Seite 80 von 276 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    wir reden hier doch von der org. sr-anlage oder???

    in a.d.r. war ich schon mehrmals, und da sind sie auch sehr empfindlich was krawalltüten betrifft. des weiteren leitet mein kumpel (ist bei der grün/weis frak.) die motorradstaffel und auch da wurde die anlage bei versch. veranstaltungen schon mehrfach gemessen.

    A. d. R. hat 100 db als Grenze!!!!

    An der Spree sprechen wir von 87 db.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    A. d. R. hat 100 db als Grenze!!!!

    An der Spree sprechen wir von 87 db.
    das mit den 100db ist glaube ich nur am wochenende so, unter der woche ist nach wie vor 95db die grenze, war auch schon einige male mit dem team motobike in a.d.r. und auch da ist bei 95db schluss.

    87db .......da ist ja das standgeräusch höher (90db)

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das mit den 100db ist glaube ich nur am wochenende so, unter der woche ist nach wie vor 95db die grenze, war auch schon einige male mit dem team motobike in a.d.r. und auch da ist bei 95db schluss.

    87db .......da ist ja das standgeräusch höher (90db)
    Ist das Standgeräusch nicht immer höher

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen

    87db .......da ist ja das standgeräusch höher (90db)
    Darum bin ich noch nie in Deutschland gefahren.


    Mal ein Auszug den Ausschreibungen.

    Sachsenring 88 db:

    Achtung extreme Phonbegrenzung: max. 88 dBA bei Vollgas im Vorbeifahren. Gemessen wird direkt am Fahrbahnrand. Es wird während der gesamten Veranstaltung gemessen. Es können nur Motorräder mit Serienluftfilter und Serienauspuffanlage auf die Strecke. ABE-Anlagen sind nicht zulässig, auch wenn sie nicht lauter als die Serie sind. Bitte beachten: Eine serienmäßige Suzuki GSXR 1000 K5 mit Yoshimura-Auspuff kann hier leider überhaupt nicht fahren.

    A. d. R. 100db:

    Phonbegrenzung: max. 100 dBA bei Vollgas im Vorbeifahren. Es wird während der gesamten Veranstaltung gemessen. Wer zu laut ist darf nicht fahren. Mit Serienauspuffanlagen ist das kein Problem – Racinganlagen funktionieren hier leider nicht.

    Assen 88 db:

    Phonbegrenzung: max. 88 dBA bei Vollgas im Vorbeifahren. Es wird während der gesamten Veranstaltung gemessen. Wer zu laut ist wird einmal verwarnt, beim zweiten Verstoß darf nicht mehr gefahren werden. Mit Serienauspuffanlagen ist das kein Problem – Racinganlagen funktionieren hier leider nicht.

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Darum bin ich noch nie in Deutschland gefahren.




    Assen 88 db:

    Phonbegrenzung: max. 88 dBA bei Vollgas im Vorbeifahren. Es wird während der gesamten Veranstaltung gemessen. Wer zu laut ist wird einmal verwarnt, beim zweiten Verstoß darf nicht mehr gefahren werden. Mit Serienauspuffanlagen ist das kein Problem – Racinganlagen funktionieren hier leider nicht.
    Oder nur in geringem Umfang.
    Die Spießigkeit haben sich ja unsere orangen Nachbarn schon mal von uns abgeguckt.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    weder beim TÜV noch bei Revierförsterkontrollen hatte ich Probleme mit der SR-Komplettanlage (immer mit Kat + DB-Eater - auch auf der Renne).

    In Assen wurde ich deutlich zu laut gemessen. Auf jeden Fall über 90 Phon (ich meine sogar deutlich?).

    So lange die ~5.500/6.500 upm nicht überschritten werden ist alles im Lot, aber dann gehts los.




    @cab; kann für den April nicht zusagen.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ich habe falsch vormuliert.
    Darum fahre ich fast nur im Ostblock.

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich habe falsch vormuliert.
    Darum fahre ich fast nur im Ostblock.
    Posnan ist auch schön.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    @cab; kann für den April nicht zusagen.
    Schade, hätte Dich gern mal ordentlich eingetütet!

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Schade, hätte Dich gern mal ordentlich eingetütet!
    Tierser hoch, ohne Koffer.


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02