Seite 76 von 276 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ok dann RS,diesmal mit beiden Händen:
    was mir dabei auffällt (ohne dass ich es unbedingt besser täte ...):

    gerade im vergleich mit deinem landstrassenfoto fällt mir auf, dass abgesehen von popo 5cm nach innen, die bilder sich sehr ähneln. daher schliesse ich darauf, dass deine fahrstile auf strasse und renne nicht sooo weit auseinander sind.

    jetzt zu den rennstreckenbildern:

    blickführung:
    in bild 1 relativ eng, bild 2 etwas besser aber noch nicht gut

    sitzposition:
    relaxt, arme gebeugt, das ist gut.
    allerdings recht inaktiv, wenig gewichtsverlagerung

    schräglage:
    da geht noch was
    beim mopped ist noch etwas luft, den rest könnte der fahrer mit seinem zarten körper und schwerpunktverlagerung erwirken
    (den punkt sehe ich bei mir auch ganz eklatant)

    beschleunigung:
    ist natürlich auf fotos kaum zu beurteilen, aber ...
    (bild 2) du bist hoffentlich noch in der (kurzen) rollphase ... ein rennhinterreifen, der das mopped beschleunigt, verträgt so viel dampf, dass er sich verformt.
    entweder du rollst absichtlich, oder du zieht zu wenig am kabel.


    ... krieg ich jetzt mecker?

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    yepp



    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und macht waaaaaahhhhm
    ... ganz ohne Weste ...

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    was mir dabei auffällt (ohne dass ich es unbedingt besser täte ...):

    gerade im vergleich mit deinem landstrassenfoto fällt mir auf, dass abgesehen von popo 5cm nach innen, die bilder sich sehr ähneln. daher schliesse ich darauf, dass deine fahrstile auf strasse und renne nicht sooo weit auseinander sind.
    Du sagst es.Ich bin immer gleich unterwegs.


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    sitzposition:
    relaxt, arme gebeugt, das ist gut.
    allerdings recht inaktiv, wenig gewichtsverlagerung
    Naja,ich bin halt recht faul.Nur wenn mich einer ärgert wird mit etwas Gewichtsverlagerung gearbeitet.


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    schräglage:
    da geht noch was
    beim mopped ist noch etwas luft,
    Die Fußrasten und die Zehen sagen was anderes.


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    beschleunigung:
    ist natürlich auf fotos kaum zu beurteilen, aber ...
    (bild 2) du bist hoffentlich noch in der (kurzen) rollphase, ein rennhinterreifen, der das mopped beschleunigt, verträgt so viel dampf, dass er sich verformt.
    entweder du rollst absichtlich, oder du zieht zu wenig am kabel.
    Bild 2 ist am Salzburgring,eingang Start Ziel letzte Kurve.
    Das macht den Unterschied zum Profi aus...........ige Gasannahme.
    Mangels Fahrwerk habe ich mit dem Eisenhaufen Schiss daß mich das Heck überholt.


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ... krieg ich jetzt mecker?
    Ne ne.Hast schon gut erkannt.

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ...hihi...

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ok dann RS,diesmal mit beiden Händen:



    Hi b.-w.!
    Ich häng mich nach vorn-innen auch auf der Q immer voll rein...,aber Du dagegen bist halt "ohne" schon schneller....(Zorro,tomotion und assindia lachen dann immer über mich.../so schön geturnt...und dann den re. Griff vergessen..)
    BG Mattin
    P.S.: Die Kurve und das hang-off dazu waren voll korrekt..,nur war ich mal wieder zu langsam...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    ...
    Die Fußrasten und die Zehen sagen was anderes.
    ...
    die schreien nach einer ordentlichen fussrastenanlage

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    ...

    Bild 2 ist am Salzburgring,eingang Start Ziel letzte Kurve.
    Das macht den Unterschied zum Profi aus...........ige Gasannahme.
    Mangels Fahrwerk habe ich mit dem Eisenhaufen Schiss daß mich das Heck überholt.

    dann müsstest du noch auf der bremse sein, danach sieht die gabel aber nicht aus

    edit: ups, lesefehler, nicht der kurveneingang ...



    Ne ne.Hast schon gut erkannt.
    hehee ... ich werde profiler

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    die schreien nach einer ordentlichen fussrastenanlage
    Habe ich.
    Sogar totaler Eigenbau,weils nix bezahlbares in der extremen höherlegung gibt.
    Wenn ich mich erinnere sind es 7cm nach oben und 5cm nach hinten.

    Der Eingang Start Ziel wird eigentlich in Beschleunigung gefahren.Vorher sind 3 Kurven hintereinander.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    jetzt mal ohne flachs ...

    genau darin liegt oft das problem beim filmen und der späteren analyse.
    egal wer nun schneller ist: wenn der schnellere gefilmt wird und dazu langsamer fährt als normal, dann ist die analyse fürn popo.
    Lass uns erstmal ankommen und den Kurs kennenlernen. Wenn ich dann zu langsam bin (wovon ich ausgehe!) dann finden wir jemanden der dir folgen kann. Dem hängen wir dann meine Kamera ans Moped der filmt dich dann. Das sollten wir doch hinbekommen, oder?

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hehee ... ich werde profiler
    Hallo Profiler,

    analysier doch mal dieses Landstraßenfoto:

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hallo Profiler,

    analysier doch mal dieses Landstraßenfoto:

    Der Helm streift NICHT am Holz-Geländer.......

    Da geht noch was


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02