Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein wenig anders sehe ich das schon: Wenn Rennen auf der Rennstrecke angesagt sind............ OK, dann geht´s darum wer der schnellste ist. Wenn...
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Ein wenig anders sehe ich das schon:
Wenn Rennen auf der Rennstrecke angesagt sind............ OK, dann geht´s darum wer der schnellste ist.
Wenn jedoch veschiedenste Fahrer und Möpps aufe Renne gehn, halte ich das "Wer ist der schnellste" fahren für sehr gefährlich.
Kenn das mit´n Porsche auf der Renne, macht wahnsinnig Spass so lange alle ein Ziel (Schell fahren) haben.
Sind welche jedoch mit dabei welche "Spazieren" fahren oder sich selber überschätzen, wird´s verdammt eng. Und denn ist der Spaß schnell vorbei.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Jetzt wirds aber komisch. :rolleyes:

Vielleicht schlicht nen alten Macadam, denn der PR könnte auf der GS besser funktionieren als auf der S.

Und natürlich den Drehzahlbegrenzer nicht vergessen. Wäre ja völlig unfair, wenn Larsi einfach ausbeschleunigt.
Dass nur mit Serienfahrwerk gefahren werden darf ist eh klar. ;)
Ein bisschen seltsam bist du schon, oder? :p:p

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mit einem Reifen alá K3 unterwegs bin, der bei 60-90 Grad Reifentemperatur anfängt zu funktionieren, oder mit einem (für die GS) zugelassenen Straßenreifen, der bei gleicher Temperatur schon anfängt zu schmieren....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sag jetzt mal Danke an die Teilnehmer in dem Fred, hat einen guten Unterhaltungswert :D

Ich bin ja auch im T5Net, seltsammerweise ist die Thematik was nehm ich alles, Reifen, und wer ist wie schnell für keinen dort ein Thema.
Entweder ist es ihnen egal wer den längsten hat oder es hat keiner nötig :p , wahrscheinlich ist es für die meisten Routine und wollen nur ihren Spaß haben. ;)

Das trifft natürlich nicht für alle hier zu, aber lustig isses - macht nur weiter so :D
 
B

BMWHP2

Gast
Wenn

ich mir vorstelle, dass sich die Teilnehmer an " Clubveranstaltungen " auf dem Salzburgring vorher auch gegenseitig so aufschaukeln, wundert es mich nicht, dass es dann nur noch knallt und scheppert :confused:

Schnell sind in der Selbstdarstellung fast alle - die wenigen die es wirklich sind reden meist nicht viel darüber - die sind es einfach :D:D:D

Jene die sich provokant als nicht soooo schnell darstellen fischen meistens nach Komplimenten und haben auch immer eine Ausrede parat warum es heute nicht so läuft ( Reifen nicht angewärmt - irgendwo falsches Öl drinnen - Fahrwerk nicht richtig eingestellt - zuviel Benzin an Bord - zuviel gegessen - zuwenig geschlafen - neue sehr aktive Freundin usw. )

Hier baut sich ähnliches auf :D:D:D:D

:)

Friedl
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sag jetzt mal Danke an die Teilnehmer in dem Fred, hat einen guten Unterhaltungswert :D

Ich bin ja auch im T5Net, seltsammerweise ist die Thematik was nehm ich alles, Reifen, und wer ist wie schnell für keinen dort ein Thema.
Entweder ist es ihnen egal wer den längsten hat oder es hat keiner nötig :p , wahrscheinlich ist es für die meisten Routine und wollen nur ihren Spaß haben. ;)

Das trifft natürlich nicht für alle hier zu, aber lustig isses - macht nur weiter so :D
naja, so ganz stimmt das ja nicht. Es gibt auch dort einige, die das erste Mal auf der Renne sind, und es wird sich auch über Reifen Gedanken gemacht.

Ein ist Richtig: Keine Diskussion wer der schnellste ist... nur die Besorgnis, daß Kühe im Weg stehen... :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
beim Motocross nannten wir das früher Rösten und das Rösten dauerte mindestens so lange wie das Training oder das Rennen. Wer wann wen und warum wo überholt hat und warum genau das nie wieder passieren kann. Das war immer klasse
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Meine Erfahrung.
Bei den Rennstrecken erprobten wie mir und Larsi ist sicher keine Gefahr von Konkurenz zu erwarten.Wir wissen um was es geht auf der Renne.
Respekt vor dem Kollegen auf der Strecke.Ich sage bewußt nicht Konkurenten.Seinem Partner immer Platz zum überleben lassen,auch wenn hart gekämpft wird.

Gefahr droht meist aus der unerfahrenen Ecke.Falscher Ehrgeiz und Selbstüberschätzung kommen sehr schnell ins Spiel.Darum buche ich auch schnelle Gruppe.Ich hoffe dort auch mehr vernünftige Leute zu treffen.

Was das Equipment angeht.
Slicks und Reifenwärmer sind für mich ein Sicherheitsfaktor.
Ich fahre nie mit Straßenreifen auf der Renne.Ich habe einfach wegen diesen Reifen zuviele Stürze gesehen.Was andere davon halten ist mir egal.
Mir macht das ganze aufgerödel einfach Spaß.Ein wenig Rennluft schnuppern auf Rossis Spuren.;)
Auch wenns nur um die goldene Ananas geht.

Meine Meinung!!!
 
G

Gast 5187

Gast
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mit einem Reifen alá K3 unterwegs bin, der bei 60-90 Grad Reifentemperatur anfängt zu funktionieren, oder mit einem (für die GS) zugelassenen Straßenreifen, der bei gleicher Temperatur schon anfängt zu schmieren....
Natürlich!
Aber war nicht genau das der Einstieg in die ganze Diskussion: Mit der GS geht alles mindestens genauso gut (schnell)?

@Wastl,

hätte nie erwartet, dass es in München Leute mit so gesunden Ansichten gibt. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Findet ihr nicht das ist alles völlig überzogen? Ich dachte wir machen uns ein schönes WE an der Strecke, fahren ein paarmal und verbessern natürlich dabei unsere Performance. Aber muß das so ausarten?
...
alle ersttäter werden da nicht viel equipment anschleppen. die werden einfach auf die piste fahren und spass haben.
so halte ich es hier auch.

wer gerne mit slicks und reifenwärmern fahren will, der kann das doch gerne tun. es bietet ab einer gewissen performance einfach mehr sicherheit.
ihr werdet aber auch dort sehen, dass die geschwindigkeit der teilnehmer weniger von den reifen abhängt als vom fahrer.

auch wenn wir gleichzeitig auf der strecke sind, werden wir nur selten auch hintereinander fahren, zumindest nicht für längere zeit.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da ich noch nie auf ner Rennstrecke war, finde ich das ganz spannend, wie unterschiedlich die Leute da ran gehen. Mal schauen, in welchem Maße "viel hilft viel" hier gilt, was dabei raus kommt. Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack.:)
gute einstellung ... finde ich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin...........

der Ansicht stimme ich zu, sollte es rein um "Wer iss der schnellste" oder "Ich bin Erster" gehen, hätte ich auch keine Lust vorbei zu schauen.
...
für mich geht es um spass haben und schnell fahren.
ich kenne den kurs einigermaßen, kenne meine bestzeit dort und möchte die gerne wieder erreichen oder vielleicht sogar mal unterbieten.

wie schnell andere fahren ist mir dabei egal.
überholen tu ich nur dann wenn ich es sicher kann.
wenn ich überholt werde hoffe ich auch darauf.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
für mich geht es um spass haben und schnell fahren.
ich kenne den kurs einigermaßen, kenne meine bestzeit dort und möchte die gerne wieder erreichen oder vielleicht sogar mal unterbieten.

wie schnell andere fahren ist mir dabei egal.
überholen tu ich nur dann wenn ich es sicher kann.
wenn ich überholt werde hoffe ich auch darauf.
jenau! Das ist auch meine Einstellung dazu. Ich will einfach Spaß haben....

und mal schauen was ich selber drauf habe auf so einer Strecke. Einschätzen kann ich das nämlich überhaupt nicht!

Aber der Spaß an einem Wochenende steht an erster Stelle!
 
G

Gast 5187

Gast
Aber der Spaß an einem Wochenende steht an erster Stelle!
Darauf könnten wir uns jetzt verständigen und den Beitrag schließen. ;)

Aber will das jemand? :D




Daher noch mal auch meine Bedenken:

Gefahr droht meist aus der unerfahrenen Ecke. Falscher Ehrgeiz und Selbstüberschätzung kommen sehr schnell ins Spiel.
Wobei unerfahren ganz deutlich für mich nicht heisst "schlechter" Fahrer!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Das Larsi aus reiner Freundlichkeit die Wette verliert glaube ich jetzt mal nicht. Daß er alles ankarren will was gerade noch so geht, zeigt mir nur wie ernst er die GSsen nimmt....
Aber trotzdem nochmal: Was für Ausmaße nimmt das an? Slicks, Reifenwärmer? Tut dat Not?
...
ja, für diejenigen, die schon rennerfahrung haben tut das not ... ;)

fall einige die befürchtung haben, ich würde mir mit dem metzeler K3 einen vorteil verschaffen ... ich kann auch gerne strassenreifen nehmen. einen satz power pure hab ich noch auf dem 2ten felgensatz.
da es um lediglich eine runde geht, wird da selbst ein tourenreifen noch nicht überhitzt sein. eher anders herum ... der rennreifen wäre noch ein wenig kalt :rolleyes:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
eine runde?
ok, wenn er das schafft, dann gehen die getränke des folgenden abends auf meine karte.
das war am 8.11. und aus diesen flotten sprüchen enwickelte sich hier so einiges.

mein persönliches fazit bis hierher :

anfangsgedanken :

klasse, sind genau die leute, die du schon immer mal kennen lernen wolltest.:D
auffe renne wolltest du auch schon immer mal,
also los, anmelden.:D:D

etwas später :

das wird ja ein volksfest,
klasse, wie schnell sich sowas entwickeln kann.:D:D:D

so zur halbzeit :

die wortwahl wird angriffslustiger,was ein rumgebelle,:eek:
wenn das man gutgeht...:(

gestern :

lockere sprüche sind kaum noch drin.:mad:
einige herrschaften haben sich in die sache derart verbissen,
das der eigentliche grund der aktion ( s.o. )
völlig nebensächlich wird.
hab den ersten meinungsaustausch per pn hinter mir.
mit wem ist egal, ich fand´s gut,danke dafür.:D
fakt ist, das ganze läuft hier extrem aussm ruder.
wenn das hier so weiter geht, gibts entweder am ring was anne fresse,
oder wir zerlegen uns gegenseitig auf der strecke.:eek:

den rest zensier ich mal selbst.
zu spät...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
jetzt :

eigentlich suche ich hier son bischen ablenkung, aber :
wenn ich über jeden lockeren spruch nachdenken muss,
ob er evtl. missverstanden werden könnte...:(
oder mich ernsthaft mit der frage beschäftige :
muss ich evtl. irgendein arschloch vom moped treten,
weil er mir mit dem messer zwischen den zähnen keinen platz zu leben lässt,
( und glaubt mir, dass geht )
will ich dann wirklich noch dahin ?

denkt mal drüber nach...
danke

ich frage mich ernsthaft, zwischen welchen zeilen du dir das alles herausgelesen hast.

nur weil der eine oder andere mehr gedöns mitbringt, muss er noch lange kein arschlosch sein und andere vom mopped treten.

wo bitte hast du deine aussagen her??
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
das war am 8.11. und aus diesen flotten sprüchen enwickelte sich hier so einiges.

mein persönliches fazit bis hierher :

anfangsgedanken :

klasse, sind genau die leute, die du schon immer mal kennen lernen wolltest.:D
auffe renne wolltest du auch schon immer mal,
also los, anmelden.:D:D

etwas später :

das wird ja ein volksfest,
klasse, wie schnell sich sowas entwickeln kann.:D:D:D

so zur halbzeit :

die wortwahl wird angriffslustiger,was ein rumgebelle,:eek:
wenn das man gutgeht...:(

gestern :

lockere sprüche sind kaum noch drin.:mad:
einige herrschaften haben sich in die sache derart verbissen,
das der eigentliche grund der aktion ( s.o. )
völlig nebensächlich wird.
hab den ersten meinungsaustausch per pn hinter mir.
mit wem ist egal, ich fand´s gut,danke dafür.:D
fakt ist, das ganze läuft hier extrem aussm ruder.
wenn das hier so weiter geht, gibts entweder am ring was anne fresse,
oder wir zerlegen uns gegenseitig auf der strecke.:eek:

nur mal so nebenbei :
kurz nach meiner anmeldung bei andré hatte meine ma nen schlaganfall.
das sind echte probleme.

jetzt :

eigentlich suche ich hier son bischen ablenkung, aber :
wenn ich über jeden lockeren spruch nachdenken muss,
ob er evtl. missverstanden werden könnte...:(
oder mich ernsthaft mit der frage beschäftige :
muss ich evtl. irgendein arschloch vom moped treten,
weil er mir mit dem messer zwischen den zähnen keinen platz zu leben lässt,
( und glaubt mir, dass geht )
will ich dann wirklich noch dahin ?

denkt mal drüber nach...
danke
ich glaube der einzige, der das so verbissen sieht bist jetzt du durch diesen Beitrag....

Alle anderen wollen nur ihren Spaß!
Ich für meine Teil kann sagen, daß ich den Teufel tun werde mit meiner Alltagsmaschine (mit der ich TÄGLICH fahre) mit dem Messer zwischen den Zähnen dort aufzutreten.
hinzu kommt meine mangelnde Erfahrung mit Rennstrecken. Da werde ich mir das eh mal in Ruhe anschauen, möglichst nicht im Weg stehen und trotzdem versuchen meinen Spaß zu haben....
Egal was Andere daraus machen. Ich fahre mein Ding, was geht und was ich vertreten kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
ihr werdet aber auch dort sehen, dass die geschwindigkeit der teilnehmer weniger von den reifen abhängt als vom fahrer.
So ist es.
Wahrscheinlich gibts viele schneller als mich dort.Na und?

Leute orientiert ihr euren Spassfaktor an dem was andere tuen oder daran was ihr selbst macht?:(
Jedem das seine.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
das war am 8.11. und aus diesen flotten sprüchen enwickelte sich hier so einiges.

mein persönliches fazit bis hierher :

anfangsgedanken :

klasse, sind genau die leute, die du schon immer mal kennen lernen wolltest.:D
auffe renne wolltest du auch schon immer mal,
also los, anmelden.:D:D

etwas später :

das wird ja ein volksfest,
klasse, wie schnell sich sowas entwickeln kann.:D:D:D

so zur halbzeit :

die wortwahl wird angriffslustiger,was ein rumgebelle,:eek:
wenn das man gutgeht...:(

gestern :

lockere sprüche sind kaum noch drin.:mad:
einige herrschaften haben sich in die sache derart verbissen,
das der eigentliche grund der aktion ( s.o. )
völlig nebensächlich wird.
hab den ersten meinungsaustausch per pn hinter mir.
mit wem ist egal, ich fand´s gut,danke dafür.:D
fakt ist, das ganze läuft hier extrem aussm ruder.
wenn das hier so weiter geht, gibts entweder am ring was anne fresse,
oder wir zerlegen uns gegenseitig auf der strecke.:eek:
Jepp, hätte es nicht besser ausdrücken können. :):)
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben