Seite 57 von 276 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Nee Jungs, ährlisch, isch roll doch nur rum......
    habsch gehesen... ich sach nur: Piesporter Berg!

    ok, wäre schon noch einiges gegangen, aber langsam war das nicht...

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    @Quhpilot, meinst Du nicht, dass diese offensichtliche und wiederholte "fishing for compliments" irgendwann peinliche Züge bekommt.

    Dabei hast Du den Sinn des Ganzen doch sehr schön selbst beschrieben.

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Alle fahren schnell, keiner hinten, alle vorne.........und wer am vornsten ist
    bekommt Futter und Bier für umme. Fertisch.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    OK, ich fishe nie wieder..........vielleicht, aber ich will auch vorne sitzen neben
    dem Busfahrer, hinten sitzen doch nur die Mädels und die Rumknutscher.

    ....wenns doch nur gute Reifen gäb für die besch......nenen Felgengrößen
    der Quh ?

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    OK, ich fishe nie wieder..........vielleicht, aber ich will auch vorne sitzen neben
    dem Busfahrer, hinten sitzen doch nur die Mädels und die Rumknutscher.

    ....wenns doch nur gute Reifen gäb für die besch......nenen Felgengrößen
    der Quh ?
    Hey, was beschwerst du dich? Assindia hat auch nur ne normale GS! Und noch 20PS wneiger...

    Also, nimms wie ein Mann und versuchs!!

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hey, was beschwerst du dich? Assindia hat auch nur ne normale GS! Und noch 20PS wneiger...

    Also, nimms wie ein Mann und versuchs!!
    So ist dem.

    Also Quhpilot, getreu Deinem eigenen Motto: Anmelden und Spaß haben.

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Es geht nicht ums versuchen. Auf der Rennstrecke fährt man schnell, und
    schneller, und immer noch schneller, und geht bis ans Limit, jedenfalls ich
    mache, bzw. habe das immer so gemacht. Und am Limit ist die Luft dünn,
    da kann man auch mal einen kleinen Fehler machen oder es etwas über-
    treiben, dann liegt die Kiste im Kies oder in der Wiese. Das ist nunmal
    das Risiko auf der Rennstrecke. Wer nicht bereit ist damit zu rechnen
    sollte die Finger davon lassen.
    Ebenfalls kann einem ein weiterer Mitstreiter in die Karre rutschen, weil
    ihm auch so ein Unglück passiert, ich sage nicht das das mit Absicht
    passiert, aber es kann passieren, wir sind alle nicht unfehlbar.
    Ich hab kein Bock
    meine neue TripleBlack für 16000,--Taler im Spreewald zu versenken. Dafür
    war sie mir zu teuer und ist sie mir zu wertvoll.
    Das wäre das größte Risiko. Das zweitgrößte sind die Reifen die diese Be-
    lastungen nicht packen, es sei denn man rollt nur rum. Rumrollen kann
    ich nicht, erst Recht nicht wenn ich dafür auch noch zahlen soll. Dann will
    ich auch Action..............ein Teufelskreis, zumindest mit meiner neuen
    GS. Hätte ich noch meine Z 1000 wär das kein Thema. Pirelli´s drauf und
    Feuer. Aber dann wären ja die Chancen ungleich verteilt. Dann würde ich
    Euren Renn-Qühen und Heiz-Österreichern garnimmer hinterherkommen....

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    ...
    Nachtrag.
    Gelten bei unserer Veranstaltung die normalen Bedingungen wie bei Renntrainings üblich,oder trifft das eher zu?

    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=26686
    da der kurs komplett gebucht ist, gehe ich davon aus, dass das abschlepprisiko etc. vom veranstalter zu tragen ist.

    desweiteren ist die veranstaltung als trainingstermin ausgeschrieben und ausdrücklich nicht zur "erzielung von höchstgeschwindigkeiten". damit sollte zumindest die haftpflicht, evtl auch die kasko bei bedarf zahlen.
    sinnvoll wäre sicher, dies mit der eigenen versicherung zu klären.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    @Quhpilt,
    ich sehe da einen "Knick" in der Logik.

    Du schreibst, Rumrollen kannst Du nicht. Das kann ich gut nachvollziehen. Das geht bei mir auch häufig schief, selbst wenn ich mit festem Willen zu ner Kaffeefahrt aufgebrochen bin. Bleibst Du deswegen zu Hause?

    Nen Fehler auf ner Rennstrecke, den man sicher ab und an macht, korrigiert man durch ne weitere Linie für die meist Platz ist. Üblicherweise ist diese weitere Ausweichlinie auch nicht mit Gegenverkehr bestückt.

    Die größere Gefahr des zügigen Fahrens sehe ich ganz deutlich auf der Straße. Da wird angebremst, kurz abgeklappt und wieder aufgezogen. Häufig auch in enge unübersichtlichen Bereichen. Das muß passen, die Luft zum Korrigieren ist da deutlich dünner als auf dem Track. Und manchmal hat man Dinge nicht mal selbst in der Hand.

    Wer auf der Rennstrecke nen Rest Hirn noch intakt behält sollte auch bei zügigem fahren keinen Schaden nehmen.
    Die einzige wirklich Gefahr, die ich sehe, ist einsetzender Übermut oder falscher Ergeiz. Ich bekomme am Folgetag keine Gehaltserhöhung, wenn ich ne gute Zeit oder Heldentat mit nach Hause bringe.

    Übermut muss jeder mit sich ausmachen. Ist mir übrigens erst im August selbst passiert. Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen. War allerdings einfach zu geil an dem Tag.
    Auf der Straße wäre das ein Totalschaden gewesen, so blieb es überschaubar.

    Und moderne - auch für die GS verfügbare - Reifen geben inzwischen schon einiges her. Bin selbst mit ner Varadero auf einem PR1 in Oscherleben gefahren und das ging ganz gut. Sportreifen sind besser, Slicks ne andere Liga.

    Aber: Machen ist immer besser als reden.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Na dann ist ja alles ganz einfach........

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Schrieb ich doch schon.

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Anmelden und Spaß haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02