ne nette geschichte.
    man müsste halt erstmal wissen, worüber man kohle-technisch spricht.
    und dann ginge die anmeldung sicher (leider) nur verbindlich schriftlich
    und wie du schon schriebst, ohne recht auf rückerstattung.
    oder man machts wie früher...
    kohle auf`n tisch 2-3 leute kümmern sich
    und gut iss.
    leute dieser machart sind allerdings heute ziemlich rar.
    da ich nächstes Jahr auf jeden Fall auf die Renne wollte, würde ich natürlich Versuchen dabei zu sein.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    und spontane Aktionen sind oft die von denen man viel erzählen kann.
    tja, da der Bedarf scheinbar riesig ist, sind viele Veranstaltungen ziemlich schnell ausgebucht. Und dann wird das mit dem Spontanen ziemlich schwer....

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist doch schon mal gut!

    Somit muss keiner das Risiko "der Absagen" der anderen in Kauf nehmen!

    Und wenn da andere Marken mitfahren ist doch auch ganz nett... natürlich wird es dann sehr schwierig einen direkten "Vergleich auszuführen"!

    Den Vorschlag fand ich auch noch recht gut.
    Wäre auch der ganze logistische Schnickschnak mit Unterbringung einfach gelöst. Aber vielleicht gibt es noch andere Aspekte bei der Auswahl der Rennstrecken. Ich kenn mich nicht so aus bei Rennstrecken - aber ich vermute, dass Oschersleben so ne Art überfüllte Strandparty ist während die Spreewaldgeschichte irgendwie eher was für Biker ist. .. nehm ich mal an, oder?

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    tja, da der Bedarf scheinbar riesig ist, sind viele Veranstaltungen ziemlich schnell ausgebucht. Und dann wird das mit dem Spontanen ziemlich schwer....

    ne ne - das ist klar. Ich meinte nicht, erst mal abwarten um dann zum Schluss spontan zu reagieren - sondern einfach mal spontan was festlegen ohne irgendwelches drumherum und irgendwelche berechnungen .. und dann sehen was geschieht.


    ich würd also nix buchen. soll jeder selber machen... wenn dann das BMW treffen in Garmisch dagegen zur Nebenveranstaltung verkommt, machts ja nix. Wenn sich an dem Tag nur 3 Nasen bei der verregneten Strecke begegnen, ist auch nix schlimmes passiert.

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Außer Konkurrenz

    Vielleicht findet sich dann sogar ein Mutiger, der seine GS an Mac verleiht, nur für einige Runden. Ich würd's ja machen, müsste dann allerdings vorher meine geliebten Sturzbügel abschrauben. Reifen sind egal, der schmirgelt die Ventildeckel auch mit alten Tourancepellen weg. Ich habe keine Ahnung wie er das macht ... er macht's aber
    Bin ich jetzt auch ein Putzerfisch?

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    dann allerdings vorher meine geliebten Sturzbügel abschrauben.
    ach was... nach den ersten zwei Kurven fallen die von alleine ab... sind ja schon von dir vorgeschädigt....

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Mit der Eingangsfrage hat das hier schon lange niGS mehr zu tun, oder?
    Wollte einfach mal was schreiben
    Man kommt ja mit dem Lesen gar nicht mehr so schnell hinterher.


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02